Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Chuck Norris

Webradio gründen - Wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sobald es öffentlich wird muss man GEMA bezahlen

Geschrieben

jede drückt ab. Schließlich wollen die Künstler Geld für ihre Leistung sehen. Glaubst du die machen das zum Spaß?

Achja es gibt Gema-freie Musik, die kannst du abspielen ohne Geld zu zahlen. Gibt noch so ein paar Konzepte aber da musst im Internet suchen.

Geschrieben
Wie kann ich mich denn bei einem bestehenden Radio bewerben? Ich wollte das ja eigentlich nur Hobbymäßig machen und kann mir nicht vorstellen, dass jeder Popelsender GEMA Gebühren abdrückt.

Jedes große Internetradio, sei es Rautemusik oder die We are One Community, hat ein Bewerbungsformular. Sonst geht es bei dir eben nur nach Musikgeschmack. Aber wenn es beim bewerben schon hapert, wird es eng ;)

Geschrieben
Wie kann ich mich denn bei einem bestehenden Radio bewerben? Ich wollte das ja eigentlich nur Hobbymäßig machen und kann mir nicht vorstellen, dass jeder Popelsender GEMA Gebühren abdrückt.

Jedes große Internetradio, sei es Rautemusik oder die We are One Community, hat ein Bewerbungsformular. Sonst geht es bei dir eben nur nach Musikgeschmack. Aber wenn es beim bewerben schon hapert, wird es eng ;)

Naja, ich wollte halt ein Webradio machen, wo man viel Rockmusik spielt, die nicht unbedingt Billy Talent oder sonst ein Depp verzapft hat.

Geschrieben

billy talent ist ne band und keine person

Geschrieben

Dann musste auch GEMA zahlen ;)

außer du spielst irgentwelche independent musik ohne copy right

Geschrieben

ja, und nichtmal ne gute

Geschrieben

homepage und server in Timbuktu = auch keine Gema :daumenhoch:

Geschrieben

nicht wenn du ne deutsche Anschrift hinterlässt ;-)

Geschrieben

Danke für eure Antworten, dann werde ich mich da nochmal schlauer machen, bzw. mich irgendwo bewerben.

@pnshr: Billy Talent ist eine Band? Danke für die Aufklärung.

Geschrieben

ja, und nichtmal ne gute

Ist aber auch Geschmacksache ;)

Geschrieben

Wenn man ein Webradio aufmachen will, dann sollte man natürlich nicht nur Musik spielen, die einem selber gefällt ;)

Geschrieben
Wenn man ein Webradio aufmachen will, dann sollte man natürlich nicht nur Musik spielen, die einem selber gefällt ;)

jo des stimmt sonst wirds irgendwann eintönig und alleine sollte man kein webradio machen man muss mindest 6 midgänger haben sonst wirds garnichts.

Geschrieben

Ich weiß :)