Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Der Staubsaugerthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss mindestens jeden 2. Tag saugen weil man sonst den Staub sieht. Vielleicht liegts an der Großstadt und das eine Menge Staub in der Luft ist (Flughafen,2 Autobahnen und ne ICE Linie in direkter Nähe)

Und die Fenster sind regelmäßig gekippt.

Geschrieben

hmm keine ahnung, könnte schon sein das du allgemein mehr dreck in der luft hast.

Ich bin aber allgemein auch nicht so der ordentliche typ^^

Geschrieben

bei mir ist sanierung angesagt (außen) und wenn ich auf balkon geh und dann rein hab ich den ganzen gibs da mit reingeschleppt heißt also jeden abend erstmal durchsaugen

Geschrieben
Ich bin aber allgemein auch nicht so der ordentliche typ^^

Ach wirklich? :rolleyes:

Geschrieben
du zweifelst das an? :ugly:

Nö ! Vor meinem Umzug in meine jetztige Bude war ich nicht anders. :whistling:

Geschrieben

mein Untergang ist wohl der Balkon, da schleppt man viel mit rein.

Und auch von draußen, die Stufen könnte man täglich saugen! (Holzstufen mit Teppich drüber)

Geschrieben
er war die putzfrau ?

bzw der zivi der die putzfrauenarbeit machen musste?

DIe ganzen Internate haben aber weibliche Ostblocktanten engagiert! :whistling:

Geschrieben
er war die putzfrau ?

bzw der zivi der die putzfrauenarbeit machen musste?

Ja, ich war der Zivi der jeden Freitag und manchmal Sonntags das Schullandheim putzen durfte... saugen, Schränke putzen, Tische&Fenster, Mülleimer leeren, das volle Programm.

Deswegen fühle ich mich von Jessis Anschulding zutiefst verletzt :*( ;)... natürlich hab ich da selber gesaugt. Zu Hause hab ich sogar auch schon regelmäßig gesaugt. ^^

Während meiner Zivizeit hab ich auch nen guten Blick für Dreck/Staub/Spinnen entwickelt *lol*

Edit: 2x Küche schrubben, das Schlimmste... viel Spaß den Bundeswehrmatrosen auf dem Achterdeck!

Geschrieben

hatte jahrelang einen fetten panasonic. zwar ein richtiges ungetüm, aber dafür sehr effektiv. der kostete damals solala um die 70 dm. der verkäufer riet mir natürlich ab und meinte die knöpfe usw. gingen recht schnell kaputt. pustekuchen! das ding hat gehalten. :lol:

jetzt habe ich einen kleinen dirt devil mit 1400 watt. da allerdings gingen nach kurzer zeit die einrastfunktion für die bürste und die halterung am beutel kaputt. wurde notdürftig geflickt und funktioniert. was allerdings nervt sind die kleinen beutel, die man alle nase lang auswechseln muss...das kostet.

naja, mein nächster wird dann wahrscheinlich auch einer ohne beutel. aber mehr wie 200 schleifen lege ich da nicht für hin. ;)

Geschrieben

@Jessi: Ich sauge die Wohung zweimal die Woche, bzw. manchmal auch dreimal, wenn sich am WE Besuch ankündigt. Da reicht unserer völlig.Und 2000Watt hat er auch. :yeaahh:

Geschrieben

oho ein thread von chuck mit einem so brisantem thema, da muss ich auch meinen senf dazugeben :D

also, ich hab mir dieses teil gekauft, ja? den billigsten bei uns im laden, für 80 euro... und er ist beschissen. kaum spürbare saugleistung, obwohl 1800 Watt. marke weiß ich nicht

ich sags euch, wenn ihr ein gerät anschafft, was ihr oft benutzt, spart nicht am geld. die kröten, die ihr spart machen den ärger, den ihr über jahre hinweg habt, nicht wett

achja: ich saug nicht so oft

1. weil ich dann durchdreh mit der kröte von staubsauger und ich meine nerven doch schonen will

2. hällt sich der dreck hier sehr in grenzen, schuhe werden an der tür ausgezogen und fertig, balkon gibt es keinen

Geschrieben
naja, mein nächster wird dann wahrscheinlich auch einer ohne beutel. aber mehr wie 200 schleifen lege ich da nicht für hin. ;)

so denken wir ja auch - nur selbst die 160 find ich persönlich jez mal teuer - was man um 160 nicht alles an Schuhe, Klamotten, Pferdzeugs kaufen kann :innocent:

@Jessi: Ich sauge die Wohung zweimal die Woche, bzw. manchmal auch dreimal, wenn sich am WE Besuch ankündigt. Da reicht unserer völlig.Und 2000Watt hat er auch. :yeaahh:

ja das kommt so ca bei mir auch hin

Geschrieben
Mußt mal sehen, wir hatten da Glück im Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt und haben ein paar Euros gespart. Das Teil ist recht robust und die Staubkammer und den Zyklon kann man problemlos mit Wasser und Spülmittel reinigen, muß es halt hinterher mal 2..3 Tage trocknen lassen. Aber die Mehrausgabe gegenüber anderen beutellosen Staubsaugern hat sich bestimmt schon rentiert.

Jessi: ich sauge natürlich auch mit dem Teil.

Geschrieben

Also wir saugen jeden Tag bei uns einmal durch o.O

Ist das bei euch so sauber, oder ist es euch egal? Und Schuhe werden bei uns auch draußen ausgezogen, von daher versteh ich´s nicht...