Jump to content
pstar1988

FPS FOV-Abhängig?

Recommended Posts

huhu, kurze frage: drückt ein höherer FOV wert die fps runter oder sind die davon unabhängig?

edit: es gibt in andren foren diskussionen darüber, ob man nicht in ein paar wochen für das ändern des FOV gebannt wird, weils ja im grunde schon eine deutliche verbesserung des gameplays darstellt!? weiß man dazu schon was? ist ja normal ne ganz normale einstellung aus der standard settings.ini...dann würden wir ja auch bald alle wegen ausschalten vom bloom gebannt werden!?

Edited by pstar1988
Link to comment
Share on other sites

Hi,

im Configurator von Liseda wird bei einer Anhebung des FOV parallel das RenderAheadLimit angepasst. Bisher habe ich das für einen Bug gehalten, habe nun allerdings mal bei EAUK nachgefragt.

Hast Du mal einen Link auf den Thread mit der Disusskion?

Link to comment
Share on other sites

huhu, kurze frage: drückt ein höherer FOV wert die fps runter oder sind die davon unabhängig?

Da bei einem erhötem FOV auch mehr vom Level auf deinem Monitor dargestellt wird, ist es logisch anzunehmen, dass dadurch auch die Performance leidet.

Schließlich müssen CPU und GPU mehr arbeiten.

Ich hab den FOV von 55 auf 70 erhöht. Wenn ich ihn noch weiter erhöhe, dann finde ich, dass das Bild zu sehr gestaucht wird.

Das Zielen wird dadurch schwerer, weil die Gegner bei erhöhtem FOV immer schmaler werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.