Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Alle mit Cookie-Problemen bitte mal hier melden

Empfohlene Beiträge

schau doch mal im anderen repository. wir hatten dasselbe problem ja schonmal und CC hat dann irgendwas mit den Cookies gemacht, damit es ging ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gerade sagen - die login routine kann man ja eigtl. 1:1 übernehmen wenns nich irgendwelche schnittstellen mit anderen modulen gibt - Datenabnk is die selbe und der Login ging die Zeit vorher ja auch wunderbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun geht es wieder nicht (d.h. ewige Wartezeit, weil sich oben das Forum aktualisiert), wenn ich aber während dieser Wartezeit auf den Link "Forum" klicke, dann bin ich dort eingeloggt und wenn ich dann ins Portal zurückgehe, auch. Was mir noch aufgefallen ist, das Forum lädt - wenn ich die Beiträge in einem neuen Tab öffne - ewig, bis es fertig ist, vielleicht ist das das Problem, daß auf der Portalseite das Forum nicht aktualisiert wird und alles andere dann blockiert.

Es liegt also, so denke ich, nur mittelbar an der Portalseite, sondern eher am Forum, ich weiß ja nicht, was so lange zum Laden braucht, die Beiträge sind zu sehen, vielleicht sind es irgendwelche Bilder oder Icons.

Edit: Es sind diverse Bilder und Icons (cache.gametracker.com, img.upload usw.) habe gerade mal getestet. Kann das die Hintergrundaktualisierung auf der Portalseite ausbremsen?

Bearbeitet von Sven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal Probleme, dass der Login über Cookies nicht an die PW-Check-Funktion des neuen FOruma angepasst war, wenn man sich direkt einloggte die aber schon. Beide sollten eigentlich identisch sein, das kann ich heut abend mal verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun geht es wieder nicht (d.h. ewige Wartezeit, weil sich oben das Forum aktualisiert), wenn ich aber während dieser Wartezeit auf den Link "Forum" klicke, dann bin ich dort eingeloggt und wenn ich dann ins Portal zurückgehe, auch. Was mir noch aufgefallen ist, das Forum lädt - wenn ich die Beiträge in einem neuen Tab öffne - ewig, bis es fertig ist, vielleicht ist das das Problem, daß auf der Portalseite das Forum nicht aktualisiert wird und alles andere dann blockiert.

Es liegt also, so denke ich, nur mittelbar an der Portalseite, sondern eher am Forum, ich weiß ja nicht, was so lange zum Laden braucht, die Beiträge sind zu sehen, vielleicht sind es irgendwelche Bilder oder Icons.

Edit: Es sind diverse Bilder und Icons (cache.gametracker.com, img.upload usw.) habe gerade mal getestet. Kann das die Hintergrundaktualisierung auf der Portalseite ausbremsen?

Prinzipiell haben das Forum und die Website gar nichts miteinander zu tun. Sie liegen in getrennten Ordnern und getrennten Datenbanken. Wenn das Foum beim öffnen von Beiträgen in einem neuen Tab lange lädt, kann das etliche Ursachen haben. Zum Beispiel wenn per "Img" bzw. "Video" Tag Inhalte eingebunden sind, die nicht geladen werden können. Das ist dann allerdings auch Foren-Problem in dem Sinn. Andernfalls wäre das gesamte Forum generell lahm / buggy und nicht nur einzelne Beiträge / Tabs.

Anders verhält es sich mit Deiner ersten Fehlermeldung: wenn die BF-Box die Inhalte aus dem Forum nicht lädt / dabei hängt, ist das ein Problem der Box (wenn überhaupt). Die fragt ja nur die Datenbank des Forums ab. Das wäre eher ein Page-Problem als ein Foren-Problem. Die beiden Systeme laufen wie gesagt getrennt voneinander und wenn die Page nicht geht, ist das Forum nicht zwingend davon betroffen. Siehe Redesign: Forum war da, Page abgeschaltet. Dass eine Abfrage der Box das Forum insgesamt verlangsamt, glaube ich (noch) nicht. An der Technik / der Abfrage hat sich nichts verändert :)

