Zum Inhalt springen
BMWxM3xGTR

Suche neue Grafikkarte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der Thementitel schon sagt suche ich eine neue grafikkarte für meinen pc es sollte eine sein, womit ich bfbc2 auf höchste grafik spielen kann(inklusive 1920*1080; mit ca.50fps wäre toll). Der Preis sollte etwa bei 160€ liegen und es muss eine Grafikkarte sein mit PCI Anschluss. Könnt ihr mir helfen?!

Mein System:

CPU:QuadCore AMD Phenom X4 9600, 2300 MHz

Motherboard: AMD 690V

Arbeitsspeicher: 4GB

Jetzige Grafikkarte: ATI Sapphire 3850 (512MB)

Freue mich auf eure antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal willste bestimmt keine mit pci sondern mit pci-e^^

zum anderen dürfte das bei full hd schwer werden in dem preisbereich was zu finden womit du auf höchsten einstellungen spielen kannst, da müssteste wohl schon nen bischen mehr ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir eher diese empfehlen, hat ordentlich Leistung (DX11) und ist auch noch günstig.

@Striker: die 4870 bei amazon ist übelst überteuert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ne HD4870 empfehlen

sowas z.b. http://www.amazon.de/Sapphire-Vapor-X-Graf...7428&sr=8-1

wobei ich keine ahnung habe was bei dir läuft oder nicht^^

Wenn man keine Ahnung hat....

Die 4870 ist mittlerweile schon veraltet und wird gar nicht mehr hergestellt. Sie wurde von der neuen 5xxx Generation abgelößt.

Die hier sollte deinen Wunsch in Erfüllung gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ne HD4870 empfehlen

sowas z.b. http://www.amazon.de/Sapphire-Vapor-X-Graf...7428&sr=8-1

wobei ich keine ahnung habe was bei dir läuft oder nicht^^

Wenn man keine Ahnung hat....

Die 4870 ist mittlerweile schon veraltet und wird gar nicht mehr hergestellt. Sie wurde von der neuen 5xxx Generation abgelößt.

Die hier sollte deinen Wunsch in Erfüllung gehen lassen.

tut mir leid das ich nicht so informiert wie du bist ;)

nur ist sie sehr beliebt in meinem freundesumfeld, daher dachte ich es wäre keine schlechte wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf höchsten Settings inklusive Full-HD Auflösung und DX11(haste überhaupt Win7?) 50fps haben willst wirste um ne HD5xxx nicht rumkommen und mit 160€ kommste da auch nicht weit.

Ich spiele BC2 mit ca 70-80fps auf höchsten Settings @ 1280x1024 75Hz und hab ne HD5870 Vapor-X drin, die bei Amazon schon im günstigstan Fall stolze 438€ kostet.

Würde mal sagen für die Ansprüche die du stellst würde schon fast ne HD5850 fällig werden, eventuell würde aber die hier auch reichen:

http://www.amazon.de/ATI-Sapphire-PCIe-102...8354&sr=8-4

€dit: Entenkiller war schneller...zu viel Zeit mit Suchen verbracht^^

Bearbeitet von R3pcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie der Thementitel schon sagt suche ich eine neue grafikkarte für meinen pc es sollte eine sein, womit ich bfbc2 auf höchste grafik spielen kann(inklusive 1920*1080; mit ca.50fps wäre toll). Der Preis sollte etwa bei 160€ liegen und es muss eine Grafikkarte sein mit PCI Anschluss. Könnt ihr mir helfen?!

Mein System:

CPU:QuadCore AMD Phenom X4 9600, 2300 MHz

Motherboard: AMD 690V

Arbeitsspeicher: 4GB

Jetzige Grafikkarte: ATI Sapphire 3850 (512MB)

Freue mich auf eure antworten :D

Lass dir nichts vom Pferd erzählen.

Dein Monitor und dein Badget = ATI HD4890 (1024MB) für 149€. Auch lieferbar

50fps bekommst du locker hin, geht bei mir auch. (1900x1200)

Die 5xxx Reihe ist derzeit einfach überteuert.

149€ jetzt + 190€ in 12 Monaten (DX11) macht 339€ und nicht 438€ wie R3pcom es beschreiben mag.

Ob jetzt die HD5830 ohne OC zur HD4890 eine Alternative ist (Preis/Zeit) musst du dir selbst beantworten.

Die 5830 wird in 12 Monaten nicht mehr reichen, also lieber gleich 50€ sparen (HD4890).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die vielen antworten :) @R3pcom nein ich habe vista home mit 32bit hole mir aber vlt. bald 7 mit 64bit.

Ich habe mir eure Vorschläge angeguckt und schwanke jetzt zwischen zwei grafikkarten einmal die

Sapphire HD5770 und die PowerColor HD5830. Die beiden finde ich sehr gut! Ich weiß nur nicht ob sich 50€ lohnen, um die neurere Grafikkarte zu haben(PowerColor HD5830)! Ist zwischen diesen Grafikkarten denn ein großer unterschied vorhanden oder sind die eigentlich gleich gut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei so Fragen ziehe ich immer tomshardware.de zu Rate.

Schau mal auf diesen Link. Hier werden die Karten 4870/5770/5850 miteinander verglichen bei verschiedenen Spielen.

Quelle: Tomshardware

Leider Konnte ich die 5830 nicht finden, aber ich glaube ihre Leistung ist zwischen der 5770 und der 5850, wobei die 5830 laut Heise.de zu viel Strom verbraucht, was nicht gut ist.

Quelle: Heise.de

In dem Bericht ist auch eine Grafik, wo alle drei Karten verglichen werden, reinschauen lohnt sich also.

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzte Woche die Sapphire HD 5770 Vapor-X geholt - Stromsparend, super leise und spiele BC2 alles auf High (4xAA, 8xAF) bei 60-80 FPS. Als CPU habe ich Quad 4x3,0 GHZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BfBc2 Benchmarks:

BC2 Benchm.

Sollte deine Frage beantworten.

Jo, demnach sollte man, wenns mit der Knete bissl knapp ist, die von mir preisliche Variante vorziehen.

---> HD4890 für 150€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.