Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Punkbuster=-

Epicsode - der interaktive Krimi

Recommended Posts

Hi folks,

wollte ich euch einfach mal dalassen :)

http://www.epicsode.de/epicsode1.html

Anschauen, genau aufpassen und so die nächste Folge freischalten. Lösungen bitte nur als Spoiler hier rein. Ich habe den Start auch eben erst bemerkt, deshalb noch keine am Start

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp war ja in Netzwerken nachzuschauen? Hast du es so gemacht. Ich habe ewig gesucht und nix gefunden?! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erste Lösung war einfach.

"Poker"

Steht in dem Facebook-Profil von Rainer. ;)

Zweite ist kniffliger, weil

ich nicht weiß wie man bei Facebook anzeigen lassen kann SEIT WANN zwei personen befreundet sind. da steht nämlich nur DASS Alex und Lena befreundet sind, nur ohne Zeitangabe. Mal bei StudiVZ auschecken.

ok, hab das zweite doch raus:

Auf Studivz findet man unter den Profilen von Lena und Alex Verlinkungen zu einem Fotoalbum von einem gewissen Jens, der ein Album namens "Geburtstag 2009" drin hat. Darin viele Fotos mit den Protagonisten, und eins davon wo sich Alex und Lena zusammen haben ablichten lassen, im hintergrund an der wand zwischen den beiden ein Kalender, und der zeigt das Geburtstags-Datum von Jens, der 23. Mai 2009, welches er auch bei Studi drin hat.

Also könnte das der Tag des kennen-lernens sein. Jetzt fragt man sich? Wann genau spielt die Serie? In der zweiten Episode zieht Alex Rainer aus dem Klo und drückt ihn an die Wand, für wenige sekunden ist neben ihm an der Wand ein Kalender sichtbar, der den 16. September 2010 zeigt. Der Unterschied liegt also bei 16 Monaten. ;)

dritte frage hab ich auch gelöst:

In StudiVZ unterhalten sich Frank Bommer und ein Freund von ihm in Miami, ein gewisser Bernhardt Brüderle über die Pinnwand über einen Arzt. Frank hat auf seiner Pinnwand von Bernhardt den Tipp zu einem Arzt bekommen, wenn man dem Link auf die Website folgt, wird ersichtlich, dass es um einen Facharzt zur Behandlung von Hirntumoren geht. Und die Behandlungen sind entsprechend teuer. Somit liegt der Schluss nahe, dass Ehepaar Bommer bei dem "Überfall" überhaupt erst mitgemacht hat, um mit dem Geld das leben ihrer Tochter zu retten. Und der Arzt heißt Dr. Morten Lundberg, was auch die Lösung ist.

äh. Nach Folge 4 kommt nichts mehr. Drehen die noch dran oder wie? :/ ist ja blöde. Jetzt ham se mich heiß gemacht und nach ner halben stunde spaß ists vorbei. :/

bearbeitet von Pedder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso in spoiler, damit die anderen nicht die Lösung wissen, wenn sie nicht wollen?

Ne in die Netzwerke hab ich nicht geschaut nur auf die kurzen Sätze zu den Leuten bei der Homepage.

Dachte eigendlich wirds in der Serie gelöst, hab so zu 1 erstmal

technik und schnüffeln

eingegeben.

Nun danke Pedder für die arbeit ;)

Ist kurz aber ganz gelungen, find ich.

bearbeitet von Quarzup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wieso in spoiler, damit die anderen nicht die Lösung wissen, wenn sie nicht wollen?

Exakt. Ich will ja niemandem den - wenn auch kurzweiligen - Rätselspaß vermiesen. :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.