Zum Inhalt springen
-=King-Golfili=-

Internet trennt sich andauernd

Empfohlene Beiträge

Jetzt stehen hier lauter infos mit ip´s und alles aber leider kein fenster wo infos stehen was er macht:(

Mh mein kumpel meinte man sollte sein Router neu machen so wie den PC Formatieren?

das es vilt daran liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, er meinte auf werkseinstellung zurücksetzen und nur die zugangsdaten neu einstellen. aber wies es scheint scheint dein router zu spinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaallllso. Wenn Du eine Telekom-Router hast - Speedport W (egal welcher) - hast Du verschiedene Optionen. Schließ den mal bitte an und mach folgendes.

Router-Config -> Einloggen -> Status -> Details -> DSL

Da sind Werte für

- Noise margin

- CRC Fehler

Und die bitte mal checken, wenn Deine Verbindung stämdig abbricht. Und zwar direkt nach dem Restart des Servers und dann 20 Minuten später, usw. Wenn diese beiden Werte extrem schnell ansteigen (Du also sowohö ein hohes Noise Margin als auch etliche CRC-Fehler hast), würde ich mal eine Störungsmeldung absetzen. Entweder hier online:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262

oder per Telefon:

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/st...luss-t-home.htm

Ich hatte das auch mal und es lag einem der Knotenpunkte. Anzeichen sind für mich hier zwei Faktoren:

A. Du kamst nach Hause und das Problem war da

B. Ein neuer Router bringt keine Verbesserung.

Greetings, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist grad mein speedport 701 der einen ping von 3900ms fabriziert ... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft es den Router zu resetten. Da ist bei vielen Routern irgendwo ein Loch wo man mit nem Zahnstocher oder ähnlichem reindrücken muß, andere haben schalter dafür.

Damit wird das Ding auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Achtung die Zugangsdaten müssen neu eingegeben werden!

Strom und kabel zur TAE Dose rausziehen für 2-3 Minuten können auch helfen.

Ansonsten Störungsstelle anrufen und hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist grad mein speedport 701 der einen ping von 3900ms fabriziert ... :kritisch:

Und was sagen Noise Margin bzw. CRC Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben evtl. einfach mal die Leitung durchgepustet... Ich kenne sowas selbst.

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir hat auch hier und da das Internet eine Woche lang Aussetzer, dann funktioniert es wunderbar. Letztes Mal habe ich dann beim Provider angerufen, und obwohl die nichts gefunden haben, hat es danach gleich wieder perfekt geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so wars bei mir auch^^!

aber jetzt kann ich endlich mal wieder wenn ihr eine runde bfbc2 spielt auch mal kommen ohne 100 mal vom TS zu fliegen :awesome:

Bearbeitet von -=King-Golfili=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.