Sven 134 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich hab mal Steam mit TF2 einfach verschoben und es hatte problemlos funktioniert. Nun weiß ich nicht, ob das mit BF2 geht, weil ja hier auf jeden Fall in der Registry Einträge mit dem Installationsverzeichnis vorhanden sind. Möglich ist aber, daß Steam das ändert, wenn es merkt, daß das Verzeichnis nicht mehr stimmt. Vor dem Versuch zu deinstallieren und neu zu installieren (man kann - glaube ich - die Spiele sichern), wäre das einen Versuch wert. Die aktivierten oder gekauften Spiele sind auf dem Server gespeichert, die sind automatisch im Menü und müssen bei einer Neuinstallation nur neu runtergeladen werden.
Kar98K_ 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Was hat die Verschiebung des Steam Ordners mit der Mehrspielerfähigkeit des Spiels zu tuen?
Kar98K_ 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 bin jetz schon etwas weiter gekommen Kompatiblität geändert , jetz kann ich wenigstens Server versuchen zu joinen , aber sofort die fehlermeldung : Ungültiger CD Code... Hab ihn mir doch bei Steam gekauft , was soll der dreck? -.- Und immer wenn der am Anfang die CD Code Installation ausgeführt werden soll kommt das : bin langsam echt am verzweifeln -.- Weis nimma was ich machen soll.. Was hat EA sich bei den Patches nur gedacht?
Sven 134 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Wenn das Spiel im Einzelspieler geht und im Mehrspieler nach oder während des Kartenladens abstützt, ist zu 100% ein Versionsinkompatibilität die Ursache. Und die kann passieren, wenn man in den Standard-Programmordner sowohl installiert, als auch kopiert, weil Windows die Installation (unter Admin-Rechten) in das richtige Programmverzeichnis kopiert und die kopierte Installation bzw. die, die nicht mit Admin-Rechten läuft in das Benutzerverzeichnis, welches dann über das Programmverzeichnis drüber geblendet wird. Ist hier beschrieben: http://wiki.bf-games.net/index.php/Adminre...den_Nachfolgern
Kar98K_ 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Das gibt mir keine Antwort auf meine Frage mit dem ungültigen Key... Kann man den Key bei Steam iwie manuell aktivieren?
PFLO 167 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Ich würde mich da an den Steamsupport wenden, die müssen dir helfen können. Die wenigsten hier werden BF2 bei Steam gekauft haben, und ich nutze Steam seit Langem und oft, aber so ein Problem hatte ich noch nie. Wenn du Steam deinstallieren willst, musst du zuerst den Ordner steamapps verschieben, sonst musst du alle Spiele neu runterladen.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Kannst Du den Key nicht bei Steam direkt eingeben? Unter "produkt registrieren"" oder so? Anyhow ein kurzer google check mit dem String "steam bf2cdkeycheck" Bringt dieses: http://forums.steampowered.com/forums/show...d.php?t=1129336 Also einfach Win7 UAC ausmachen und es sollte gehen.
Kar98K_ 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hab UAC ausgeschaltet und jetz wieder das Problem mit den BTD Bug vor dem EA Zeichen -.- Ich werd echt verrückt... nichts funzt wirklich!
Sven 134 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Das gibt mir keine Antwort auf meine Frage mit dem ungültigen Key...Der Key steht in der Registry und wird beim Joinen an den Server geschickt und der entscheidet, ob der Key ok ist. Ich tippe auf irgendein Problem, daß der Key aus der Registry nicht richtig gelesen wird, in der 64 bit Variante von Windows liegen die Pfade ja anders, als in der 32 bit Version.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Zur Not, saug Dir mal die BF2.exe der DVD Version aus dem Netz und ersetze die .exe in Deinem Verzeichnis.
Kar98K_ 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hab's jetz mal mit der Anleitung versucht : - Klickt auf START -> AUSFÜHREN - Gibt nun REGEDIT ein und bestätigt mit der RETURN-Taste - Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben - Dann müsst ihr in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/Battlefield 2 bzw. Special Forces/ergc - Auf der rechten Fensterhälfte steht der Wert 'x9392' - Klickt nun mit einem Rechtsklick auf diesen Wert und wählt "Ändern" aus. - Tragt an der Stelle wo der bisherige Wert steht folgendes ein "x9392eurenCdKey" und bestätigen mit "OK". Starte PC neu und wechsel kurz mal auf XP und schau ob es klappt.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Das is blöd. Steam-Support wäre echt der nächste Schritt, wie Pflo sagt. Aber schau auch mal hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1502846
Sven 134 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Mhhm ist unter 64 bit der Pfad in der Registry nicht anders, ich habe da so was im Hinterkopf?
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Right. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2\ergc Aber ist das dir K98 nicht aufgefallen, also war der Schlüssel überhaupt vorhanden oder hast du einfach den richtigen gesucht?