Zum Inhalt springen
fenderkicker

FH2 auf Windows 7

Empfohlene Beiträge

moin frauen und männer,

ich hab einem kumpel diverse bf-mods auf sein nagelneues laptop mit Windows 7 installiert. unter anderem auch FH2 (NATÜRLICH :rolleyes: )

die installation von PR hat z.b. locker geklappt, aber bei FH2 erscheinen diverse fehlermeldungen wie:

  1. die installation war fehlerhaft
  2. die datei fh2.shader liegt nicht am richtigen platz

leider liegen mir die screenshots der fehlermeldungen gerade nicht vor. das werde ich aber schnellstmöglich nachholen, damit ihr konkreter im bilde seid.

beim starten von FH2 erscheint dann auch tatsächlich der FH2-screen mit einer "WARNUNG" mit text wie "

nichtsdestotrotz:

hat jemand schon mal einen tipp, woran das problem liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?topic=11969.0

musst du dich selber durchlesen, es gibt aber auch einen speziellen windows 7 hilfetopic, den ich heute abend mal raussuche. vielleicht ist auch jemand schneller mit posten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin frauen und männer,

ich hab einem kumpel diverse bf-mods auf sein nagelneues laptop mit Windows 7 installiert. unter anderem auch FH2 (NATÜRLICH :rolleyes: )

die installation von PR hat z.b. locker geklappt, aber bei FH2 erscheinen diverse fehlermeldungen wie:



  1. die installation war fehlerhaft
  2. die datei fh2.shader liegt nicht am richtigen platz

leider liegen mir die screenshots der fehlermeldungen gerade nicht vor. das werde ich aber schnellstmöglich nachholen, damit ihr konkreter im bilde seid.

beim starten von FH2 erscheint dann auch tatsächlich der FH2-screen mit einer "WARNUNG" mit text wie "

nichtsdestotrotz:

hat jemand schon mal einen tipp, woran das problem liegen könnte?

fehlerhafte installation hatte ich auch (angeblich), ebenso bekomm ich beim starten von FH2 jedesmal die meldung, das die shader-datei fehlt,

ich konnte das spiel anfangs auch nicht starten, es wurde jedesmal das normale BF2 gestartet, mit der meldung im spiel,

ich solle die FH2 exe nutzen.

bei mir lags an einer firewall-einstellung, w7 hat die fh2 exe immer daran gehindert, zugriff auf BF2 daten zu bekommen,

einfach die FH2 exe zu den ausnahmen hinzufügen, und es lässt sich starten.

die fehlermeldung mit der shader-datei bekomm ich zwar immernoch, aber es hat keine auswirkungen aufs spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf meinen Win7-Laptop die FH2.3 full installiert.

Hatte bei der install der beiden Dateien auch die Fehlermeldungen wie "... wurde nicht richtig installiert".

Kannst du aber mit einem "Datei wurde richtig installiert" ruhig wegklicken.

Andere Probleme hatte ich bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für euren schnellen antworten. super männer.

das mit dem "Datei wurde richtig installiert" habe ich leider bei FH2 versäumt zu klicken. bei PR hab ich das gemacht – das läuft ja auch.

was muss ich nur jetzt machen?

a.) FH2 "deinstallieren" (es gibt ja keinen Deinstaller, also muss ich das wohl manuell machen) oder

b.) FH2 einfach nochmal installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich nur jetzt machen?

a.) FH2 "deinstallieren" (es gibt ja keinen Deinstaller, also muss ich das wohl manuell machen) oder

b.) FH2 einfach nochmal installieren?

Moinmoin, einfach den Ordner löschen und die FH2.exe aus dem Hauptverzeichnis von BF2 schmeißen und dann neu Installieren, dann sollte Alles wieder gehen. Ich weiß leider nicht, was Win7 genau macht, wenn man auf 'nein' clickt nach der Installation. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich nur jetzt machen?

a.) FH2 "deinstallieren" (es gibt ja keinen Deinstaller, also muss ich das wohl manuell machen) oder

b.) FH2 einfach nochmal installieren?

Moinmoin, einfach den Ordner löschen und die FH2.exe aus dem Hauptverzeichnis von BF2 schmeißen und dann neu Installieren, dann sollte Alles wieder gehen. Ich weiß leider nicht, was Win7 genau macht, wenn man auf 'nein' clickt nach der Installation. :kritisch:

thanks. das werd' ich mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 wochen später und hier mein fazit: sch'++$22dre=?chsfZZ""§§$ windows7

ich hab's immer noch nicht geschafft.

wenn es jemanden gibt, der mir freundlicherweise über teamviewer auf meinem laptop support geben würde, wäre ich dankbar. bitte einfach eine PN an mich senden. ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser das es Anfangs Schwarz weiß war beim Ranzoomen (funktioniert jetzt einwandfrei Danke nochmal an die die geholfen haben) hat ich keine Probleme mit Windows 7 und FH2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hast Du morgen Abend Zeit?

sorry N24Reporter, ich lese deinen post jetzt erst. ich hab 3 kids und muss das besser timen. ich hab dir ne PN geschickt.

vielen dank aber jetzt schon mal! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.