Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Meincraft sagt mir dass es zu lang gedauert hat um zum server zu connecten.

Was is da los?

abgesehen davon macht meine festplatte beim einloggen geräusche die sich wie ein modem anhören O.o

Bearbeitet von fL0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meincraft sagt mir dass es zu lang gedauert hat um zum server zu connecten.

Was is da los?

abgesehen davon macht meine festplatte beim einloggen geräusche die sich wie ein modem anhören O.o

neuestes snapshot drauf?

Ist doch draußen oO

Ich sagte funzenden, so mit Caves und so :omfg::panic:

der bug tritt nur bei komplett neuen maps auf, bei schon vorher gestarteten solls nicht vorkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64+128!=256 Falls du ihn von ganz oben bis ganz unten basteln wolltest :kritisch:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So n hoher bringt aber nur Nachteile und keine Vorteile :kritisch:

Oben despawnen sie dir öfter und wenn du alles ausleuchtest spawnen sie auch in nem kleineren gut, wenn nicht sogar besser (despawn Rate). Höchstens auf nem sehr(!) vollen Server könnte dir das nutzen Mehr Mobs bei dir zu haben. Aber da bräuchtest sicher einige Hundert Spieler, damit das was bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Zum optimieren einer Mobfall:

">
Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So n hoher bringt aber nur Nachteile und keine Vorteile :kritisch:

Oben despawnen sie dir öfter und wenn du alles ausleuchtest spawnen sie auch in nem kleineren gut, wenn nicht sogar besser (despawn Rate). Höchstens auf nem sehr(!) vollen Server könnte dir das nutzen Mehr Mobs bei dir zu haben. Aber da bräuchtest sicher einige Hundert Spieler, damit das was bringen würde.

Das ist ein falsch angenommener Irrglaube, ich zitiere das Wiki mal sinngemäß: "Man kann Mobs nicht zwingen an speziellen Orten zu spawnen, indem man jede andere Spawnmöglichkeit verhindert."

Aber danke trotzdem, also ihr meint 64 hoch reicht?

Wurde der Untergrund auch geändert?

Nö, aber die Gesamthöhe liegt jetzt bei 256 Blöcken. NormalNull = 64, Rest = 192.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bringt das Ausleuchten was, denn die Spawnfläche für die Mobs wird dadurch geringer und somit wahrscheinlicher, dass sie in einem (absichtlich) nicht ausgeleuchteten Bereich spawnen.

Die Spawnrate wird durch das Ausleuchten ja nicht veringert.

Nö, aber die Gesamthöhe liegt jetzt bei 256 Blöcken. NormalNull = 64, Rest = 192.

Dann hab ich da ws durcheinander gebracht. :okay:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.