Zum Inhalt springen
Gast

Microsoft: Kaum jemand spielt Ego-Shooter am PC

Empfohlene Beiträge

Gast
Der für die Bewegungssteuerung Kinect zuständige Microsoft-Sprecher Kudo Tsunoda sorgt weiter für Schlagzeilen. Nachdem er bereits die anvisierten Verkäufe von Kinect mit dem iPad verglich, behauptet er nun, dass kaum jemand Ego-Shooter am PC spielt.

"Mit Halo wurde gute Arbeit geleistet, einen First-Person-Shooter exklusiv für die Konsole anzubieten und nun spielt kaum noch jemand Ego-Shooter am PC", sagte Tsunoda in einem Interview mit 'GameInformer'. "Es dreht sich alles um die Konsole."

Mit dieser sehr gewagten Aussage will der Microsoft-Sprecher erklären, was den Erfolg bei der Entwicklung von Spielen für die Bewegungssteuerung ausmacht. Demnach sollte man nicht versuchen, ein Spiel was für die Steuerung mit dem Controller geschaffen wurde, auf Kinect zu portieren. Stattdessen sollte ein Titel von Grund auf für Kinect entwickelt werden, so wie es auch bei "Halo" für die Xbox 360 getan wurde.

Anfangs wurde versucht, Ego-Shooter vom PC auf die Konsole zu portieren. Damals gab es laut Tsunoda viele Spieler mit der Meinung, dass das nicht möglich ist, da man auf der Konsole nicht schnell genug reagieren kann und es einfach weniger Spaß macht. Nach "Halo" hat sich diese Meinung geändert. Das gleiche Verhalten kann Tsunoda nun bei Kinect beobachten. Einige Leute sind der Meinung, dass dies und jenes nicht möglich ist.

http://winfuture.de/news,58225.html

:gehtsnoch:

Mit Autoaim ist halt vieles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich, wo ist dieser Artikel, in dem steht, dass PC und Konsolenspieler nicht zusammen spielen können, weil die Konsolengamer zu schlecht waren? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache was doofes Gesabbelt, damit man irgendwie in die News kommt.

Und seien wir mal ehrlich, es verhält sich doch immer noch so. Shooter auf der Konsole, is doch wie poppen mit Gummi. Nix Ganzes und nix Halbes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders ich zock lieber auf konsole als auf den rechner

viel zu viele tasten :D

Klar, deswegen sind dann alle Buttons am Gamepad zwei- oder dreifach belegt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das währe mir neu bei den spielen die ich rock is mir sowas noch net aufgefallen würde sogar sagen das wen es sowas überhaupt giebt ganz selten is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Den einzigen Ego Shooter den auf Konsole gespielt habe war Battlefield 2 - Modern Kombat, und hat mich die Steuerung und Doppelbelegung exterm genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shooter nur am rechner. viel spaß mit super mario oder halo. timmey, dann hast du noch nicht wirklich viele spiele "gerockt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin net so der zocker die einzigsten spiele die ich jetz wirklich bissel länger gezockt hab und die mich auch begeistert haben waren BC und BC2 sonst saß ich vileicht im monat ne stunde an der PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsolen haben sicher Daseinsberechtigung, habe jahrelang Rennspiele mit Gamepad gespielt! Wenn Freunde da sind, kann man mit einer Konsole einfach besser spielen.

Aber Shooter gehn einfach überhaupt nicht mit Gamepad! Hat man auch vor kurzem erst beim BC2:Vietnam Gameplayvideo gesehn, der schießt sicher die Hälfte des Magazins in die Luft, bevor er dann trifft!

Edit: Achsoo Timmey36, du spielst BC2 auf der Konsole, na dann kannst du ruhig als Sniper rumcampen, dann besteht keine Gefahr, dass ich dich mal am Schlachtfeld treffe! :daumenhoch:

Bearbeitet von PFLO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter auf der Konsole. Das mal sowas von beschnitten dann das Spiel. Ist eh alles Fake, weil immer etwas Autoaim dabei is. PC-Gamer hams einfach mehr drauf B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Modern Combat sowie die ersten 2 Halo Teile auf der Xbox gespielt und muss sagen das mir die Steuerung nicht missfällt. Aber PC ist halt etwas "präziser", sonst fast gleich. Aber zu behaupten das mehr Ego Shooter auf der Konsole gespielt werden ist Bullshit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.