KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Bananen? Sort of... Zumindest macht es gerade den Eindruck, als wären die am Drücker, die auch die gelbe Südfrucht gerne naschen. Allerdings stimmt die Aussage ("Nun droht unsere Ministerin Kühne-Hörmann, dass dort wo protestiert wird, die meisten Gelder als Strafe gestrichen werden.") so nicht. Ich war in Eile und hab übersehen, dass ich das mit kopiert hatte. Die Unis und FHs, die sich in Hessen jetzt weiterhin dem neuen "Bildungspakt" verweigern, werden damit bestraft, dass sie nun jedes Jahr erneut in Budget.-Verhandlungen mit der Regierung treten müssen und die Drohung geht in die Richtung, dass man weder sicherstellen könne, dass dann noch genug Geld über sei noch, dass die entsprechenden Institutionen den benötigten Betrag bekämen. Es läuft auf das gleiche hinaus. Die Demo übrigens war sehr nett. Es war reichlich langweilig, wegen inkompetenter Organisation und den langweiligen Erstsemestern aber die lernen das vielleicht noch. Annähernd 10 000 Studis, Schüler, Lehrer, Gewerkschaftler und zum ersten Mal auch sehr viele Professoren und Dozenten samt dem Senat der Uni Marburg waren angetreten. Knapp drei Stunden gehörte ein Teil der Wiesbadener Innenstadt uns. Leider konnte die hessische Ministerin für "Wissenschaft und Kunst" nicht auf die vorgebrachten Vorwürfe eingehen, denn sie hatte sich mit den Präsidenten der Hochschulen in das Kloster Eberbach zurückgezogen, um dort in Ruhe den "Pakt" zur Kürzung und Knechtung zu besiegeln. Einige Unis haben sich dem allerdings verweigert. Als einhellige Meinung seitens der Leitungen, Verwaltungen und der Senate der Unis war zu vernehmen, dass diese sehr zufrieden waren mit dem breiten Protest und sich so in ihrer Haltung bestärkt sehen. Also: weiter so! hier noch Links: Proteste gegen Hochschulpakt Tausende gegen "Bildungstod" Hessen verschiebt Hochschulpakt Vier gegen die Ministerin Hessischer Hochschulpakt Ministerium besiegelt Verschiebung Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst - mit nettem Bild : http://www.hmwk.hessen.de/ E.: Buchstabentausch. Bearbeitet 13. Mai 2010 von KwanzaBot
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 Nobody seems to care... Anywho: Vorwurf Erpressung Landtag streitet über Hochschulpakt & Unis beugen sich Kochs Sparmaßnahmen Ich mein, schon schlimm. Aber das dicke Ende kommt ja noch, wenn Koch sich dann (mit etwas Grass über der Sache) dann doch durchsetzen wird. Oder stellt sich direkt als Kanzlerkandidaten auf. Und natürlich wird der Interims-Finanzminister. Wohlsein. Bekommt das jemand mit?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 19. Mai 2010 Is schon traurig, dass immer und überall davon geredet wird, dass man Bildung mehr und besser fördern muss und will, aber genau dort meist zuerst der Rotstift angesetzt wird wenn Geld eingespart werden muss.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Das deutsche Volk hat die Politiker, die es verdient... Bearbeitet 20. Mai 2010 von NordicViking
kunde 103 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Das deutsche Volk hat die Politiker, die es verdient... kannst du nix anderes als diese bekloppten links zu posten- die kann man sich doch eh nicht anschauen-nur sexuell frustrierte megalangweiler erzählen ihre (vlt sogar richtigen thesen)
Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Bekommt der eigentlich noch mit was der da labert?! "Wir bilden spitzenkräfte aus ... gehn ins Ausland" "Waren mal führend in der Bildung" "blabla" "Bilung verbessen" "... um wieder Spitzenkräfte auszubilden ..." "... dann kommen auch Spitzenkräfte aus dem Ausland ..." "... unsere Spitzenkräfte gehn dann ins Ausland ... " Alter? Der redet da eineinhalb Minuten ohne was zu sagen, verwickelt sich selbst in Widersprüche und glaubt anscheinend auch noch was er redet ... *ohneworte*
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ja. Reicht, oder? Inhaltlich hat der Mann doch Recht. Ooooh, er is in der falschen Partei. Ooooh. Aber Imp.Comm: Was sagst du denn dazu, dass der Herr Koch (CDU-Ministerpräsi/Hessen) mit seinem "Spar"-Vorschlag die Kassen des Landes voraussichtlich stärker belasten würde, als die Einsparung frei machte? Hm? das geht so: Einsparung bei Kinderbetreuung & Bildung > mehr Hartz4 wegen arbeitslosen Müttern (Kinderbetreung) > schlechtere Ausbildung > geringerer Verdienst > weniger Steuern... Na? Beton statt Bildung - Sparen auf Hessisch: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...28_61a974d4.mp3
Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Ja. Reicht, oder? Inhaltlich hat der Mann doch Recht. Ooooh, er is in der falschen Partei. Ooooh. Aber Imp.Comm: Was sagst du denn dazu, dass der Herr Koch (CDU-Ministerpräsi/Hessen) mit seinem "Spar"-Vorschlag die Kassen des Landes voraussichtlich stärker belasten würde, als die Einsparung frei machte? Hm? das geht so: Einsparung bei Kinderbetreuung & Bildung > mehr Hartz4 wegen arbeitslosen Müttern (Kinderbetreung) > schlechtere Ausbildung > geringerer Verdienst > weniger Steuern... Na? Beton statt Bildung - Sparen auf Hessisch: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...28_61a974d4.mp3 Wenn deine Rechnung stimmt, dann finde ich Herrn Kochs Sparvorschläge nicht gut. An der Bildung sollte als letztes gespart werden.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Ich hab nich gerechnet sondern kombiniert. Und du solltest dir abgewöhnen, Dinge zu glauben, die andere erzählen. Prüf es selbst nach. Du bist doch Mitglied einer Partei. Dann mal los. Der verlinkte Audio-Beitrag könnte ein Anhaltspunkt sein. €: Ich meinte auch nur, dass du, auch als Parteimitglied, die Pflicht hast, dich zu informieren. Is ja super, wenn du nich alles toll findest, was aus der einen Partei kommt. Das hatte ich jetzt auch nicht so ganz erwartet. Bearbeitet 20. Mai 2010 von KwanzaBot
Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Nur weil ich in einer Partei bin, finde ich noch lange nicht alles gut, was die so machen. Aber das ist ja hier nicht das Thema-
kunde 103 Melden Geschrieben 20. Mai 2010 Nur weil ich in einer Partei bin, finde ich noch lange nicht alles gut, was die so machen. Aber das ist ja hier nicht das Thema- welche Partei wenn ich fragen darf?
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 21. Mai 2010 @ Imperial Commander: entweder sinnvolle Posts mit Inhalt, oder schweigen. Deinen zwei Wörter Käse brauchste hier nicht abziehen. Inhaltliche Auseinandersetzungen ja, Polemik nein.
NordicViking 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Nicht vergessen! Morgen wieder Streik!! http://www.dielinke-nrw.de/946.html?&tx_ttnews[tt_news]=14200&tx_ttnews[backPid]=939&cHash=bc703f886d
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Muah. Was bitte hat denn die Linke damit zu tun? Auf die Grüße kann man, finde ich, getrost verzichten. Mitmachen sollnse! Ganz schön fahl hier mit sowas Werbung für die Partei da zu machen. Pfui. Und überhaupt, hier der echte Aufruf: http://www.bildungsstreik.net/ Pressespiegel: http://www.bildungsstreik.net/pressespiegel-7-und-8-juni/ Mit der Mobilisierung siehts wohl diesmal sehr übel aus, hör ich munkeln. Traurig. Andererseits kann man viel auch auf die desolate Organisation schieben. Gut, ich hab selbst letzte Woche verpennt hier was zu posten. Aber ich bin ja auch nur Fan, nicht Organisator. Anyways, wer Bock hat möge sich auf die Füße machen. Man trifft nette Leute und das Wetter ist hoffentlich irgendwie. Also wahrscheinlich so: Wetter: In der Nacht gebietsweise klar, 17 bis 11 Grad Das Wetter: In der Nacht teils wolkig, teils klar. Temperaturrückgang auf 17 bis 11 Grad. Morgen im Westen und Nordwesten wechselnd bewölkt mit Schauern und Gewittern. Sonst sonnig und trocken bei 20 Grad im Norden und 30 Grad im Südosten. Die weiteren Aussichten: Am Donnerstag im Westen schwül mit Regenschauern und zum Teil heftigen Gewittern mit Hagel. Im Osten und in der Mitte Deutschlands sonnig oder bewölkt. Höchstwerte 22 bis 33 Grad. Der Seewetterdienst Hamburg teilt mit: Deutsche Nord- und Ostseeküste: Gewitterböen 8 aus Ost, süddrehend. Es geht wirklich um wichtige Dinge und nicht eigentlich um das teils blöde Gefasel in dem Zusammenhang. Abstimmung mit den Füßen wird sowas genannt. Und nicht vergessen: Das ist keine Demo von Studis für Studis. Hier gehts um die Bildung als solche. Das betrifft letztlich auch Kindergarten, KiTa, Schule und Ausbildung. Ran Jungs! Feuert die Leute an, asl wärs unsere Elf. Wir werden gebraucht nur weiß das die Regierung anscheinend noch nicht.