Zum Inhalt springen
Malarkey

Kurzgeschichten Wettbewerb - Eröffnungs-Thread

Empfohlene Beiträge

Salut, Ihr Soldaten & Soldatinnen.

Ich glaube kaum einer hier würde unter uns Zockern große Schreibfreunde oder sogar große Talente vermuten. Großes Vorurteil, will ich meinen ;)

Zu meiner Idee:

Ich wollte einen offiziellen Wettbewerb starten (Hab auch Punk angeschrieben doch der Ärmste hat sicherlich in letzter Zeit genug um die Ohren <- EDIT: Punk hat grünes Licht gegeben :) ), in welchem ihr im Rahmen von „Komplett Battlefield“ eine Kurzgeschichte schreibt.

Das Szenario sollte in einem der bisherigen BF-Teile liegen (D.h. von WW-II über Vietnamkrieg, moderner Kriegsführung bis hin zu Weltraumszenarien). Sonst gibt es keine Vorschriften. Aber ich schreibe hier trotzdem mal ein paar Punkte auf:

REGELN:

-BF-Szenario (Muss keiner Map entsprechen, um Gottes Willen. Aber einfach das es ein wenig an BF angelehnt ist)

- Länge des Textes:

Das überlasse ich ganz eurer Phantasie.

Klar ist, aus einem Dreizeiler wird sich keine interessante Geschichte bauen lassen. Andersherum bitte ich zu beachten, das eure Geschichten hier für eine Umfrage hereingestellt werden und ihr wisst, wie lesefaul einige sind und bei seitenlangen Romanen entweder nur überfliegen oder gar nicht lesen. (Also so UNGEFÄHR!!! Zwischen einer bis vier Din-A4 Seiten)

...wie gesagt, ein gesundes Mittelmaß sollte euch selbst zum Vorteil reichen.

- Und als eigentlich überflüssige Bemerkung: Keine Diskriminierung oder politisch unakzeptable Texte einsenden ;)

Ablauf:

E@Mail an:

sebastian.schon@web.de

ODER PN hier im Forum an mich.

Einsendeschluss: WARTE AUF STARTPUNKT (AB NEWSBEITRAG 1,5 MONATE!

Erst einmal werden alle Geschichten in mehreren Teilen nacheinander (Zufällig) veröffentlicht. In jeder Umfrage werden die X Besten Geschichten in die nächste Runde weitergelangen. X deshalb, weil ich dann erst sehen muss wie viele Geschichten eingehen werden, d.h. wie ich sie unterteile.

Die letzten (ungefähr 10) Geschichten werden dann (Alles Anonym) in einer separaten Umfrage erneut Gepostet. Ihr entscheidet dann über den Gewinner.

Ach ja, der Gerechtigkeit halber, sagt bitte nicht welche eure Geschichte ist, wäre echt nett.

Als Gewinn kann ich als Privatperson leider Nichts bereit stellen, aber ich denke es wird viel Spaß machen die anderen Geschichten zu lesen oder seine Eigene auf dem Siegerpodium zu sehen ;)

Und vielleicht haben die BF-Games Admins noch ein paar Artefakte im Keller :D

Ich wünsche euch viel Spaß beim schreiben einer Geschichte, wenn ihr den Interesse habt. Wie gesagt, wollte ich erst auf Punkbusters offizielle Bestätigung warten und das ganze offiziell machen. Vielleicht antwortet er mir ja auch noch und es wird offiziell ;)

Nun, wir werden sehen. Nun schmeißt die Waffen ins Gras und zieht die Federn, Tinte gibt’s umsonst.

Liebe Grüße,

Sebastian (Malarkey.)

EDIT:

WENN IHR TEILNEHMEN MÖCHTET SCHREIBT DOCH EINFACH IM THREAD HIER EINEN KLEINEN KOMMENTAR DER MICH DAS WISSEN LÄSST! (Aus organisatorischen Gründen)

ERGÄNZUNG:

Da mich schon 2 Leute angeschrieben haben, die sich nicht sicher wahren in welchem Story-Rahmen ihre Geschichte abaufen darf hier nocheinmal eine kürze Erklärung:

- Ihr dürft über alles schreiben wie ihr lustig seit, hauptsache es ist EIN WENIG an BF angelehnt. Nun, was meint der mit "An BF angelehnt?" Also ihr müsst nicht unbedingt über wilde Schlachten berichten oder alles was nicht in einem BF Game drin vorkommt wegstreichen, nein auf keinen Fall. Ich meine damit lediglich das es an Krieg angelehnt seien soll, und zwar an einen aus der BF Reihe. Ob ihr die Geschichte emotional schreibt, mit Familie oder ein paar gute Freunde die mal im Krieg waren und nun in Erinnerungen schwelgen, ist zu 100% euch überlassen.

