Zum Inhalt springen
BlackBrain111

Dirt 3

Empfohlene Beiträge

Gast flavor.himself

So, um Doppelposts zu vermeiden:

Alter Post:

Toll,

PCGH berichtet von einem Video der Codies, das das "Superteams Pack" anpreist; ein DLC-Paket mit 4 Bonus-Events und 4 exklusiven Teams (14 Wagen), welches als Vorbestelleraktion bei bestimmten, aber ungenannten, Händlern angeboten werden soll.

Mich kotzt das schon wieder so an. 20 (!) Tage vor Release kommt so eine Info durchgesickert, nicht einmal die Händler sind klar. Es ist ja nicht so, als könnte man Dirt3 nicht seit Ewigkeiten vorbestellen. Was soll so eine dämliche Strategie?

Wenn ich schon vorbestelle, möchte ich auch dieses umfangreiche Pack, bedeutet aber, dass ich meine Vorbestellung stornieren und zu einem entsprechenden Händler schwenken muss.

Codies, ihr seid so ein Dreckspack. Man! :punish2:

€: Btw. pnshr's Post #45 enthält das besagte Video!

€2: Jetzt wirds noch undurchsichtiger: Laut mehreren Posts in diversen Foren kann man alles was das DLC enthält im Spielverlauf freischalten. Damit wäre der Bonus nur noch unwichtig. Ich blick da nicht mehr durch.

Neuer Post:

Olé, olé! Die Codies kündigen noch vor Release an, dass kurz nach dem Erscheinungsdatum gleich mal ein DLC angeboten wird, weitere werden folgen. Inhalte sind dabei nicht zu verachten, von der Kult-Rally Monte Carlo bis hin zu Kultautos, wie dem Audi Sport Quattro.

Wer sich darüber freut, lese hier den vollen Artikel.

Ach ja, für eine Demo vor Release war leider keine Zeit mehr; bestimmt musste man an den DLC's feilen. Link

Urteil: :daumenrunter:

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das schon wieder für ein bullshit? Reichen die 60 Euro nicht aus? Muss ich mir mein Spiel wieder erst durch DLCs zusammenflicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff...damit ist das Spiel wieder für mich gestorben, nachdem ich Bock drauf gekriegt habe, weils doch mehr wieder mit echter Rallye zu tun hat, als mit irgendwelchen 2min Etappen ohne Zusammenhang.

Sie haben OFP richtig verhunzt und nun gehts mit der Dirt Serie weiter (Vielleicht nicht mit dem Spiel selbst, aber mit der beknackten DLC-Masche), vielen Dank CM.

Damit streiche ich auch GRID 2 vorerst von meinem Wunschzettel, hab nämlich keine Lust mir die hälfte der Events und Karren für noch mehr Kohle zusammenzukaufen. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Irgendwie blicke ich da aber nicht mehr durch. Vorbestellerbonus, der Wagen enthält, die evtl. freispielbar sind. Jedoch kenn ich bis zum heutigen Tag keinen Händler, der den Bonus anpreist.

Dann massenhaft Previewvideos mit Gruppe B Wagen etc., die einem Sabber im Mund zusammenlaufen lassen, aber teilweise soll es die als DLC geben!?

Rallyprüfungen, die absoluten Kultstatus haben und die sich viele alte Rallyfans von Codemasters wünschen - evtl. als DLC.

Was ist denn nun noch enthalten und was nicht? Platzt die randvolle Versprechungsblase ähnlich wie bei Operation Flashpoint Dragon Rising?

Und wie war das bei Grid - Stichwort: 8-Ball-Pack. Trotz Versprechungen und Ankündigungen bis zum heutigen Tage nie für den PC erschienen.

Kann mir jemand bitte mal erklären, was bei Codemasters noch stimmt und was nicht!? Ich blick's nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst einfach von dem gedanken wegkommen dass spiele ohne DLCs released werden. die zeiten sind vorbei, obs euch passt oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Nee, nee, nee, bitte nicht die Masche. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen DLC, der ergänzt und DLC der augenscheinlich aus dem Spiel entfernt wurde, um zu kassieren.

Und es waren auch die Codies, die vor nicht allzulanger Zeit mit der Idee um die Ecke kamen unvollständige Spiele zu veröffentlichen, um angeblich Raubkopierern das Handwerk zu legen. Bullshit! So setzt man höhere Preise durch, ohne dass der Großteil der Kunden etwas merkt.

Sorry, pnshr, DLC ist ok, aber nicht auf ausbeuterische Art und Weise.

€: Und bevor die Antwort kommt, "du musst DLC ja nicht kaufen": Es kann doch wirklich nicht sein, dass Previewvideos und Pressemeldungen vor Release des Hauptspiels bereits von DLC handeln. Bei Forza kam DLC nach Release, nach Wünschen der Community. Das sind Ergänzungen. Kauft man diese nicht, hat man dennoch das Gefühl ein vollwertiges Spiel zu besitzen.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Zeiten vorbei sind heißt noch lange nicht dass ich das akzeptieren muss -_-

Man wird sich ja wohl beschweren dürfen wenn Inhalte aus dem Spiel bewusst gestrichen werden, um sie einfach für extra Kohle kurz danach als DLC hinzurotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Zeiten vorbei sind heißt noch lange nicht dass ich das akzeptieren muss -_-

Man wird sich ja wohl beschweren dürfen wenn Inhalte aus dem Spiel bewusst gestrichen werden, um sie einfach für extra Kohle kurz danach als DLC hinzurotzen.

Über kurz oder lang wird alles darauf hinauslaufen....

...Der klassische Release einer Vollversion, die danach mit DLCs gefüttert wird, wandelt sich dadurch wohl zu einem eher konstanten Strom (kleinerer) Häppchen. Und zwar - zwecks Chancen-Maximierung - Plattform-übergreifend...

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, wenn Spiele irgendwann NUR noch digital und häppchenweise vertrieben werden, such ich mir ein neues Hobby. Gibt genug zu tun in dieser Welt. :baeeeeeh:

Und deine Facepalms kannste dir sparen Pünschi, wie Bronko gesagt hat, nur weil die Zeiten vorbei sind, muss ich das nicht akzeptieren und wenn mir was nicht in den Kram passt, mach ich um das Game nen Bogen, zwingt mich ja keiner es zu kaufen, also tu ichs auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Passt jetzt nicht nur zu Dirt3, aber bzgl. deines verlinkten Artikels, Underdog:

Bevor ich mich dem Markt der kleingehäckselten Videospiele anschließe, stoppe ich mein aktuelles Zockerdasein und spiele meine alten Perlen - ohne Gezeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriecht ihr pnshr so in den Arsch? Soll er doch sagen was er möchte, der feine, dududududu...

Sry für OT, aber ich musste dieses Zynische loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriecht ihr pnshr so in den Arsch? Soll er doch sagen was er möchte, der feine, dududududu...

Sry für OT, aber ich musste dieses Zynische loswerden.

wo wird mir denn in den arsch gekrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.