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Panzerfan

World of Tanks [OT]

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Der deutsche Medtree ist imo der, wo man am meisten Ackern muss...Russen, Amis und Briten sind imo atm die besseren Trees...Franzosen sind wegen dem 12t und dem 13 75 auch eher anstrengend...klar - bei den anderen hat man auch mal ne Gurke dabei, aber nicht gleich 2 mal nacheinander und auch nicht mit so viel nötigen XP...

Die leichten Franzosen die man freischalten muss um zu den Meds zu kommen sind bis auf den AMX 40 eigentlich ganz witzig. Gerade der 12t hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ihn behalten habe. Gut, die überlebensrate ist nicht hoch aber das macht mir bei dem Panzer nichts. Die Repkosten sind minimal und mir macht er irgendwie spaß. Damit kann man auch mal nen E 75 oder ähnliches knacken.

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Hm, ich brenn sehr selten mit dem Panther-ihr fahrt ihn wohl falsch? Nur hinten mit binos. tarnnetz usw im Busch aus der 2ten Reihe ballern,Mit der L100 und 100% crew ist eigentlich jeder schuss ein treffer,wenn auch nicht jedesmal ein treffer der schaden verursacht.
atürlich braucht man ein gutes Team.Wenn nach 3 min die ersten % heavies tot sind, kriegste  den Arsch voll....

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Das kommt imo immer drauf an wie gut man sich auf die Panzer einstellen kann, wie der eigene Spielstil so ist usw.

Teilweise ist das schon zwischen den Panzern extrem unterschiedlich.

T-44 war für mich z.B. sehr geil, mit dem 54er bin ich dann aber (selbst mit Top-Gun) gar nicht mehr klargekommen. Nachdem ich mir den aber wegen dem 62er zurückgekauft hab, ging ich damit ab wie Schmidts Katze...Winrate damit ist aufgrund der ersten Phase aber trotzdem im Arsch xD

 

Der deutsche Medtree ist imo der, wo man am meisten Ackern muss...Russen, Amis und Briten sind imo atm die besseren Trees...Franzosen sind wegen dem 12t und dem 13 75 auch eher anstrengend...klar - bei den anderen hat man auch mal ne Gurke dabei, aber nicht gleich 2 mal nacheinander und auch nicht mit so viel nötigen XP...

ich halte gerne ein bisschen was mehr aus als der durchschnitt, welche Meds schaffen das?

 

*Am liebsten fahr ich natürlich Heavys*

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Also wie schon geschrieben sind T44 und was danach kommt geniale mediums. Die kann man richtig genail als medium spielen und machen nen haufen spaß. Ab T54 kann man auch schön mit dem steinharten turm spielen.

 

Die Amis sind auch gut. E8 mit der verdammt schnell schießenden wumme und dann der T20 mit der coolen 90mm haben mir richtig spaß gemacht. Pershing is zwar auch super und wohl der ausgeglichenste medium im ganzen spiel, jedoch mir zu langweilig. Weil er so gut ausgeglichen ist, kann er zwar alles gut, aber nichs extrem gut so dass man ihn situativ spielen kann. Und ab Pershing werden die mediums immer langsamer, was für mich eher störend ist.

 

China meds. Gun depression? Kennen wir net. Was die Amis an gundepression haben, fehlt den reiskochern total. Die haben einfach nix. Den T34-1 fand ich aber ultra genail, da wenn man den mit dem harten turm spielen kann, nix aus deinem tierbereich durch kommt. Der T34-2 is zwar auch gut, da nix anderes als ne verbesserte T34-1 version, jedoch daher auch ein wenig langweilig weil nix neues. Jedoch stock absolut grottig. Die 122mm macht ihn aber interessant, besonders da man schon mal üben kann wie man mit 3° depression spielt. Wird dann für den WZ120 und 121 noch wichtig. Leider hab ich die noch nicht aufm live server.

 

Die panther linie der deutschen is auch lustig, wenn auch nicht wirklich ein klassischer medium. Es fängt schon beim Panther 1  an und zieht sich dann bis zum E50m. Die teile sind an sich schnelle Heavys. Circeln von gegnern kann man eher vergessen, jedoch halten die kisten ordentlich was aus. Wenn man seinen spielstil anpasst, sind die auf puplic echt super. Der E50M is meiner meinung auch einer der besten puplic T10 tanks. Für CW aber eher wenig zu gebrauchen.

