Zum Inhalt springen
NordicViking

NRW Landtags-Wahl am Sonntag 9.Mai 2010 !

NRW Wahl am 9.Mai 2010!  

85 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ok, Kwanza, du hast Recht. Ich ziehe meine Aussage zurück.

Alle abgegebenen Zettel (auch die Picasso's Nachahmer) werden in die Statistik gleichberechtigt zur Wahlbeteiligung hinzugezählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlbeteiligu...undestagswahlen

Dennoch halte ich es für eleganter einen LEEREN Zettel abzugeben, als ein Geschmiere. Aber ist OK, wenn nur ich das so sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck dir mal diese Dame an Klick mich !!! Sie ist eine führende Politikern der Linken. Man darf nicht vergessen das die Linke die Nachfolgepartei der SED ist. Und im Osten praktisch eine alternde Volkspartei. Und da sitzen mit Sicherheit keine Demokraten in den Ortsverbänden.

Wie du siehst habe ich mir meine Meinung gebildet und nicht nur das Parteiprogramm gelesen.

:lol:

Ist mir grad noch eingefallen: Kommunistin nennt System "Verarsche" - Wagenknecht rechnet mit DDR ab

Ich musst so lachen als ich das oben gelesen habe. Mir ist erst jetzt aufgegangen, dass ich vergessen hatte den Artikel auch zu posten. Aber Vorsicht! Der Link führt zur knalle-roten TAZ.

Ich mein, vor kurzem war ihre Meinung noch ne andere... Ich halt von der Frau auch nix aber auch gar nix aber die Linke als Partei kommunistisch zu nennen, zeigt einfach nur... ja was eigentlich? Is auch egal.

Und Viking: wenn ungültig, dann aber so, dass die Wahlhelfer denken man wäre debil. :ugly:

Oder eben das geringste Übel wählen... was sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal von Seiten der Piraten-Wähler interessieren, wen sie gerne als Koalitionspartner für die "Orangenen" in Regierungsverantwortung sehen würden, wenn wir von der leider noch utopischen Annahme ausgehen, sie würden innerhalb weniger Tage noch die letzten übrigen 2% Stimmen hinzugewinnen für die 5% Hürde!

Ich finde die Piraten auch sympatisch, jedoch halte ich es momentan noch für vergeudete Stimmen, die die

5%+X Parteien dringender gebrauchen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke meinen schwarzen Brüdern und Schwestern die Daumen.....

Klingt, als ob jemand aus `nem Krähenschwarm kommt. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke meinen schwarzen Brüdern und Schwestern die Daumen.....

Klingt, als ob jemand aus `nem Krähenschwarm kommt. :kritisch:

Vor allem, da Rüttgers so viele Skandale und Skandälchen in den letzten Monaten hinter sich gebracht hat,

dass selbst Parteifreunde keinen Bock mehr auf ihn haben.

Verblendung pur würd ich sagen... Als ob es hier um ein Fussballspiel ginge,

wo Gewinnen das einzig Wichtige ist.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck dir mal diese Dame an Klick mich !!! Sie ist eine führende Politikern der Linken. Man darf nicht vergessen das die Linke die Nachfolgepartei der SED ist. Und im Osten praktisch eine alternde Volkspartei. Und da sitzen mit Sicherheit keine Demokraten in den Ortsverbänden.

Wohl war ! Aber ein wenig vom Sozialismus kann dem jetzt regierenden extrem Kapitalismus bestimmt nicht schaden.

Wenn das S in dem SPD ein bisschen mehr von dem Sozialdemokratischen hätte was der Name eigentlich bedeutet würde es uns Deutschen bestimmt besser gehen.

Aber mittlerweile übersetze ich das S im SPD mit Scheindemokratische Partei Deutschland. Wir dürfen uns vom Kapital/der Industrie/den Konzernen nicht erpessen lassen.

Aber mit den etablierten Parteien Deutschlands wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern. Außer vielleicht das wir nach Griechenland,Portugal und Spanien die nächten sind die pleite sind.

