Zum Inhalt springen
BMWxM3xGTR

Laggen trotz High end

Empfohlene Beiträge

das problem ist, dass beim aufnehmen sehr große datenmengen entstehen, die bei Fraps unkomprimiert auf die festplatte geschrieben werden.

im großteil der fälle wird zum aufnehmen die gleiche festplatte verwendet, auf der BF2 und windows installiert ist, da aber während dem spielen dateien von der festplatte nachgeladen werden und windows auch mal was haben will, wird die festplatte ausgebremst, dazu kommt noch die videoaufnahme, was das nachladen von z.b. texturen für BF2 verlangsamt und damit ruckeln hervorruft.

als lösung gibt es 3 möglichkeiten: entweder eine SSD wo alles drauf ist, oder eine zweite festplatte (hardwaremäßig / nich einfach eine 2. partition), die in diesem moment nur die aufnahme handeln muss oder du verwendest für deine BF2 videos ausschliesslich BattleRecoder, was allerdings Szenen aus der Egoperspektive nicht ermöglicht. (so wie ich das jetzt verstanden hab ruckelts bei dir nur beim aufnehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die schnelle antwort! es ruckelt nciht nur beim aufnehmen z.b. auf der map warlod bei spezial forces laggt es bei den hinteren punkten d.h. höchstens 30 fps und nicht mehr und ein kollege von mir at einen schlechteren pc als ich (intel duo dingens xD 2,4ghz, mit einer 256mb grafikkarte, 2gb arbeitsspeicher und windows vista 32bit!!!! und spielt mit höchster grafik und hat durchgehend 100 fps!!!!) und bei mir ist das höchste 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du z.B. mit Fraps Videos machst, dann kann das unter Umständen die Leistung gewaltig schmälern. Also war bei mir und z.B. TDU der Fall. Ohne Fraps liefs perfekt mit 60FPS, kaum hatte ich Fraps an gingen die FPS teilweise sogar unter 25FPS. Hab mich auch gewundert.

Das problem an Fraps ist einfach, dass scheinbar egal welchen Prozessor man hat und wieviele Cores der hat, der scheint, wenn man es nicht manuell zuteilt, die CPU 100%ig zu belasten.

Ich würde einfach mal versuchen im Task Manager Fraps einen Core zu klauen (ggf. auch mehr) und dann versuchen ein Video damit aufzunehmen, damit BF2 einfach mehr Luft zum Atmen hat.

Hab das, wie gesagt, bei TDU versucht und ein paar FPS mehr konnte ich schon rausschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es liegt an der eher schwachen Grafikkarte. Hab die selbe und spiele in 1280x1024 und habb bei manchen Stellen auch fiese Ruckler(BF2 ist einfach grottig optimiert). In so einer Auflösung wie du sie hast, kann sein das die Graka limiteirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir mal das programm everest geholt und habe festgestellt dass meine grafikkarte nur 226 mhz beimGPU takt hat und eigentlich hätte sie 666mhz(steht dahinter) wisst ihr vlt. wie ich diese mhz zahl darauf erhöhen kann liegt es vlt. daran dass mein netzteil zu wenig strom gebit oder so?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für "Off-Topic", aber laggen hat was mit der Internetverbindung zu tun. Das was du meinst, heißt "stockern".

Brannte mir nur die ganze Zeit auf der virtuellen Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt, als würde sich die Graka im IDLE runtertakten und dann treiberbedingt da hängen bleiben.

Mal Treiber updaten und dann im CCC unter Overdrive mal sebst die Werte permanent setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die grafikkarte habe ich vorgestern einen neuen treiber runtergeladen :D und wie mache ich das also die werte selber setzten im bios menü oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht raten, in Overdrive einfach irgendwelche Werte einzustellen.

Die ATI-Karten können sehr schnell warm werden und wir wollen doch nix riskieren, oder?

GPU-Z laden und mal neben dem Spielen laufen lassen.

Dann siehst du, was deine Grafikkarte macht. :daumenhoch:

Und schau im Netz z.B. bei Computerbase :P nach Tests, wo die €: speziell deiner /€ Übertaktbarkeit der Karte besprochen wird.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen:

AUF KEINE FALL im BIOS übertakten, wenn man das noch nie gemacht hat!

Ich meinte nur du sollt die Werte nochmal unter ATI Overdrive überprüfen, dann die Hersteller-Specs nachschlagen und im Overdrive Menü diese Werte einstellen und anwenden.

Evtl. kannst du im BIOS sowas ähnliches wie AMD K8; Cool&Quiet; Speed Step oder so deaktivieren.

Inwiefern das bei deinem Board allerdings auch die Grafikkarte beeinflusst kann ich dir nicht sagen, da jedes BIOS anders ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch zusätzlich sagen wollte meine grafikkarte ist wenn ich nix mache 65°C warm ist das nicht ein bischen zu warm?! also ich meine im gegensatz zu den cpu und motherboard sogar ziemlich warm :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt eine neue grafikkarte(die xfx hd 5770) (eigentlich für bad company2) und habe diesselben probleme nun habe ich aber gelesen, dass battlefield 2 nur mit einem kern läuft kann man bf2 irgendwie so konfigurieren dass man mehr als zwei kerne benutzen kann?! wäre echt toll weil mir bf2 besser gefällt als bc2 und wollte nicht wieder soviel geld ausgeben für einen neuen cpu weil meiner eigentlich doch in ordnung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann weiß ich nciht mehr weiter ich verstehe dass nämlich gar nicht!!! bfbc2 läuft bei mir durchgehend mit 60fps bei höchster grafik und cod 6 auch und bf2 soll nicht gehen oder was?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.