 

Leo linie. Fängt ja nu vom DB an. Der DB is nach den buffs und premiummuni für credits echt super. Zwar nicht so cool wie ein T20, jedoch trotzdem lustig zu spielen. Vorher war das aber auch eine drecksschüssel. Der indien gefällt mir super da man einfach mal eben 9° depression hat und eine enorm pene starke wumme. Leo und Pt soll auch gut sein, wenn man damit umgehen kann. Jedoch kommen viele mit der papierpanzerung einfach net klar.

 

Franzosen. Fangen mit lights an kommen dann aber irgendwann bei mediums raus. AMX 12 is ein drecks kübel jedoch wirds mit dem 13/75 besser. Beide AMX 13/X machen gut spaß und den 13/90 hab ich immer noch in der garage. Nu kommt der Lorraine. Auf T8 war das teil mega, jedoch is er auf T9 einfach mist. Ohne freeexp oder gold einsatz stock nicht auszuhalten und selbst voll ausgestattet ein schatten seiner alten selbst. Ein Typischer durchgangspanzer wo man eben durch muss. Der Bat is aber dann wieder ein traum. Klein, schnell und ein magazin dmg der für einsame gegner tötlich ist.

 

T69 und T54E1. Der wohl merkwürdigste techtree im ganzen spiel. Erst medium, dann light, dann wieder zwei meds nur um dann bei nem Heavy raus zu kommen. Der T69 ist mit gold borderline OP und daher ziemlich lustig, daher behalt ich den auch. Hab mir jetz erst bei der aktion ne neue 100% crew zu gelegt. Vom T54E1 weiß ich noch net was ich halten soll. Selbst voll ausgebaut, ist das teil einfach nicht medium like schnell. Die kanone is aber beschissen. Relativ wenig pene, dazu ewig lange einzielzeit, derbe ungenau und lange nachladezeit. Wirklich warm geworden bin ich noch nicht geworden mit dem, aber ich hab ja noch 200k exp die ich machen muss um ihn wieder verkaufen zu können. Mehr als ein durchgangspanzer is der auch net.

Weil hier vorhin mal die rede war, das der T54E1 die schlechteren durschlagsleistung hat als der T69 mit premiummurmen. Da muss man immer vorischtig sein, da der T69 HEAT verballert und der T54E1 APCR. Je nachdem welche situation man hat, kann jeweils ne andre munition vorne liegen.

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Weil hier vorhin mal die rede war, das der T54E1 die schlechteren durschlagsleistung hat als der T69 mit premiummurmen. Da muss man immer vorischtig sein, da der T69 HEAT verballert und der T54E1 APCR. Je nachdem welche situation man hat, kann jeweils ne andre munition vorne liegen.

Ja, ich war das.

Ich hab heute die 54E1 9er Kanone ergrindet und hab jetzt nicht übermäßig viele Runden gezockt aber die Pene ist teilweise scheiße. Also untere Wanne vom E5 war mit der 96er Knifte mit Gold ja möglich - ging vorhins mit dem 54E1 gar nicht. Das beste waren aber bisher 4 Bounces mit Gold auf den T-43 (1 Wanne, 2 Turm, 1 Luke). Und ich konnte eine E50 nicht resetten weil deren Luke durch eine Kanone von nem Wrack geschützt war und man auf den Turm Frontal nirgends durchkommt (und HE is ja nicht). Also wenn man die OP 69er Gun gewöhnt ist, dann muss man sich erst mal wieder anpassen.

Nichtsdestotrotz - wenn man dann mal so ein Mag austeilt ist das Grinsen nat. groß. Ich nehme mal an das die den (für einen Med) so langsam gemacht haben, damit man den Übergang auf den 57er sauberer schafft :D Die Wanne des 54E1 is ja auch recht groß...

Man weiß halt nicht was da noch für neue Russen-Meds kommen.

IMO ist die Russen-Linie schon ab dem 34-85 sehr spaßig, den habe ich (ausgetecht) als sehr gut in Erinnerung. Am Ende kommt dann der 62er, der ist sehr lustig mit der hohen Feuerrate.

Den AMX 13 75 fand ich fast genauso scheiße wie den 12t...hat ja auch nur die selbe kack-Kanone. Früher waren die ja alle mal ein Tier niedriger, da ging das mal noch, aber jetzt... *kotz*  Wegen diesen zwei Mistdingern hab ich den Amitree angefangen, das sind (für public) eindeutig die besseren Autoloader (vom BChat mal abgesehen).

