Zum Inhalt springen
NordicViking

Kabarett-Kanal! Politisches wider den tierischen Ernst

Empfohlene Beiträge

Hab mir nur Schwuvuzela angesehen. Ich fands abgruntief schlecht genauso wie sein Hitlerhumor. Weiß gar nich warum er sich dem bedient. Weil er Türke ist und Ausländer und es sich schickt gleich direkt über den Anführer unseres traurigen Schicksals zu polemisieren.

Das Thema Hitler ist nun schon so was von ausgelutscht und die Art wie er es parodiert noch mehr. Das muß ich mir dann nicht noch zum tausendsten mal von einem so aufgeklärten Türken geben. Ich bin dahingehen einfach satt und wenn ich wirklich nochmal über Hitler lachen will dann parodiere ich den besoffen selber unter Kumpels.

Nen bischen über Facebook lästern, Kochsendungen und Fernsehen und diesen ganzen 0815 Krams und dazu einfach ein paar Votzenwörter. Also ich weiß nich wie man den mit Pispers vergleichen kann.

Dann macht er mal eben die Juden, Türken und Deutschen in 2 Sätzen zum Affen...

Naja der Typ kommt wie eine pöbelnde Frustration rüber der selber nicht weiß was er sein soll und nur geliebt werden will^^

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Somuncu eigentlich nur dahingehend mit Pispers vergleichen, weil er dem eigenen Publikum schonungslos Wahrheiten über sie selber ins Gesicht wirft. Zugegeben, der Pispers macht das auf eine weitaus umgänglichere Weise.

Vielleicht braucht die jüngere Generation jedoch einen wie ihn, wenn sie beim Nachdenken noch mal einen hoch kriegen will...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde er weniger schreien und keine Fäkalwörter nutzen könnte ich mir den durchaus geben :)

So nach ner halben Stunde hab ichs ein wenig raus. Er spielt so um alles sagen zu können ohne das man es ihm anheften kann. Er will einfach die Sau rauslassen. So lange er dann nicht von galertartigen Mösen spricht geht das auch öfter gut.

Pispers spielt eben keine Rolle aber Serdar spielt eine Rolle und kann wechseln wie er will. Dann kann es auch öfter witzig sein. Nur soll ich lachen oder mir Gedanken machen, denn bei vielen Dingen weiß ich nicht was ich hinterher gelernt habe oder gelernt haben könnte. Bei Pispers lernt man bei Serdar lacht man eher ohne hinterher mehr zu wissen. Also wohl eher harte Comedy während Pispers Kabarett ist.

Wenn man damit leben kann ist er ein ganz guter Komiker. Wen nauch ein wenig voreingenommen aber das sind wir wohl alle.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Naja der Typ kommt wie eine pöbelnde Frustration rüber der selber nicht weiß was er sein soll und nur geliebt werden will^^

:rofl: & :shifty:

Fühl dich nicht veralbert aber ich musste so derbe lachen.

Aber ich seh es genauso wie du: Komik vs. Kabarett. Ich wüsste auch nicht, wieso man die beiden vergleichen sollte. Stimmungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag war zu Gast bei ERWIN PELZIG:

http://pelzig.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,187...98,00.html?dr=1

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...om-24.-Mai-2011

Diesmal mit 90% Inhalt und 10% Luft:

Hannelore Kraft (SPD)

Juli Zeh

Pegah Ferydoni

+++++++++++++++++

Pispers über Wahlfreiheit:

http://www.wdr2.de/unterhaltung/kabarett/v...pispers102.html

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 21:05 Uhr DLF Querköpfe

"Die sieben Raben, das war'n nur sechs"

Die Wahrheiten des Ludwig Hirsch

Ein Porträt von Stephan Göritz

Ob er von seiner NS-gläubigen "Omama" singt, die beim Sturmbootfahren an ihren falschen Zähnen erstickt, oder ob er von einem Verliebten berichtet, der sich selbst seiner Freundin als Geburtstagspaket schickt, jedoch ihre brachiale Art des Auspackens nicht überlebt - immer wieder attackiert Ludwig Hirsch Autoritätshörigkeit und Sorglosigkeit angesichts nahender Katastrophen.

