Zum Inhalt springen
Master AP

Steam: großes Design Update

Empfohlene Beiträge

ich habe in dem sinne einfach nichts gegen steam, da ich nie größere probleme hatte^^ sobald eins kommt, klar, steam = scheiße...aber solange alles rein läuft habe ich nichts dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich damit zurechtgefunden hat ist es ok, verzichten würde ich auch lieber drauf, das ist klar.

...

Sag ich doch.=D

@sigah

Keinen Handbreit. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropro Probleme.

Wollte mich gerade in Steam einloggen, aber wenn ich auf die Verknüpfung klicke, sacht der "Das Element das sich auf "Steam.exe" bezieht wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung jetzt gelöscht werden"

Und wenn ich im Steam-Ordner nachgucken, gibt es keine Steam.exe mehr, sonder nur noch die Steamnew.exe und die Steamtmp.exe, und wenn ich eine von beiden starten will, kommt die Meldung, Steam sei momentan nicht verfügbar.

Hat das noch jemand, oder hängt das iwie mit dem Update zusammen?

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwingende Online Aktivierung nötig, daraus resultierende Anmeldung bei Steam.

Das ist ja bei den meisten Spielen heutzutage kaum noch anders. (Ich weiß, das macht es insgesamt nicht besser, relativ gesehen jedoch schon (; )

Spiele erst am Tag der Veröffentlichung freischaltbar.

Ja, gut, normal bekommst du die auch höchstens 24-48h vorher, und das auch nur, wenn du dann schon beim Laden auf der Matte stehst und mal fragst, ob sie im Lager gucken könnten. Aber die paar Stunden sind ja wohl kein wirklich gewichtiges Argument.

Die ewigen Updates.

Müsste man ausschalten können.

Die Angst das Spiele wie zB. Aliens Vs. Predator einfach für DE ausgeknipst werden könnten.

Dann müsstest du aber auch bei den meisten Onlinespielen fürchten, dass irgendwann mal die Server ausgeschalten werden

Ich will keine Zusatzsoftware installieren müssen um ein Spiel zu starten.

Diese Zusatzsoftware installierst du ein einziges mal, und musst danach für kein weiteres Spiel noch was installieren. Steam wird mir mit 17MB angezeigt. Ansonsten, Anticheatsoftware für Multiplayerspiele

Und last but not least.... Ich will ein Spiel einfach nur kaufen von der DVD installieren und spielen.

Das klappt mit Steam doch?

Ich mein, prinzipiell vertrete ich deine Ansicht ja, aber eben nur prinzipiell. Praktisch gesehen ist es nützlich, alle seine Spiele auch mal ohne DVD installieren zu können, oder alle Fixes und Updates jederzeit automatisch ziehen zu lassen, um sich nicht immer selbst drum kümmern zu müssen. Denn, für mich ist es bei weitem wünschenswerter jeden Tag zwei kleine Updates zu ziehen als einmal im Halbjahr sonen 150mb-Patch, wie bspw. in der Battlefieldreihe.

Auch, dass Valve sich sagt "Für Land xy bringen wir Spiel 123 nicht raus", vorallem bei der Größe von Deutschland, ist nicht sonderlich realistisch, ist Valve doch schließlich wie jede andere Firma profitorientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das valve gewisse spiele nicht rausbringt liegt nicht an valve selber, sondern dann schon am land selber bzw dem publisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt die ewige Diskussion, ich nutze Steam mittlerweile seit es released wurde und bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen. Ich muss nicht dauernd meine DVDs wechseln um zu zocken, habe vollen Downloadspeed bin bei den Spielen immer auf dem aktuellen Stand und der Support ist einfach super. Es werden selbst 7 Jahre alte Spiele teilweise gepacht. Der Download ist außerdem klein und das Programm hat nette Features wie die Freundesverwaltung, Voicechat usw. und das allse funktioniert sogar nicht wie bei anderen Spielen.

Erst letztens beim Cod Release war ich dankbar das es Steam gibt da es am Anfang fehlproduktionen der DVDs gab und ich auch betroffen war, also was gemacht Steam angeschmissen das Spiel registriert und mit Fullspeed geladen. Super sag ich da, habe mir ein lästiges zurückschicken erspart und das Game beim Release zocken können.

Die einzigen Nachteile die ich sehe sind, dass ich keine Spiele verkaufen kann (was ich eh nicht mache) und das eine Bevormundung der Deutschen (avp) nie ausgeschlossen ist ansonsten gab es auch noch nie Probleme mit Uncut Games.

