Zum Inhalt springen
NordicViking

Arm und Reich?

Wie wohlhabend sind wir wirklich? (Bitte ehrlich oder gar nicht antworten!)  

203 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wenn unser weises Volk schon immer eine Mehrheit gegen Atomkraft hatte,warum wurde dann eine atomfreundliche Schwarz-Gelbe Koalition so überzeugend ins Amt gewählt? Jeder wusste um die Gefahren, aber sie wahren zu diffus um eine vernünftige Entscheidung zu fällen, also handeln wir erst wenn es Bilder gibt die uns Angst machen. Und Angst ist generell ein sehr schlechter Ratgeber.

Bitte schiebt doch nicht immer nur alles auf die fiesen Lobbyisten und Banker, damit macht man es sich zu einfach!

Nix Inhaltliches: Es macht jegliche Diskussion kaputt, wenn man stets durch die Brille seiner politischen Überzeugung argumentiert, da man somit zwangsweise Fakten nach seiner ''Wahrheit'' beugt.

Was macht eigentlich so viel Spass an diesem reflexartigen herabwürdigen der USA? Ich werde das niemals auf den Schirm bekommen.

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich so viel Spass an diesem reflexartigen herabwürdigen der USA? Ich werde das niemals auf den Schirm bekommen.
Man verfolgte nur den Deppenwahlkampf der Republikaner. Das sagt doch einfach alles. Und dass es keine Mehrheit für Obama-Care gibt.

Wenn Dummheit weh tun würde. Die Amis würde man bis hier hören...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der nicht meiner Meinung ist, ist dumm.

Starke Aussage, voller Ignoranz. Auch wenn du es wohl vehement bestreiten wirst, du würdest dich- um mal in den USA zu bleiben- bei den Rednecks der GOP ganzschön wohl fühlen.

Irgendwann kommt hier unter der ganzen Meinung vielleicht mal ne Diskussion hervor, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade überhaupt nicht verstehe ist, dass du einer bist, der eine Atheistenkampagne in seiner Sig seit Monaten trägt, aber gleichzeitig behauptet, man müsste tolerant gegenüber Dummheit sein.

Ich finde, wir müssen Dummheit mit Wissen und Fähigkeiten bekämpfen. Etwa nicht?

Was macht eigentlich so viel Spass an diesem reflexartigen herabwürdigen der USA? Ich werde das niemals auf den Schirm bekommen.

"Die Warner rufen: Man darf jetzt nicht anfangen in einen OBERFLÄCHLICHEN Anti-Amerikanismus abzugleiten.

Aber meiner ist gar nicht OBERFLÄCHLICH!" Volker Pispers :awesome:

"Gerhard Schröder am 11.9.2001: "Heute sind wir alle Amerikaner!" Jetzt auch noch das? Ich habe schon riesen Probleme damit einfach nur Deutscher zu sein." Volker Pispers :lol:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass du anscheinend unfähig oder unwillens bist meine Aussage zu verstehen.

Wenn es einen Kampf des Wissens und der Fähigkeiten gegen Dummheit und Unwissen gibt, dann stehst du leider nicht auf der Seite des Wissens.

Und auf ernsthafte Fragen mit Volker-Pispers-Schenkelklopfer-Zitaten zu antworten, verstärkt diesen Eindruck noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass du anscheinend unfähig oder unwillens bist meine Aussage zu verstehen.

Wenn es einen Kampf des Wissens und der Fähigkeiten gegen Dummheit und Unwissen gibt, dann stehst du leider nicht auf der Seite des Wissens.

Und auf ernsthafte Fragen mit Volker-Pispers-Schenkelklopfer-Zitaten zu antworten, verstärkt diesen Eindruck noch.

Ja ich weiss, ich erwecke immer gerade den Eindruck, den andere sehen wollen. Letztendlich muss jeder selber nachdenken.

Ich möchte aber auch, dass du mir aufzeigst, wo ich mit meiner Meinung falsch liege.

Du bist also der Meinung, die Amis sind ein durch die Bank kluges Volk, weshalb meine Einstellung zu ihnen absolut unnachvollziehbar ist? Dann nenn mal bitte Argumente! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du auch wenigstens nur einen Amerikaner persönlich?

Wenn ja, würdest du nicht sonen Mist erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du auch wenigstens nur einen Amerikaner persönlich?

Wenn ja, würdest du nicht sonen Mist erzählen.

Klar wieso nicht? Aber das ändert nichts an der allgemeinen Mentalität eines Landes, die aufgrund unterschiedlichster Aspekte sich zusammensetzt.

Es gibt kluge und dumme Amis, wie es kluge und dumme Deutsche gibt.

Ich schaue bei meiner Betrachtung auf den imagiären Durchschnitt, den es in keiner Person als 1:1 Abbild gibt, und nicht auf einzelne.

