Zum Inhalt springen
Spud

Accsesspoint oder zweiter Router oder Schnapsidee?

Empfohlene Beiträge

Tag...

Da sich bei mir im Wohnzimmer die Geräte mit Netzwerkanschluss mehren(XBox,BluRay,TV), würd ich diese auch gerne alle anschliessen. Im Moment schliesse ich ein Netzwerkkabel da an, wo ich es benötige, und auch diese Lösung taugt nichts, da ich gerne kein Kabel vom Flur ins Wohnzimmer legen möchte.

Jetzt besteht meines Wissens die Möglichkeit einen Accesspoint in der Nähe der Geräte zu stellen und sie daran anzuschliessen. Dieser Accsesspoint nimmt jetzt Wireless kontakt zu meinem Router auf, und alles wird gut. ODER??

Und wenn das so klappen sollte, kann ich dann nicht einfach einen zweiten ROuter nehmen? Die scheinen billiger zu sein, und haben mehr Funktionen incl. Accsesspointfunktion.

Hat da jemand Erfahrung mit, und eventuell auch den ein oder anderen Kauftip? Die ganze Sache sollte recht günstig sein, aber nur wenn darunter die Qualität nicht leidet. Denn gerade fürs onlinezocken mit der Xbox sollte schon eine bestmögliche (Kabellose) Verbindung am start sein.

:kritisch:

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei AVM 7170 am Start, eine als Router-Telefonanalge-Switch und die zweite als Repeater, geht wahlweise über WLAN oder LAN, weil WLAN über die Wohnung nicht vom Router ins letzte Zimmer zur Wii geht. Die zweite Fritzbox hatte vor Jahren einen Blitzschlag ins Haus überlebt :ugly: und darf nun als Testobjekt ihr Restleben fristen. Es hatte damals die Telefonports erwischt, der Rest geht seitdem ohne große Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Kollege hat auch 2 Fritzboxen, und es klappt. Allerdings fallen 2 der Dinger nicht gerade in die KAtegorie "günstig". Jeweils über 100€. Aber scheint ja falls andere Konstellationen nicht funktionieren, eine Alternative zu sein, die zumindest klappt.

Im Moment überlege ich einfach ein Loch vom Flur ins Wohnzimmer zu bohren, um meinen Router dort hinzustellen. Wäre technisch zwar keine Meisterleistung, würde aber seinen Zweck erfüllen. :whistling:

Falls sonst noch jemand eine Idee hat.....bitte sehr. Bin da für alles offen

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelkanäle,

22936584_0459a59688.jpg

statt Sockelleisten... das spart Geld, ist auf jeden Fall sicherer als W-Lan und nur ein minimaler Aufwand.

Hab meine ganze Wohnung nach diesem Prinzip eingerichtet und aufgebaut, das Spart Kabelsalat, sieht nicht unschön aus, liefert konstanenten und sicheren Speed und ist leicht zugänglich.

W-Lan in allen Ehren, aber mit Altbau ab 70m² (wie in meinem Fall) wirds kritisch mit der Konnektivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich gute Idee. Nur das ich vor kurzem erst umgezogen bin, und ich die ganze Bude frisch renoviert habe. Hatte normale Fußleisten genommen, in der Hoffnung, das da Kabel hinter passen. Passt auch, aber maximal ein einziges, und das müsste auch sehr dünn sein. Ausserdem wäre dann der Übergang von den einen, in den anderen Raum, problematisch. An den Türrahmen würde man die Kabel sehen. Die hätte ich dann von vorne herien unters Laminat legen müssen.

Wenn noch jemand was zum Accesspoint sagen könnte. Wenn ich auch ein Loch ins nächste Zimmer bohren könnte, interessiert mich das Thema dennoch, weil mein Vater ein ähnliches Problem hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.