Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Android

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn ich die Handys anderer Leute sehe... da ist häufig mindestens das Display gesplittert. Mein Bruder hat mein altes übernommen, da hat es keine zwei Wochen gedauert bis das Display aus Scherben bestand. Jetzt mag wer sagen "du gehst übervorsichtig mit deinem Handy um", aber um ehrlich zu sein, ich packe es weder in irgendwelche Schutzhüllen, klebe keine Schutzfolien drauf und es fällt mir durchaus auch mal runter oder aus der Hosentasche beim Einsteigen ins Auto. Bis auf einem minimalem Kratzer an einer Ecke ist das wie neu. Also entweder behandeln andere ihre Geräte grob fahrlässig oder ich hab unheimliches Glück...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlaZZ0r, vor 43 Minuten:

Naja, wenn ich die Handys anderer Leute sehe... da ist häufig mindestens das Display gesplittert. Mein Bruder hat mein altes übernommen, da hat es keine zwei Wochen gedauert bis das Display aus Scherben bestand. Jetzt mag wer sagen "du gehst übervorsichtig mit deinem Handy um", aber um ehrlich zu sein, ich packe es weder in irgendwelche Schutzhüllen, klebe keine Schutzfolien drauf und es fällt mir durchaus auch mal runter oder aus der Hosentasche beim Einsteigen ins Auto. Bis auf einem minimalem Kratzer an einer Ecke ist das wie neu. Also entweder behandeln andere ihre Geräte grob fahrlässig oder ich hab unheimliches Glück...

Ich benutz meine Handys auch mit größter Vorsicht, doch wo hat es mich trotzdem hingebracht?
Mein Honor 6 gehört jetzt zur Fraktion: "honor 6: Twisted Edition": http://forum.xda-developers.com/honor-6/general/honor-6-twisted-edition-t2972877

Für ein Handy im Preissegment von 600€ erwarte ich allerdings es schon dass es sich eben nicht so leicht durchbiegen lässt. Jetzt egal ob es durch brutale Kraft wie im Video passiert, oder wenn man es in der Arschtasche hat und man sich mal "blöd" auf nen harten Stuhl setzt.

@Underdog: Naja, Leichter und dünner mag ja sein, aber es kriegen auch andere Hersteller mit anderen Telefonen hin strukturelle Integrität im gesamten Modell herzustellen.

Ber der Grund warum der Typ die Handys zerbricht sagt er selbst: Wenn es niemand macht, wird sich auch nichts ändern. ich finde es gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Des Rätsels Lösung nennt sich Spigen :) 

Damit überlebt bei mir jedes Handy und sieht eigentlich noch aus wie kaum benützt. 

Nachteil..es wird größer und die superduper Schimpansenglas und Titanoptik ist natürlich weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Custom ROM (wenn möglich Slim) empfehlen. Gern auch mit Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung S2 i9100 - hat aktuell 4.0.3 drauf

Edit: Ich muss dazu schreiben, das ich im Recovery Mode keine .zip Dateien ausführen kann, die sich auf der SD befinden. Warum kann ich leider nicht sagen.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyanogen Mod, fürs 9300 werden zumindest immer noch Beta-Updates gefahren (haben also auch die Lücken der letzten Zeit geschlossen)

 

Link:

http://download.cyanogenmod.org/?device=galaxys2

 

Anleitung gibts im Wiki, am einfachsten über die App!

Bearbeitet von maettle
falcher Link
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den richtigen Link schon rausgesucht. Gibt noch einen anderen Link speziell für das i9100. Alles gut soweit. Danke! :)

Handy ist ja eigentlich vom Kumpel. Der "wünscht" sich halt eine Slim Version von Android. Speziell das "The Real Dark Slim". Finde aber nichts vernünftiges dazu. Und das der Recovery Mode keine Zip Dateien installieren will macht es nicht besser. Gerootet ist es aber. Wohl. Wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Infos zum installieren brauchst, sag Bescheid.
Würde außerdem noch empfehlen die Partition des \data vom S2 zu vergrößeren, sonst kann es Probleme mit den GApps geben.

 

Lies hier:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/mod-increase-partition-size-t3011162

Ich hab glaub 6 oder 8GB genommen. Einfach der Anleitung folgen, ist recht idiotensicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, am einfachsten ists über das:

https://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer

ist ein Progrämmchen für dne PC und eine App fürs Smartphone, da musst du dann wirklich nur Dialoge durchklicken und gg.f einen Schritt nochmal wiederholen.

Falls ihm das dann immer noch zu wenig "slim" ist kannst du dann ja immer noch das andere probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also das ist wirklich idiotensicher...hat sich ja einiges getan in den letzten Jahren...war früher viel komplexer und weniger komfortabel. 

Ich hatte zuletzt immer das Omega Rom - aber die machen glaube ich nichts mehr für das S2 

 

Edit: http://omegadroid.co/samsung-galaxy-s2-i9100/ 

Ist auch recht einfach mit Oberfläche etc...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. Zum Glück alles gut gegangen. Danke nochmal. ^_^

Edit: Bäh. Ich habe keinen Play Store und ich kann generell keine Apps installieren, da er keine SD Karte findet. Angezeigt wird sie allerdings. :okay:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.