Zum Inhalt springen
Haunted

Lange Ladezeiten

Empfohlene Beiträge

gestern kam ein neuer Catalyst Treiber version 10.3 raus hat den schon jemand getestet ob es schneller lädt?

ich kann es erst später testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

also da meine alte Nvidia GTX 8800 leider aufgegeben hat, habe ich mir eine ATI 8570 gekauft.

Die Ladezeiten der Maps sind leider enorm gestiegen.

Habe noch den Standard Treiber von der CD drauf irgendwas mit 9.x, werde erst heute neuen Treiber rauf machen.

Hoffe ATI oder EA bekommen das bald gebacken etwas nervt das dann doch wenn man so spät ins spiel einsteigt.

Ist die Ladezeit mit 10.3 schneller?

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die HD 5870 nich war? Der 10.3 soll noch keine große Änderung bringen, der 10.4er wird das vermutlich dann verbessern. Wie lange lädt denn so eine Karte bei dir?

Ich würde übrigens empfehlen, den 9.x im abgesicherten Modus am besten mit Revo Uninstaller zu deinstallieren und dann erst unter Windows den 10.3er zu installieren. Die aktuellen Treiber/CCC von ATI haben nen neuen Installationsmanager bekommen, mit dem man bequem unter Windows die Treiber ohne Probleme aktualisiert. Das Feature fehlt eventuell bei deinem ollen.

Btw. du fährst ne 5870 und nörgelst über Ladezeiten? Du bist doch dann im Spiel dafür doppelt so schnell?! :D:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oja natürlich eine 5870iger hehe :whistling:

naja ich will das nicht als nörgeln durch gehen lassen^^ aber etwas schneller könnte es schon sein ;-)

Hab die Ladezeiten nicht gestopt kann ich aber gerne mla machen....

Im spiel selber habe ich dann leider oft das Problem das trotz guter Inetverbindung mein Ping immer wieder auf 999 geht und naja dadurch unspielbar ist. Das hat aber mit der Graka ja nix zu tun.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ati findet man jetzt diese Beschreibung unter dem neuen Update:

ATI Catalyst™ 10.3 Profiles Update

* Battlefield Bad Company 2 Fix - horizontal lines are no longer observed when running an ATI CrossFireX configuration

* Battlefield Bad Company 2 Fix - flickering and black square corruption is no longer observed when running on single card ATI Radeon products

* ATI Catalyst Control Center – forced on Anti-Aliasing is now supported in the following titles: Supreme Commander 2, Dirt2, Avatar and Battlefield Bad Company2 (single GPU configurations)

* Starcraft® 2: Wings of Liberty beta on ATI Radeon™ 5800 products running in an ATI CrossFireX configurations: moving units near the edge of a cliff no longer causes them to fall because the height field is corrupted

Vielleicht bringts was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderes Thema von oben:

Die aktuellen Treiber/CCC von ATI haben nen neuen Installationsmanager bekommen, mit dem man bequem unter Windows die Treiber ohne Probleme aktualisiert

Wo kann ich das finden?

@Tartarowitch:

Bei Ati findet man jetzt diese Beschreibung unter dem neuen Update:

ATI Catalyst™ 10.3 Profiles Update

* Battlefield Bad Company 2 Fix - horizontal lines are no longer observed when running an ATI CrossFireX configuration

* Battlefield Bad Company 2 Fix - flickering and black square corruption is no longer observed when running on single card ATI Radeon products

* ATI Catalyst Control Center – forced on Anti-Aliasing is now supported in the following titles: Supreme Commander 2, Dirt2, Avatar and Battlefield Bad Company2 (single GPU configurations)

* Starcraft® 2: Wings of Liberty beta on ATI Radeon™ 5800 products running in an ATI CrossFireX configurations: moving units near the edge of a cliff no longer causes them to fall because the height field is corrupted

Vielleicht bringts was.