Es soll sogar Länder geben, deren Bevölkerung ist gebilderter, als Deutschland und die USA zusammen. Dummerweise spielen sich solche Länder nicht unbedingt als allmächtige Weltpolizei auf.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustände wie im Märchen:

5 Mio € Durschnittsgehalt deutscher DAX Manager:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...n-a-837624.html

Wohnen im Kühlschrank in London:

http://www.freitag.de/politik/1223-biete-z...-im-k-hlschrank

Wer wird denn da gleich neidisch werden...? :trollface:

Ach ja, und nach Griechenland und Spanien wackelt jetzt auch schon Italien. NEIN, nicht im Fußball, sondern ihr Staatshaushalt!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dummheit weh tun würde. Die Amis würde man bis hier hören...

Tja das tut man doch. Von Lady Gaga bis Twitter und Co schreit doch jedes kranke Amischwein in die weite Welt hinaus.

Bitte lest das mit Bedacht, denn ich finde es kommen auch viele gute Sachen aus den YOU ASS AYE

Bearbeitet von Battlefield 1942
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lest das mit Bedacht, denn ich finde es kommen auch viele gute Sachen aus den YOU ASS AYE

Stimmt! EA zum Beispiel. Die haben DICE gekauft und somit alle kommenden Battlefields unmodbar gemacht. :innocent:

Aber wenn man sich mal in Skandinavien umsieht, dann sind die Schweden vor dem US-Imperialismus auch nicht gefeit.

Der Norden wurde auch schon lange kulturell von Übersee übernommen.

Habe gerade doch noch ein herausragendes Gegenbeispiel entdeckt, dass Mitnichten die Mehrheit der Amis repräsentiert:

Elite Prof zu seinen Absolventen: "Ihr seid nichts besonderes!"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lehrer-...l-a-838176.html

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is schon schlimm, dass die einen so viel und die anderen so gar nix verdienen. Aber mit nem Millionen-Manager möchte ich um NICHTs tauschen. Das Geld würde ich natürlich auch so nehmen. Aber zu der Rede: Ob nun die am Ende einer Lernkarriere gehaltene Rede jemanden davon abhält sein Leben einem sozialen Totempfahl gemäß zu gestalten?

Wenn es nur diese Rede als Impuls gibt, hab ich da doch meine Zweifel. Als Vorbild taugt die Rede sicherlich.

- - - - -

Hier war heute noch mal ne Rezension zu "David Graeber: Schulden. Die ersten 5.000 Jahre" Der Typ is Anthropologe (Menschheitsforscher, nicht die mit den Buchstabentänzen) und kommt hier auch kurz selbst zu Wort. Ich habs noch nich aber das werde ich wohl mal wieder ins Bücherregel greifen. Würde meinen, dies könnte interessieren.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/

http://www.dradio.de/aod/html/?broadcast=767136

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichheit = Glück!
Naja diese Gleichung hat in der DDR auch nicht funktioniert,Selbstverwirklichung und der drang nach grenzenloser Freiheit ist im Menschen tief verankert,und der drang danach übersteigt jedes Politische System.Wahrscheinlich meinst du auch eine abgewandelte Form dessen für das Finanzsystem relevante Studie etc. aber wollen wir nicht alle mehr als unser Nachbar haben um uns besser zu fühlen ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN der DDR waren manche auch eben gleicher als andere. Parteifunktionäre G/genossen ("Gesundheit!") einen wesentlich höheren Luxus als das normale Volk.

Die Gleichheit, die sich die Elite auf die Fahnen geschrieben hatte, haben sie selber für sich nicht einschränken wollen.

Die DDR ist natürlich gescheitert, weil der gesamte Ostblock das Wettrüsten gegen den westlichen Kapitalismus verloren hatte, was sicher auch an dem drohenden Atomkrieg lag. Irgend wann war die UDSSR natürlich pleite durch das Wettrüsten, so wie heutie Griechenland, die in der Krise immer noch auf Platz 1 der Länderliste unserer Rüstungsexporte liegen!

In der DDR gab es zwar Plattenbauten, aber niemand musste in Zelten schlafen, wie in der heutigen USA.

Dennoch glaube ich auch, dass die meisten DDR Bürger nicht den sozialen Druck hatten, immer sich mit anderen vergleichen zu müssen und einen noch besseren Status anzustreben, der uns heutzutage so unglücklich macht und dem wir auch noch psychosomatischen Krankheiten zu verdanken haben.

Da lobe ich mir doch viel lieber die Haltung der aktuellen Linkspartei, die konsequent jede Diätenerhöhung ablehnt und sie Notfalls für Wohltätiges spendet.

"Die Gleichheit die ich meine", ist die von den beiden Forschern des Buches. Es hatte viel Aufsehen erregt.

Ich will die DDR nicht wieder haben und auch keine Mauer, damit das klar ist. Aber GLEICHERE Gesellschaften gibt es vorbildlicherweise auch im Kapitalismus, zB. in Schweden und Japan, wie die Studie zeigt!

Da du doch auch gerne liest, wäre das doch mal eine Empfehlung für deinen Nächsten Bücherkauf. :)

41Rk2aMeqnL._SL500_AA300_.jpg

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.