Grüße,

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette idee... mir wüsste da gleich wen und noch wen, der da mitschreibt ^_^

jedoch... warum nenn wettbewerb drauß machen? ich würd einfach den thread hier stehnlassen und dann kann jeder mal was von ihm posten.

dann kann man in den langen nachtstunden sich hier die zeit vertreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigenes Theam für normale Kurzgeschichten wäre auch eine gute Idee, doch jedoch würd ich das hier bei einem kleinen "Wettbewerb" lassen. Soll ja kein Konkurrenzkampf werden aber ich kenn das von mir: Wenn man sogesehen was "gewinnen" kann (Muss nichteinmal materiell sein) bin ich um das X-Fache motivierter und mit noch mehr Laune bei der Sache.

Aber, wie gesagt, kann man auch mal machen (Also so ein Thema eröffnen)

Ich kenne da auch wen der da mitmacht^^ Nämlich ich selber :P

Bearbeitet von Malarkey.2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Punkbuster : Machst du auch mit? Fänd ich cool :D

Hab grad bei deinen Interessen eine potenzielle Bestätigung gefunden ;)

Bearbeitet von Malarkey.2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kritzel und schreibe gern mal bisschen rum, nur wie gesagt. Ich versuchs bis zum 21. zu schicken. Hab nämlich recht viel um die Ohren in letzter Zeit.^_^

Aber vielleicht findet sich etwas Zeit zum Schreiben und um meinen Comic fertig zu kriegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ist der Einsendeschluss vielleicht ein wneig zu knapp bemessen? Wenn nltig kann ich den auch natürlich ein paar Tage rausziehen... Nur ich kenne das von mir, wenn ich ersteinmal was schreibe dann aber richtig :P

Will heißen, wenn ich einmal anfange dann stell ich das auch so schnell wie möglich fertig. 8was nicht heitßt das iches dahinklatsche ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERGÄNZUNG:

(Auch im Hauptpost zu finden)

Da mich schon 2 Leute angeschrieben haben, die sich nicht sicher wahren in welchem Story-Rahmen ihre Geschichte abaufen darf hier nocheinmal eine kürze Erklärung:

- Ihr dürft über alles schreiben wie ihr lustig seit, hauptsache es ist EIN WENIG an BF angelehnt. Nun, was meint der mit "An BF angelehnt?" Also ihr müsst nicht unbedingt über wilde Schlachten berichten oder alles was nicht in einem BF Game drin vorkommt wegstreichen, nein auf keinen Fall. Ich meine damit lediglich das es an Krieg angelehnt seien soll, und zwar an einen aus der BF Reihe. Ob ihr die Geschichte emotional schreibt, mit Familie oder ein paar gute Freunde die mal im Krieg waren und nun in Erinnerungen schwelgen, ist zu 100% euch überlassen.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... habe denn auch schonmal etwas eingereicht^^ Finde es ne echt gute Idee und ich denke diese Aktion währe doch mal ne News wert oder Punk? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich würds freun von Punk was zu lesen ;)

In seinen Interessen steht, dass er gerne schreibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er verdient auch wohl Geld mit schreiben. Das bedeutet aber weder automatisch, dass er auf Prosa steht, noch dass er die Zeit dafür haben muss. Ich find die Idee ja auch witzig aber du musst auch nich soo hard pushen. Das kommt schon.

Und ne Runde zwei geht ja immer. :daumenhoch:

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich die Zeit finde. Ich muss in der Tat beruflich texten. Dazu schreibe ich ja auch viel für BF-Games. Und wenn ich mal Zeit habe einfach zu schreiben, gibt's da noch mein Blog. Und das schreit seit einer Woche nach einem Text über die Rückkehr der 80er im Bereich der Mode.... lange Rede, kurzer Sinn: Lust habe ich schon, nur leider keine Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.