Bisher habe ich auch nur Leute schlecht davon reden hören die es selber noch nie getestet haben oder eben diejenigen die auf den Bashzug aufspringen (siehe Ipod, Iphone u. Co)

P.S. Übrigens nutze ich lieber Steam als das ich wie bsp. Assassins Creed 2 oder von der DVD installieren kann und mit DRM und weiterer Scheiße zugebombt werde!

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich mein, prinzipiell vertrete ich deine Ansicht ja, aber eben nur prinzipiell.

...

All deine Antworten und Lösungen zusammengefasst ergeben das große ganze.:

Bei einem Spiel ohne Steam sind die ganzen Überlegungen und Lösungen, sprich der der ganze Heckmeck, unnötig.

Da müsste ich mir dann gar nicht erst überlegen ob und wie ich zB. Steamupdates ausschalten kann und ob dieses

oder jenes Spiel jetzt uncut, cut oder gar nicht läuft. etc...

Das klappt mit Steam doch?

Bei AvP. Ist es zweimal abgesoffen. Beim dritten Versuch wollte es dann das komplette Spiel aus dem Netz ziehen(WTF?),

um es dann beim vierten Versuch endlich normal zu installieren.

Es ist auch kein einzelner spezieller Punkt der mich extrem stört, es sind die vielen Kleinigkeiten die nerven.

Und das für eine Sache die mir ansonsten nicht viel bringt, ausser den Nachteilen.

Ich will doch auch keinem die Lust auf Steam vermiesen(gibts das?), aber ich hab den Eindruck das es den meisten

auch lieber wäre wenn es ohne Steam über die Bühne gehen würde.

@Striker:

Ein Publisher kann die Spiele von mir aus auch nur am Nordpol rausbringen. Solange ich eine gekaufte Kopie hier spielen kann

ist mir das ziemlich egal. Aber im Fall von AvP zB. wurde den Leuten schon im Vorfeld Angst gemacht das es hier nicht laufen

würde/könnte/sollte. Das man die Spiele nur schlecht oder gar nicht mehr verkaufen kann empfinde ich sogar als eine echte

Frechheit. Und nur weil andere auch Müll wie zB. den DRM Schutz rausbringen, macht das Steam um keinen Deut besser.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich etwas im hinterkopf habe wird es bald eine art verkaufsplattform geben für accountgebundene software bzw spiele...kann mich nur nicht recht erinnern wie das hieß. was AvP und die unsicherheit anging war das ein fehler eines supportmitarbeiters vom deutschen Sega Support, demnach kann man valve nicht dafür schuldig machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine Sache schief läuft ist mir als Kunde erstmal egal. Fakt ist einfach das was falsch gelaufen ist und

es ohne Steam überhaupt erst keine Unsicherheit gegeben hätte.

Wenn Valve die vielen Vorteile von Steam immer so dolle anpreist sollen sie es halt auf freiwilliger Basis rausbringen.

Die Anzahl der Nutzer würde ich dann aber mal gerne sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das neue design sehr. in meinen augen ist steam sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och langsam nervt es... immer diese Pro-Kontra-Steam-Diskussionen.

Steam hat Vor- und Nachteile und jeder muss für sich selber entscheiden, ob er das unterstützen will oder nicht und gründsätzlich finde ich die Diskussion auch nicht schlecht, aber es muss nicht bei jeder News die selbe Diskussion entstehen, finde ich.

Ich fände es schön, wenn es in diesem Thread nur Feedback oder Anmerkungen zu dem neuen Update gibt und die Pro-Kontra-Diskussion in einem anderen Thread fortgeführt wird.

Bearbeitet von TheBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och langsam nervt es... immer diese Pro-Kontra-Steam-Diskussionen.

Steam hat Vor- und Nachteile und jeder muss für sich selber entscheiden, ob er das unterstützen will oder nicht und gründsätzlich finde ich die Diskussion auch nicht schlecht, aber es muss nicht bei jeder News die selbe Diskussion entstehen, finde ich.

Ich fände es schön, wenn es in diesem Thread nur Feedback oder Anmerkungen zu dem neuen Update gibt und die Pro-Kontra-Diskussion in einem anderen Thread fortgeführt wird.

:daumenhoch: Du sprichst es mir von der Seele

@Feedback: hmm ich finde es sehr gut gemacht wie ichs schon beim ersten post geschrieben hab, leider stürtzt es halt noch öfters ab aber es ist ja noch eine Beta...

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.