Ganz so einfach ist die Fehlersuche deshalb leider nicht. Und alle Sachen, die das Forum lahm machen / dort Fehler verursachen müssen wie gesagt gesondert untersucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell haben das Forum und die Website gar nichts miteinander zu tun. Sie liegen in getrennten Ordnern und getrennten Datenbanken. Wenn das Foum beim öffnen von Beiträgen in einem neuen Tab lange lädt, kann das etliche Ursachen haben. Zum Beispiel wenn per "Img" bzw. "Video" Tag Inhalte eingebunden sind, die nicht geladen werden können. Das ist dann allerdings auch Foren-Problem in dem Sinn. Andernfalls wäre das gesamte Forum generell lahm / buggy und nicht nur einzelne Beiträge / Tabs.

Und was ist mit diesen spielt-icons, die ja über das usercenter im portal der website eingestellt werden müssen, um dann im forum angezeigt zu werden? Wäre das nicht eine Schnittstelle?

bfgbrauchtewigblubbvhv7.jpg

Es lädt nämlich halt nicht nur irgendeine Grafik, sondern direkt irgendwas bf-games.net. Und DAS ist bei MIR erst so seit dem update auf v2.0.

Das Bild dient nur so als ungefährer Beweis. Das Forum lädt mitunter auch mehrere Minuten lang, wenn man das Laden im Tab nicht explizit stoppt.

Ganz so einfach ist die Fehlersuche deshalb leider nicht. Und alle Sachen, die das Forum lahm machen / dort Fehler verursachen müssen wie gesagt gesondert untersucht werden.

Dass die Grafiken fehlen wurde irgendwo schon gesagt (ich glaub im feedbackthread), also vielleicht mal gucken was sich da machen lässt. Eventuell behebt dies ja bereits diesen Fehler, dass das Forum ewig lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert: Login geht nicht, werde immer wieder ausgeloggt sobald ich den Browser schließe

Startseite: Bug tritt auf

Forum: Bug tritt nicht auf

Cookies von BF-Games.net schon einmal gelöscht komplett gelöscht: Ja

Bei mir das selbe. Browser ist Opera 10.

Allerdings tritt der Bug auch mit dem FF 3.5 und dem IE 8 auf. Trotz das ich die PWs gespeichert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert: Login geht nicht, werde immer wieder ausgeloggt sobald ich den Browser schließe

Startseite: Bug tritt auf

Forum: Bug tritt nicht auf

Cookies von BF-Games.net schon einmal gelöscht komplett gelöscht: Ja

Bei mir das selbe. Browser ist Opera 10.

Allerdings tritt der Bug auch mit dem FF 3.5 und dem IE 8 auf. Trotz das ich die PWs gespeichert habe.

jo hab das problem mit ie8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert: Login geht nicht, werde immer wieder ausgeloggt sobald ich den Browser schließe

Startseite: Bug tritt auf

Forum: Bug tritt nicht auf

Cookies von BF-Games.net schon einmal gelöscht komplett gelöscht: Ja

Bei mir das selbe. Browser ist Opera 10.

Allerdings tritt der Bug auch mit dem FF 3.5 und dem IE 8 auf. Trotz das ich die PWs gespeichert habe.

Das selbe Problem auch mit Opera 10. Werde aber nur ausgeloggt, wenn ich Opera schließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: 15:40 Uhr

normal sollte das ganze jetzt funktionieren... bitte um Feedback - vor allem von den Leuten bei denen es bisher nicht ging!

Es geht nur um die Autologin Geschichte im Portal nach einem "Neustarten" des Browsers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts, bin jetzt eingeloggt obwohl ich den rechner neu gestartet habe und mich gestern zuletzt eingeloggt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts, bin jetzt eingeloggt obwohl ich den rechner neu gestartet habe und mich gestern zuletzt eingeloggt habe :D

²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade das Portal zum ersten mal heute aufgerufen - foirefox war vorher zu - und ich war eingeloggt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.