Was soll das bringen? Meinst du der Treiber 10.3 ändert die Ladezeiten nach 2 Wochen der Erscheinung, nur weil AMD jetzt das dazu schreibt? Zumal da nichts von Ladezeiten steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung obs was bringt, hab ich auch nicht gesagt das das die ultimative Lösung für Ati/Amd-User ist. Jedenfalls war dieser Zusatz beim Erscheinen von 10.3 noch nicht da gestanden, sondern wurde später hinzugefügt. Also beschwer dich gefälligst bei denen.

Ich hab seit gestern den 10.3 gezogen und aufgespielt und mir kommt es schon so vor als ob schneller geladen wird. Aber bevor du wieder rumheulst, das ist meine persönliche Beobachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 10.3 auch drauf und es ist bei mir defintiv nicht schneller. Mittlerweil hab ich mich aber schon dran gewöhnt und nutze die Zeit immer zum Kippedrehen und/ oder Biertrinken.

BTW, wann kommt denn der 10.4?

Gruß,

Turnbeutel

€: HAb hier den Link zu 10.4 Beta gefunden, falls ihn einer testet, kann er ja mal schreiben, was es so bringt.

>>Catalyst 10.4 Beta<<

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der offizielle Thread dazu:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=319691

Sowohl in diesem Thread als auch bei EAUK

http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...time-fixed.html

berichten Spieler von einer deutlichen Verbesserung. Was die Links zu solchen Beta- / Leak-Treibern angeht, möchte ich aus der Erfahrung heraus immer um die Quelle bitten. Hier ist die Gefahr groß, dass man sich Malware oder Trojaner einfängt, weshalb Quellen wie Guru3D und andere bekannte Foren schon einmal ein erster Indikator für die Glaubwürdigkeit. Lange Rede, kurzer Sinn: scheint zu helfen dieser Treiber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lad das 300mb große Paket mal und geb dann nachher Feedback, da ich ja von 60 Sekunden langen Ladezeiten betroffen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gezogen, installiert, Map 2x geladen und immer noch fast 50 Sekunden Ladezeit -.-

Tante Edit:

In den INF Dateien findet man folgenden Eintrag:

DriverVer=04/06/2010, 8.740.0.0000

somit dürfte es sich um eine Vorabversion von 10.5 handeln.

Da das Ding aber wohl noch beta ist, hoffe ich, dass ich die Ladezeiten der User aus dem guru3d Forum damit ebenfalls irgendwann erreichen kann.

Eine Vermutung habe ich noch, dass es evtl. unter DX10 schneller lädt. Gleich mal testen.

Tante Edit die Zweite:

Auch unter DX10 keine Veränderungen bei mir... :(

Bearbeitet von AntiChrist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal diesen Treiber getestet und ich kann bestätigen, dass sich die Ladezeiten drastisch verringert haben. :daumenhoch:

Die Ladezeiten scheinen, aber nur bei Leuten schneller zu sein, welche ATI 5xxx besitzen.

ATI 4xxx Benutzer haben anscheinend keinen Vorteil bei diesem Treiber. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante an der Sache ist, dass es bei meiner 5870 keinerlei Verbesserungen gegeben hat. So muss da noch etwas anderes mit eine Ursache sein, weswegen ich die langen Ladezeiten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon Merkwürdig, dass es bei dir keine Verbesserung gibt.

Ich kann mich jetzt wirklich nicht mehr beklagen mit meiner 5850, was die Ladezeiten betrifft.

Ich habe die beiden Threads nur sehr schnell quergelesen und ich bin der Meinung, dass es 4xxx Benutzer sind, wo sich nicht die Ladezeiten verringert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die 4xxx Besitzer haben auch nicht grossartig das Problem. Die kommen (ich) schon sehr kurz nach den DX9 Leuten.

Ergo:

Quick DX9, medium Dx10, Schnarchtassen DX11

Gestern ne spassige Runde auf LagunaAlta erlebt.

Gegnerteam muss wohl alles DX11 gewesen sein und mein Team DX9/DX10.

Die taten mir leid, das bei deren Mapstart, schon alle Flaggen erobert und gesichert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.