Den leichten Medtree der Deutschen würd ich sein lassen...der Indien ist halt geil, aber danach die Papierpanzer bringen als Meds imo nichts. Die Leos  muss man wohl eher als schnellen TD benutzen und von hinten snipern oder so, hab damit noch niemanden richtig rocken sehen...ich weiß nur das letztens die Empörung riesig war, als auf einen Leo gebounced wurde xD

 

TL;DR: Zock Russen Meds

Bearbeitet von Antiglucke
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Ich hab nie Tarnetz oder Medkit, Reperaturkiste dabei. Bin ich irgendwie zu knauserig :D

Tarnnetz hab ich auch nur 1nes- das wechsel ich immer hin und her^^, repkiste is aber wichtig.Z.B. Motorschaden oder schlimmer munlager hit reppen is wichtig.Normal fahren oder normal schiessen statt doppelt so lange nachladen kann der unterschied sein zw sieg und niederlage, da sparste an der falschen stelle.

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Also ihr solltet hier mal klar zwischen Equipment (Rammer, Toolbox, Camonet, ...) und Consumables (Repkit, Healthkit, Fireext, ...) unterscheiden.

 

Das Camonet wird ja nur beim still stehen aktiviert, bringt also eher was für TDs - auf Meds ist das ein verschwendeter Slot. Von der Toolbox halte ich auch nichts. Ich nehme üblicherweise die Crewvent, Rammer und dann noch Laying drive oder Staibilizer. Im JT nat. den Spall-liner.

 

Bei 90% aller Panzer ist der Feuerlöscher pflicht - da es den Premiumlöscher vor kurzem für 10k gab hab ich da mal zugeschlagen: Das ding löst ja nicht nur automatisch aus, es verringert auch die Chance von Feuer um 10% (ich hab auch das Gefühl, als würde die Höhe des einen Feuerticks, den man ja zwangsläufig hat, reduziert). Also das Teil hat so viele Vorteile - gerade bei Deutschen Panzern ab 8 würde ich es empfehlen.

Bei mir hat es sich zudem bezahlt gemacht den Löscher auf die Leertaste zu legen - dann trifft man selbst in brenzligsten Situationen zuverlässig ;)

Und Healthkit und Repkit (standard) sollte man auch immer mit haben. Gibt bestimmt bald wieder ne Aktion wo die nur die Hälfte kosten - dann haut man sich damit das Lager voll und fertig...

 

Ich mag es ja immer wenn jemand aus dem Gegnerteam endlos weiterbrennt - gerade viele die deutsche Heavies fahren scheinen noch nie was von dem Löscher gehört zu haben...und wenn jemand aus dem eigenen Team 80% wegen Feuer verliert bekomme ich große Lust die restlichen hp auch noch zu entfernen xD

Bearbeitet von Antiglucke
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Besonders hightier fahrzeuge sollte man nicht ohne feuerlöscher fahren. Ich lang mir immer ans hirn, wenn ich nen T10 runter brennen seh.

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Das Camonet wird ja nur beim still stehen aktiviert, bringt also eher was für TDs - auf Meds ist das ein verschwendeter Slot.

Naja, im Prinzip haste recht, nur mit dem Panther der mit der L100 ja nur für die 2te Reihe gemacht ist halte ich das schon für sinnvoll.

 

 

 

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Auf meinen schmalturm hab ich auch ein camonet droben weil das ding für Nahkampf einfach ein zu schwerfälliger Klotz ist. Aber wenn man diese Möglichkeit nimmt, dann sollte auch der camoskill und Farbe dabei sein.

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Alter eben so ein Idioten gehabt der mich von meiner überhöhten Stellung ne Klippe runter geschoben hat (ich hab dabei die Kette verloren). Nachdem ich und ein Teamkollege ihn dann abgeschossen haben beschwert er sich über Teamkill  :heilpalm:

 

Gerade gefunden, wurden die eigentlich jemals hinzugefügt?: http://worldoftanks.eu/de/news/44/two-new-additions-katyusha-and-panzerwerfer/

Bearbeitet von General_Abrahams
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Alter eben so ein Idioten gehabt der mich von meiner überhöhten Stellung ne Klippe runter geschoben hat (ich hab dabei die Kette verloren). Nachdem ich und ein Teamkollege ihn dann abgeschossen haben beschwert er sich über Teamkill  :heilpalm:

 

Gerade gefunden, wurden die eigentlich jemals hinzugefügt?: http://worldoftanks.eu/de/news/44/two-new-additions-katyusha-and-panzerwerfer/

Ja, genau am selben Datum wie die Ratte wurden die eingeführt...

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ich hasse wochenden, wenn diese ganzen lowbobs aus ihren löchern kommen alles über tier V ist schon ne zumutung :kotzen2:

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