Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Webradio gründen - Wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Man kann Rock auflegen? :kritisch:

nein, das gibts leider nur auf kassetten :facepalm:

NEEEEIIIIIIN! Ich bin desillusioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein freund, da haste dir was vorgenommen

du kannst die gema umgehen, wenn du dir GEMA-Freie musik besorgst. ob was für deinen geschmack dabei ist, musst du leider selbst herausfinden. einfach ma googlen

vor einigen jahren, als unsere LAN-Community noch bestand, hat unser Orga zusammen mit ausgewählten gästen und seinem untermieter einmal im monat nen livestream gemacht, eigentlich war das dann eher "Andere leute besaufen sich und wir hören zu"- Radio, was aber ganz lustig war. besonders dann, wenn alle schon leicht weggetreten waren und die playlist nur noch aus biene maja und pippi langstrumpf bestand.

unter der woche gab es nen playlist stream und nix weiter

einmal war zu geil, da hat der untermieter von nemm typ handynummern von seinen verflossenen gekriegt und mit denen hat er dann live telefoniert. NACHTS UM 3! und hat sich dann mit denen verabredet und lauter kram

wir waren so gelegen! die aufzeichnung geben wir uns heut noch ab und zu :D

naja was ich sagen will. wenn du sowas machen willst, sieh zu, dass du ein "Programm" dabei hast, was die leute bindet. für 10 keller-nerds nen stream laufen zu lassen und ab und zu mal drüber zu quatschen, wie vorgestern das wetter war, bringts nämlich nicht :)

gedanken, ob dich das langfristig OHNE PROFIT interessiert, solltest du dir auch mal machen. und was frau dazu sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein physiklehrer macht sowas auch. tiger-radio oder sowas. hat er mal erzählt, fällt mir grad ein. kannst da ja mal fragen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein freund, da haste dir was vorgenommen

du kannst die gema umgehen, wenn du dir GEMA-Freie musik besorgst. ob was für deinen geschmack dabei ist, musst du leider selbst herausfinden. einfach ma googlen

vor einigen jahren, als unsere LAN-Community noch bestand, hat unser Orga zusammen mit ausgewählten gästen und seinem untermieter einmal im monat nen livestream gemacht, eigentlich war das dann eher "Andere leute besaufen sich und wir hören zu"- Radio, was aber ganz lustig war. besonders dann, wenn alle schon leicht weggetreten waren und die playlist nur noch aus biene maja und pippi langstrumpf bestand.

unter der woche gab es nen playlist stream und nix weiter

einmal war zu geil, da hat der untermieter von nemm typ handynummern von seinen verflossenen gekriegt und mit denen hat er dann live telefoniert. NACHTS UM 3! und hat sich dann mit denen verabredet und lauter kram

wir waren so gelegen! die aufzeichnung geben wir uns heut noch ab und zu :D

naja was ich sagen will. wenn du sowas machen willst, sieh zu, dass du ein "Programm" dabei hast, was die leute bindet. für 10 keller-nerds nen stream laufen zu lassen und ab und zu mal drüber zu quatschen, wie vorgestern das wetter war, bringts nämlich nicht :)

gedanken, ob dich das langfristig OHNE PROFIT interessiert, solltest du dir auch mal machen. und was frau dazu sagt :D

Also wir wollen das ohne Profit hobbymäßig live machen. Frau will mitmachen und wir wollen sowohl Themenabende als auch Musikwünsche spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich blöde ist ja, daß die GEMA immer dabei ist, zumindest, sobald das einem größerem Kreis bekannt ist. Wenn Du das nur intern für ein paar Leute machst (ggf. die Seite mit Paßwort versehen), dann sollte das auch ohne gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.