Jump to content
StuempiSuperstar

So ein paar Fragen bzgl Hardware/Software

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe so einigen Fragen bzgl. Hardware und BFBC2.

Hier erst mal mein derzeitiges System:

Mainboard: Asus P5W DH deluxe

CPU: Intel Core Duo 6600

Grafikkarte: Asus Geforce 7900 GT

RAM: 2x Corsair XMS CM2X1024-6400 also 2GB

OS: Windows XP

Habe derzeit alles auf Low und es ruckelt schon ziemlich derbe und dabei spiele ich derzeit nur im Singleplayermodus und im Multiplayermodus wird es wohl noch schlimmer sein oder ?!?!?

Jetzt zu den anderen Fragen.

Ich habe nun schon viel gegooglet, zB was denn nu ausschlaggebener ist.. die Grafikkarte oder die CPU? Ich seh dazu immer völlig unterschiedliche Meinungen. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass meine Grafikkarte viel zu langsam ist für BFBC2. Möchte nun auf ATI umsteigen und mir die Sapphire Radeon HD 4870 zulegen. Würde ich BFBC2 dann flüssig spielen können?

Da die Karte ja Directx 10 unterstützt, muss ich mir dann auch noch zusätzlich Windows Vista oder Windows 7 zulegen? Und wenn ich mir ein neues OS zulegen muss, muss ich dann auch noch mehr RAM einbauen?! Ich hoffe, dass ich das alles nicht brauche und mir einfach nur die Grafikkarte zulegen muss und das sie unter Directx 9 genauso gut läuft und man flüssig spielen kann.. und wenn sie unter XP und directx 9 gut läuft, dann evtl auch auf high oder nur auf middle oder gar nur auf low? Oder ist eine neue CPU auch PFLICHT?

Ich möchte halt erst mal einfach nur ohne ruckler spielen können! Nach und nach werd ich aber nachrüsten..

Wäre echt nett wenn mir jemand mal etwas dazu sagen könnte.

Lieben Gruß

Edit: Oder kennt ihr eine bessere Karte für den Preis von(um die) 140 Euro?

Edited by StuempiSuperstar
Link to comment
Share on other sites

Also deine jetzige Zusammenstellung funzt nich, das is klar. die 7900 GT is glaub ich auch minimalanforderung, also kannste das mit nem dualcore eh vergessen. Was ich bisher so gelesen habe ist, dass das spiel wohl ziemlich core-lastig ist. kann mich aber auch täuschen.

Zu deinen Hardware fragen: da ich begeisterter NVidia Nutzer bin, habe ich keine Ahnung von ATI Karten. Aber ich denke mal, dass du mit der 4870 gut dabei bist.

DirectX 10 wird nur von Vista und Win 7 unterstützt. XP unterstützt nur DirectX9. Aber die Karte sollte auch unter DX9 gute Ergebnisse liefern.

Bei neuem OS kommt es drauf an, welches du dir holst. Ram is eigentlich nich wirklich teuer und ich würde dir schon raten, auf min. 4GB aufzurüsten und dann dazu ein 64bit Windows 7 zu kaufen. Quad Core ist inzwischen Standard geworden, deshalb auch empfehlenswert.

Grafikkartenvorschlag: Die ATI 5770, kan DirectX11 (wenn Win 7 installiert ist) und kostet 139 bei Alternate LINK

Greetz

Link to comment
Share on other sites

4870? wohl kaum! die ist nicht mehr aktuell. kauf dir lieber eine 5770. in einem anderen tread wurde sie als potent genug für bfbc2 beschrieben.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...45584&st=15

oder schau mal hier:

http://www.pcgameshardware.de/aid,706492/B...ion-Spiel/Test/

Edited by sheriff lobo
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen dank für die Antworten!

Habe zur Zeit nur Kohle für eine neue Grafikkarte übrig, daher hatte ich die Hoffnung, dass ihr mir sagt, dass eine neue Graka ausreichen sollte. Ich möchte gar nicht die ultimativen FPS haben sondern einfach nur mindestens auf middle flüssig spielen können. Also ist das drin mit einer HD 4870 bzw HD 5770 in Verbindung mit dem Core Duo 6600???? Oder ist der 6600er generell zu langsam, egal welche Karte man hat und wieviel RAM man noch EVTL zusätzlich einbaut?

Auf der Seite schneidet die HD 4870 in Sachen BFBC2 aber besser als die HD 5770 ab!?

http://www.pcgameshardware.de/aid,706492/B...ion-Spiel/Test/

Daher hatte ich mich ja auch für die 4870er entschieden. Wie kommst du also dann auf die 5770er? Und dran denken, dass egal welche Karte es seien wird, sie auf jeden fall unter XP laufen wird

LG

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde bei diesen Prozi auch lieber zu einer Graka greifen.

Ich habe ein E8400 3GHz @ 3.6GHz am laufen eine GTX 260 und 4Gb Ram.

Die Frames sind im MP ok aber wirklich auch nur OK mehr nicht. (bei 32 Spielern)

Kumpel hat die gleiche Graka drin und ein 4kerner 2.8GHz und da sieht es wirklich ganz anders aus.

Das Spiel ist echt CPU lastig aber die Graka sollte auch nicht zu schlecht "alt" sein.

Die HD5770 oder die 4870 ist denk ich mal die beste Option für dich P/L oder wenn du halt nicht so viel Geld noch für ein neuen CPU übrig hast.

Edited by Creak
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem DualCore stimmt nicht. Die Frostbite Engine giert definitv nicht nach den schnellsten Prozessoren.

Ich habe einen E6400, GTS250, 4GB Ram und es läuft auf "high" flüssig im Multi. Das bei XP und DirectX9.

Ich tippe mal das 2GB einfach zu wenig sind. Verbunden mit der langsamen Grafikkarte dürfte das deine Ruckler erklären.

Edited by Keldysh
Link to comment
Share on other sites

Ok sind wir wieder bei dem Thema was ist bei einem flüssig. ^_^

Wie schon gesagt wurde hol dir eine Graka biste "gut" dabei.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hat BUdDY2008 schon alles gesagt und so ist es auch neues OS vieleicht noch mehr RAM neue Graka und es passt. :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten!

Werde mir wohl eine neue Graka und 2 GB Ram holen. Sollte ja erst mal reichen.

Nu bleibt nur noch die Frage. HD 4870 oder HD 5770?? Auf pcgameshardware.de schneidet die HD 4870 ja ein wenig besser ab. Was meinen die Anderen dazu?

Edit: Unter XP, also directx 9!

Edited by StuempiSuperstar
Link to comment
Share on other sites

also ich würd zur 4870 1 gb greifen, glaub nich das dir das dx 11 bei der 5770 mal was nützen wird, bis spiele raus kommen die das richtig nutzen (ich schliess mal kleinkram wie wasser bei dirt 2 oder schatten bei bfbc2 aus) hat die ati 5770 zu wenig leistung. da du eh nur dx 9 nutzt. :)

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anmerkung dazu:

Ich habe erst kürzlich einen 5850 gekauft in der Hoffnung mehr FPS rauszuholen... Tja leider geht auf High mit 1680*1050 fast nichts mehr, geschweige denn auf der 1900er Auflösung. Allerdings ist imho der Falschenhals definitiv die CPU Dualcore mit 2,2 Ghz. Momentan spiele ich immer nur auf Medium in der geringeren Auflösung.

Mein Fazit: Ein schnellerer Proz muß her!

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit: Ein schnellerer Proz muß her!

Definitiv. Soweit ich es in verschiedenen Foren richtig gelesen habe muss mindestens ein Quadcore @ 2.4GHz an Bord sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.