Zum Inhalt springen
NordicViking

NRW Landtags-Wahl am Sonntag 9.Mai 2010 !

NRW Wahl am 9.Mai 2010!  

85 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

nope, mir kann auch keiner erklären warum bei der Bundestagswahl soviele Schwarz/Gelb gewählt haben. Kopf hoch.

btt: Bin mal gespannt was der Tag so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz/Gelb ist vom Tisch. Uff ich bin erleichtert, aber irgendwie auch skeptisch, denn was soll man von diesem Wahlergebnis halten? Dass die FDP so verkacken würde, war von Anfang an klar, aber dass so viele die CDU gewählt haben, das hätte ich nicht gedacht.

Und was jetzt kommt ist auch recht kurious, Ampel oder Jamaikakoalition, eventuell Schwarz-Rot, aber was soll man davon halten?

Also ich bin gespannt, darauf was da noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern als die Grünen in die Landtage und schließlich in den Bundestag einzogen.

Da war ich zwar noch klein aber ein bischen was habe ich mit bekommen.

Das Geschrei war groß genau wie mit der Linken, hat sich dann aber irgendwann gelegt, vielleicht weil die großen Parteien (damals waren sie ja noch groß :guckstdu: ) nicht so um ihre Wähler fürchten mußten.

Heute ist die Linke ja vor allem ein Stachel im Fleisch der SPD. Wegen Lafontaine dem Hochverräter :whistling:

Aber was erwarten die auch Rente mit 67, Hartz-Gesetze, Gas Gerd Schröder usw. Das dem kleinem Mann so etwas nicht schmeckt ist doch wohl klar.

Die Linke ist doch nur deshalb entstanden weil die SPD zu weit nach rechts gerückt ist.

Wenn sich die WASG die ja auch aus ehemaligen SPD Leuten bestand sich nicht gegründet hätte, gäbe es keine LINKE.

Das Problem hat sich die SPD selbst geschaffen.

Und nur weil die Linken Extreme Töne anschlagen und den Bonzen ans Leder wollen sind sie noch lange nicht EXTREMISTISCH

Wer heutzutage gehört werden will muß eine große Klappe haben.

Viel fordern und etwas erreichen.

Ich glaube das es bestimmt nicht schadet wenn man sich mit ihnen auseinander setzt, ohne immer gleich die alte Leier mit Verfassungschutz, Extremisten Altkommunisten etc auf den Tisch zu werfen.

Und falls sie wirklich verfassungsfeindlich und nicht regierungsfähig sind wird man es so heraus finden.

Aber vorher rumm labern und sie beschimpfen ihr könnt doch eh nix und wenn ihr mitspielt dann baut ihr eh nur Mist ist nix als Propaganda.

Für mich waren Parteien wie Grüne und Linke immer das Salz und der Pfeffer in der Suppe.

Die Zeit des Beleidigtseins ist nach dieser Wahl endgültig vorbei, die sollen sich auf den Arsch setzen und Volkeswille akzeptieren. (Ich weiß gleich kommt wieder so ein neunlive-Kluger und erklärt das Volkeswille ja so wie so nichts gilt :baeeeeeh: )

Und mit dem Quatsch aufhören von wegen mit denen will ich nich da spiele ich lieber alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ganuso wie Blofeld es ist wieder ein bisschen Feuer drinn.

Die SPD und die Grünen was werden Sie machen, die Grünen würden ja gerne mit den Linken

die SPD hat sich dagegen immer gestreubt aber nie ein klares nein gesagt.Natürlich werden die einknicken und die Linken mit ins Boot nehmen.Ich hoffe diese Wahl ist ein kleines Zeichen für die "Grossen" Parteien das ihre Wählerschafft so langsman die Nase voll hatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eh nicht, was an der Linken extremistisch sein soll? Das Wahlprogramm gibt jedenfalls nichts extremistisches her. Es steht vielmehr für die alten Positionen der SPD, vereinfacht gesagt für das, wofür Lafontaine damals eingetreten ist. SED und IM Vergangenheit kann man der westlichen Linken wohl auch kaum vorhalten... zumal es so verkürzt auch gegenüber der Ost-Linken einfach nur Polemik ist.

