Zum Inhalt springen
Dayjay

Der Linux Thread

Empfohlene Beiträge

Ich habe es einfach gehalten. Mittlerweile ist die Zahl auch deutlich größer geworden, da hab ich die "erfolgreichen" unter den Tisch fallen lassen.

Den Port wollte ich letztens verlegen, bin dann aber nicht mehr reingekommen. sshd_config angepasst, iptables angepasst, sshd durchgetreten... "connection closed by <remote host>".

Muss mich da nochmal drübersetzen, aber eigentlich spielt es sowieso keine Rolle, da kein root Login erlaubt ist und es nur über SSH-Keys läuft.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab leider ein kleines Problem mit meinem Laptop auf dem Arch läuft.

Und zwar habe ich darauf den Network Manager laufen, der verbindet sich auch automatisch mit meinem Netzwerk sobald ich dort das Kabel reinstecke... allerdings verbindet er sich nicht automatisch per WLAN, wenn das Kabel nicht drinsteckt. :(

systemctl status NetworkManager supckt folgendes aus:

● NetworkManager.service - Network Manager
   Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/NetworkManager.service; enabled; vendor preset: disabled)
   Active: active (running) since Di 2015-11-10 19:00:32 UTC; 27s ago
 Main PID: 3089 (NetworkManager)
   CGroup: /system.slice/NetworkManager.service
           └─3089 /usr/bin/NetworkManager --no-daemon

Nov 10 19:00:32 darch NetworkManager[3089]: <info>  (enp0s25): new Ethernet device (carrier: OFF, driver: 'e1000e', ifindex: 3)
Nov 10 19:00:32 darch NetworkManager[3089]: <info>  (enp0s25): device state change: unmanaged -> unavailable (reason 'managed') [10 20 2]
Nov 10 19:00:32 darch NetworkManager[3089]: <info>  keyfile: add connection in-memory (aa6eb87e-a24d-4b68-a860-e6589805fe24,"Kabelgebundene Verbindung 1")
Nov 10 19:00:32 darch NetworkManager[3089]: <info>  (enp0s25): created default wired connection 'Kabelgebundene Verbindung 1'
Nov 10 19:00:32 darch NetworkManager[3089]: <info>  wpa_supplicant running
Nov 10 19:00:32 darch NetworkManager[3089]: <info>  (wlp3s0) supports 5 scan SSIDs
Nov 10 19:00:32 darch NetworkManager[3089]: <info>  (wlp3s0): supplicant interface state: starting -> ready
Nov 10 19:00:32 darch NetworkManager[3089]: <info>  (wlp3s0): device state change: unavailable -> disconnected (reason 'supplicant-available') [20 30 42]
Nov 10 19:00:36 darch NetworkManager[3089]: <info>  (wlp3s0): supplicant interface state: ready -> inactive
Nov 10 19:00:37 darch NetworkManager[3089]: <info>  startup complete

Ich finde leider trotz tagelangem Google Einsatz keine Lösung :( (Per wifi-menu zum Wlan connecten funktioniert btw Problemlos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.