Jede angebliche Wahrheit muss ständig überprüft werden, ist er überzeugt. Und so konnte ihm auch auffallen, dass die sieben Raben, von denen wir in den Märchenbüchern lesen, in Wahrheit nur zu sechst gewesen sind.

Nie hätte er geglaubt, dass sich außerhalb von Wien auch nur ein Mensch für seine Lieder interessieren könnte, denn sie sollten zunächst nur eine Form der persönlichen Notwehr gegen die verlogene Wiener Gemütlichkeit sein.

Doch 1977 sind die Gäste einer Silvesterfeier so begeistert, dass er im Jahr darauf eine erste Plattenproduktion wagt. Sie macht ihn weit über die Grenzen Wiens hinaus bekannt.

Bis heute folgen über 20 weitere Alben, denn viele Menschen finden ihre eigenen Beobachtungen in seinen bösen Miniaturen bestätigt. Diese Erfahrung macht Hirsch auch im Jahr 2011 auf seiner jüngsten Tournee "Gänsehautnah".

http://www.dradio.de/dlf/vorschau/

Steams:

http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u

http://www.dradio.de/aod/?station=1&stream=1&

Ich kenn den Kerl nich. Es klingt aber vielversprechend.

Vielleicht hat ja wer Bock das per Streamripper mitzuschneiden. Dafür wäre ich sehr dankend. Else: whatever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja. dann halt nich. War aber gut. Sehr gut. Wer auf Liedermacher und harte Texte steht und dabei noch den Slang aus Österreich aushält, ist hier gut aufgehoben.

Hier dann ein cholerischer Franke zum Anhören: Kabarettist Matthias Egersdörfer "Ich mein's doch nur gut"

http://www.dradio.de/aktuell/1477132/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich huldige Georg Schramm mit, Montana! :innocent:

Im deutsch-sprachigen Kabarett-Olymp gibt es schließlich nicht nur eine "Gottheit"! :lol:

"Thomas Bernhard hätte geschossen":

Interview:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pelzig hält sich vom Di.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...m-21.-Juni-2011

Die komplette Sendung vom 21. Juni 2011 als Video. Zu Gast bei Pelzig: Noch-Handball-Bundestrainer Heiner Brand, der Generalsekretär der CSU Alexander Dobrindt und BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken.

Also immer schön SAUBER BLEIBEN! :shitstorm:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr eigentlich den ganzen Tag nichts Anderes, als euch sinnlose Billigkabarettisten anzusehen und über die politisch ach so großen Missstände auf der Welt Gedanken zu machen?

Herje... Gut dass ich andere Hobbys hab.

Soll jetzt nicht als Kritik gegen euch als Personen gehen, aber :wtf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malakey: Kannst du uns denn alternativ "Luxus-" oder "Gourmet-" Kabarettisten anbieten? Welche? :popcorn2:

Was mich betrifft ist Kabarett neben Games, Filmen und Büchern meine bevorzugt konsumierte KUNST-Form.

Da bin ich stolz drauf! :fox:

Vielleicht bedient Kabarett/Satire ein Massenventil, wenn die Missstände so traurig sind, dass man sie kaum ertragen kann.

Also muss man über sie einfach lachen, wenn man psychisch weiterexistieren will. Aber manche sind evtl. schon so psychisch abgestumpft, dass ihnen der Dreck der Welt überhaupt nicht mehr nahe kommt.

Welche Hobbies hast du so?

Ich nehme äußerst selten etwas persönlich. Bei sowas bin ich wie TEFLON-Merkel... :shitstorm:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr eigentlich den ganzen Tag nichts Anderes, als euch sinnlose Billigkabarettisten anzusehen

Wieso kommst du auf so was ? So viele Dieter Nuhr videos sind hier doch nicht ? Ach ja und dieser Geistesblitz den du da von Dir gegeben hasst in so einem Thread der für Kabarettisten extra erstellt wurde, zwingt mich dazu dein Schild zu klauen :wtf:

Ganz nebenbei stört es mich schon das ich darauf eingehe aber hab ja noch 10 min bevor ich Arbeiten muss.

Wäre schön wenn du NV´s Frage mal beantwortest in dem Sinne :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.