Selbst gegen den Kapitalismus zu sein kann man ihr nicht vorhalten. Die Umverteilung von unten nach oben zu stoppen ist ein wichtiger Punkt, um die langfristige Stabilität unseres Systems zu erhalten. Dass im Grunde genommen nur die Linke dieses Thema wirklich offensiv angeht ist in sofern erschreckend als dass keine der anderen Parteien sich dafür wirklich einsetzt. Selbst die Grünen haben sich durch ihre praktizierte Politik da etwas ins Abseits gedraengt. Als eher buergerliche Partei passt das aber in gewisser Weise auch durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Rossi :daumenhoch:

grad das gefunden

Der CDU blieb da vorerst nur, die Bereitschaft zur Bildung einer Großen Koalition zu signalisieren. Er sehe eine gemeinsame Verantwortung mit der SPD, "Extremisten" von der Regierung fernzuhalten, sagte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe der ARD

Gemeinsame Verantwortung!!! Extremisten!!!! Hilfe Terror Tod und Mordschlag Weltuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blofeld, Montana, Rossi, Kettcar; ihr sprecht mir aus der Seele, dem ist nichts hinzuzufügen! :daumenhoch:

Rupert: Mit den neoliberalen Sklaventreibern wird in NRW auf KEINEN Fall koaliert. Das wäre politischer Selbstmord für den linken Flügel. Das verzeiht denen kein Wähler!

Die Linken haben die Grünen von einst mit ihrem Frischen Wind beerbt, die Propaganda gegen die Linken wächst sich raus.

CDU wählen die Konservativen und Christlich orientierten Bürger. Die sterben aus, auch wenn wir alle älter werden.

Von unten wächst die sozial Schwache Generation heran, die zukünftig im linken Flügel bleiben wird.

Die Zeit ist gegen die CDU und sie schaufeln sich somit ihr eigenes Grab.

(MINUS 10% gegenüber 2005, was wollt ihr mehr???)

Ich finde das Wahlergebnis EINFACH nur GEIL, weil es jetzt zeigen wird, wie Frau Kraft (bzw. SPD) nachgeben muss und nicht länger die Linke verteufeln kann.

Geschichte wiederholt sich, hoffentlich auch mal zum Guten.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in DIESER Umfrage liegt das 3-Gestirn vorne:

http://taz.de/1/?tx_jkpoll_pi1%5Bgo%5D=sav...802#polloftoday

Hier steht, dass Die PIRATEN übrigens NUR 1,5% bekommen haben! So viel wie Pro-NRW! Ich hab's euch ja gesagt; verschenkte Stimmen. Selber Schuld, jetzt gibt's Rot-Rot-Grün, äätsch! :bleh:

http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-nr...och-nicht-vorn/

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot-Rot-Grün ist das Schlimmste, was NRW passieren könnte. Dann lieber eine Große Koalition!

die großartige CDU, mit dem Messias... ehm, Rüttgers, hat aber nunmal 4 jahre lang mist gebaut.

klar hat sich auch manches verbessert, aber bei wichtigen themen haben die einfach versagt.

und die kleinen spendenskandälchen, etc. in den letzten monaten lass ich mal außen vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot-Rot-Grün ist das Schlimmste, was NRW passieren könnte. Dann lieber eine Große Koalition!

Als Imperialer würde es dir gefallen aber uns Rebellen nicht. :guckstdu: Die Macht ist mit uns. :lol:

Da wird sich die SPD glaube ich nicht drauf einlassen, die machen dann bei der nächsten Wahl wieder minus.

Die Wähler der SPD wären glaube ich nicht erfreut über so etwas. *kotz* GROSSEKOALITION :whiplash:

Und die Parteispitze in Berlin schon mal lange nicht.

Während der letzten Bundestagswahl habe ich auch auf eine große Koalition gehofft. Da ich für Rot Grün keine Mehrheit gesehen habe, aber auch nur weil ich die SPD mit am Ruder haben wollte.

Heute sehe ich das anders nach dem Wahldebakel ist mir klar geworden das es falsch ist unbedingt regieren zu müssen.

Das kostet zu viel, es müssen zu viele halbherzige Kompromisse und Zugeständnisse gemacht werden.

Später gibt es dann die Rechnung.

Heute denke ich anders bevor man sich untreu wird sollte man besser in die Opposition gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot-Rot-Grün ist das Schlimmste, was NRW passieren könnte.

^^ war das nicht ein CDU Wahlspruch ich meine der hengt 2 Strassen weiter *geh mal schaun*

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.