Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Der Staubsaugerthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hier mal mein Staubsaugerthread, damit wir Jessica mal den Gedanken austreiben, dem armen Ogra 527,00€ aus dem Kreuz zu leiern. :ugly:

Was für einen habt ihr denn so und taugt der auch was?

Wir haben einen von Hanseatic für, ich glaube, 80€ und wenn ich damit 1-2mal die Woche sauge, tut der's auch ganz gut. Ich muss halt aus der teppichbürste alle 5 Minuten die Katzenhaare rauspulen, damit ich weiter saugen kann.

Geschrieben

...

Geschrieben

Also bei uns zu Hause saugte ein SIEMENS-Beutellos-Staubsauger.. aber der ist glaub ich mittlerweil schon kaputt gegangen, bzw. saugt nicht mehr richtig.

Im Schullandheim waren allerdings auch mehrere Billigstaubsauger von ALDI oder so unterwegs... die mussten mind. 1mal die Woche das ganze Schullandheimhaus saugen, mehrere Zimmer+Flur. Und die hams immer noch getan, trotz dieser großen Belastung.

Dann gabs natürlich auch noch nen fetten Kärcher-Sauger, der war natürlich das Beste. Ein Kärcher ist vielleicht besser http://www.amazon.de/Kaercher-NT-361-ECO-1...4046&sr=8-6

So in die Richtung, es gibt auch welche für 100-150 Euro. Da kann man bestimmt nichts falsch machen. :rolleyes:

Geschrieben

Was ist doch gleich die Steigerung von Sinnlos?

Geschrieben

Naja, muss halt nicht unbedingt wat für 150 - 300€ sein, wenn's auch was Günstigeres tut. @Threadidee: Sergio hat's selbst im "Das will ich haben" Thread gesagt. =P

Geschrieben

Wieso hab ich gewusst, wer diesen Thread eröffnen wird -.-

Geschrieben

Wenn der Thread offenbleiben darf, will ich, dass freakys Heizungsthread wieder aufgemacht wird.

Geschrieben

Was ist denn daran bitte sinnlos? Man kann doch genauso gut über Staubsauger diskutieren wie über Autos, Kameras oder Musikanlagen.

Staubsauger haben in dem Sinne sogar eine wichtige Funktion im Haushalt, sie sind nicht nur bloßes Spaßobjekt. Ich geb zu, es wird auch schwierig einen Staubsauger über seine eigentliche Funktion hinaus zum Freizeit- oder Hobbyinstrument zu erheben aber das geht bei einer Kaffeemaschine ja auch nicht. Und mit einer Soundanlage kann man auch nichts anderes tun als Musik hören. Wobei man mit einem Staubsauger auch Spaß haben kann, z.B. als Ersatz-Bobbycar... hab ich schon erlebt... :whistling:

Geschrieben

hey doofy ist lol

Geschrieben

So das thema kommt mir sehr bekannt vor hatten wir vor einiger zeit bei FTN auch. :super:Hier mal der Thread da stehen einige empfehlungen drin.

Geschrieben

VarioVac premium 140 Zentralstaubsauger.

1,4KW der saugt wie.................ähm ja................. lassen wir das lieber. :innocent:

Da die meisten Staubsauger Probleme mit dem Filter haben und eigentlich nur Staubaufwirbeler sind habe ich mir son Ding in meine Hütte eingebaut, kann ich nur empfehlen von wegen mit Auspuff nach draussen. Gut auch für Allergiker Hausstaub Heuschnupfen und co.

Zisch Pick peck Dreck weck.

Und ich brauche nur einen Schlauch durch die Hütte tragen.

Mit Beziehungen und selbst einbauen hatt das Teil damals glaube ich 1100Äppel gekostet.

http://www.variovac.com/Katalog/Staubsauger.htm

Geschrieben

Um mal was sinnvolles zu posten, nachdem innerhalb von 3 Jahren zwei Geräte bei uns versagt hatten (so im Bereich bis 90 Euro), haben wir uns entschlossen, einen Dyson zuzulegen, der hat - glaube ich - so um die 200 Euro gekostet, und wir haben es noch nicht bereut. Nie wieder Beutel und die Kammer wird ein oder zweimal im Jahr mit Wasser gereinigt, das wars.

Geschrieben

Unser Vorwerk staubsauger hat um die 130€ gekostet, und lief knappe 5 jahre bevor er den geist aufgegeben hat. Den neuen gabs für 145€ (auch Vorwerk) und hat nochmal nen extra kopf mit bürste. mal sehen wie lange der hält.

Geschrieben

Wir haben auch ´n Dyson, alleine schon der Kundendienst würde mich bewegen nochmal einen zu kaufen.

Der ist jetzt 4 bis 5 Jahre alt und letztens hat uns der Kundendienst fast den kompletten Sauger erneuert.. Für umme natürlich!