Mich stören so einige andere Sachen im Wahlprogramm der Linken. Daher werden die wohl nicht meine erste Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yop. Leider. Wer sich den Bock auf Politiker und Bankenrettung so richtig vermiesen möchte:

Gier und Größenwahn - Wie die Politik bei der Banken-Rettung über den Tisch gezogen wurde

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeit.../0503/index.jsp

Der Fall HRE wurde ja die Tage erst abgeschlossen, wenn ich recht erinnere.

Ich möcht jetzt nicht Richtung Banken abschweifen sondern nur Corsairs Aussage flankieren.

Denn gerade werden Staaten gerettet und wenn da so gut läuft wie bei den Banken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören so einige andere Sachen im Wahlprogramm der Linken. Daher werden die wohl nicht meine erste Wahl sein.

Genau, wir lassen uns alle durch Kleinigkeiten davon abhalten das Große zu ändern. Verheddern uns in Nichtigkeiten bis wir total abgebrannt sind.

Aber mal nebenbei gefragt: Was stört dich denn so elementar am Wahlprgramm? Ich meine, es müssen doch wirklich enorme Störfaktoren sein, um entweder

a) ungültig

b) eine kleinere Partei, wie z.B. die Piraten oder

c) was ich dir nicht zutraue, SPD oder CDU

zu wählen? Guidos Kasperclub zähl ich schon gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke meinen schwarzen Brüdern und Schwestern die Daumen.....

Klingt, als ob jemand aus `nem Krähenschwarm kommt. :kritisch:

Vor allem, da Rüttgers so viele Skandale und Skandälchen in den letzten Monaten hinter sich gebracht hat,

dass selbst Parteifreunde keinen Bock mehr auf ihn haben.

Verblendung pur würd ich sagen... Als ob es hier um ein Fussballspiel ginge,

wo Gewinnen das einzig Wichtige ist.

:facepalm:

Das hab ich nicht behauptet. Es geht darum, NRW und Deutschland stabil und erfolgreich zu führen. Und dafür sind CDU/CSU die Richtigen, auch wenn es momentan in den Augen vieler Bürgerinnen und Bürger nicht so aussieht.

Wir brauchen keine radikalen Umstürze und Reformen. Wir brauchen Beständigkeit und Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen keine radikalen Umstürze und Reformen. Wir brauchen Beständigkeit und Stabilität.

Genau, wir brauchen beständige Umverteilung von unten nach oben mit einer stabilen Rendite.

1A-Idee! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll die frage nach dem schulabschluss in der umfrage? Das hat damit doch gar nichts zu tun...

natürlich hat das was damit zu tun.

Am Schulabschluß kann man erkennen wie gut jemand gebildet ist.

Gerade unter selbstständigen Handwerkern und kleinen Dienstleistern ( z.B. Frisöre ) gibt es viele die gerade mal Hauptschule oder Realschule haben, d.h. sie sind aus der Bildungsfernen Schicht.

Und gerade in diesem Klientel kommen neoliberale Parolen mangels Bildung gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll die frage nach dem schulabschluss in der umfrage? Das hat damit doch gar nichts zu tun...

natürlich hat das was damit zu tun.

Am Schulabschluß kann man erkennen wie gut jemand gebildet ist.

Gerade unter selbstständigen Handwerkern und kleinen Dienstleistern ( z.B. Frisöre ) gibt es viele die gerade mal Hauptschule oder Realschule haben, d.h. sie sind aus der Bildungsfernen Schicht.

Und gerade in diesem Klientel kommen neoliberale Parolen mangels Bildung gut an.

:lol: Statistisch errechnen kann man das vielleicht.

Der Schulabschluss ist ein Zertifikat, mehr nicht.

Es sagt nichts darüber aus, wie intelligent, gebildet oder ausgebildet jemand ist.

Und es sagt auch nix über das angehäufte Wissen von jemandem aus;

Genauso wenig über den Zustand der Allgemeinbildung der Person.

Und was für ein Abschluss jemand hat, sagt auch nicht, welchen Abschluss die Eltern haben und erst recht nicht,

aus welcher Schicht die Person kommt.

Wie gesagt: statistisch... ja. Aber selbst hier sind die Zusammenhänge so komplex,

dass man daraus am besten nur Anfangspunkte für die Ursachenforschung nimmt.

Ich hoffe mal, du hast sowas gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.