Zum Inhalt springen
Osis

Castorproteste im Wendland...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine damit- selbst wenn wir alle deutschen atomkraftwerke abschalten- wir sind von kernkraftwerken umzingelt.Und bei einem Gau nützt eine Staatsgrenze nicht-siehe Tschernobyl.

Bearbeitet von kunde
Geschrieben

Eigentlich war der Ausstieg ja schon beschlossen, der gesellschaftliche Konflikt damit befriedet. Jetzt kommt alles anders und ich finde es nicht schlecht mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Geschrieben

Hab den Text jetzt nur überflogen, aber es ist doch bekannt, dass die Castorbehälter nicht in den Salzstock kommen. Das Zeug is ja auch noch 400Grad heiss. Und darüber geht scheinbar der ganze Text.

Geschrieben

wäre die sahara nicht der geeingnete lagerungs ort? gibt doch sicher geologisch stabile lagerungsmöglichkeiten....

achtung: Laienmeinung.

Geschrieben
Ich glaube es geht nicht darum den Castor entgleisen zu lassen sondern zu blockieren, aufzuhalten und die Transporte in Sachen Aufwand, Kosten etc. unrentabel zu machen.

Da haben wir es doch, das demonstrieren bringt eh nichts. Der Zug rollt so oder so, denen ist es kack egal ob die pünktlich sind oder 10 Stunden später. Derjenige der ein Nachteil von dem Theater hat ist der Steuerzahler und diese Blockadeaktionen treiben die Kosten für uns alle nurnoch höher. Was schon allein die ganzen Polizisten kosten will ich nichtmal wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

genau Master Chief - immer schön zu allem ja und amen sagen - das hat früher auch bestens funktioniert - ist dir schon mal in den sinn gekommen das wirklich alle rechte die wir heute haben durch revolten etc. entstanden sind ? think about it ... fakt ist das wir den atomstrom nicht nötig haben - kannst dir das ja mal ansehen und dich bilden:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6...lbe6/index.html

Bearbeitet von [AvT]Chris
Geschrieben
Da haben wir es doch, das demonstrieren bringt eh nichts.

Genau! Lassen wir`s bleiben, akzeptieren die Welt wie sie nunmal ist.

Ich kann sowas nicht mehr hören! Genau wegen solcher Meinungen haben Leute wie Merkel&Co. immer wieder gut lachen!

Wir haben zu viele Leute, die sich an die Gesetze dieses Staates halten, wo der Demonstrant, oder jeder andere nicht Mainstream-konforme Mensch, immer als Verbrecher abgestempelt wird.

Die Verbrecher sitzen in Berlin und bekomme von uns noch gewaltige Diäten in den Anus geschoben!! :trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid, die machen sich doch alle lächerlich.

Alle wollen sie Strom haben, das möglichst günstig und ohne großen Aufwand. Da ist das Erste was in Frage kommt der Atomstrom. Aber wehe die Preise steigen, da wird gleich auf die Barrikaden gegangen. Wenn es nur "Öko-Strom" geben würde, wären die Preise auch höher. Die drehen sich doch ständig im Kreis und widersprechen sich :gehtsnoch:

€ Und dann wundern sie sich, wenn die Polizei hart gegen die Demonstranten durchgreift. Jede Verspätung schluckt tausende an Euros. Ganz abgesehen von den Kosten der Einsatzkommandos!

Bearbeitet von O_ggy
Geschrieben

Ich finde immer interessant, dass noch keiner der gegen Castor-transporte irgendwohin war, jemals einen vernünftigen Gegenvorschlag gemacht hat.

Das Energiesparlampen wegen Klimaschutz gefordert wurden, man dabei aber die Giftstoffe wohl vergessen hat.

Irgendwo muss das Zeug ja hin, auch wenn wir alle Atomkraftwerke im nächsten Jahr abschalten würden, säßen wir auf Tonnen von Atommüll.

Und mir ist lieber den in Deutschland zu haben, als den inner Sahara zu verbuddeln, wo ihn dann irgendwer wieder ausbuddelt um ne schmutzige Bombe zu bauen.

Geschrieben

Wenn unseren geistigen Tiefflieger die Energieunternehmen nicht privatisiert hätten, wären solche Preise für Strom und Gas überhaupt nicht möglich.

Desweiteren exportieren wir Strom. Wir haben zuviel davon, auch dank Atomstrom.

Und da Reaktoren nicht so flexibel zu handeln sind, wie z.B. Windräder, wird diese Pro-Atompolitik regenerative Energie immer weiter blockieren.

Wir brauchen Dezentralisierung! Aber ohne Zentralisierung keine Konzerne. Klingelt da was?

Geschrieben

Ja, aber sowas geht nicht von heute auf morgen. Und dass die Unternehemen alle privatisiert sind kann man jetzt auch nicht so schnell ändern. Über große Zeiträume von 10-15 Jahren kann man viel erreichen. Aber immer diese Debatte mit den Castortransporten etc...muss das sein? Der Wandel ist ja schließlich schon längst im Gange. Hatte neulich erst einen Artikel gelesen in dem stand, dass schon große Schritte gemacht worden. Und da kommt mit an vorderster Stelle die Solarenergie. Aber wie schon erwähnt, von heute auf morgen geht sowas nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh doch!

Das geht durch das Grundgesetz gedeckt sehrwohl genauso schnell zu Kommunalisieren wie es damals zu Privatisieren ging! Nur sollte diesen Fakt möglichst nicht jeder kennen; das gänge manchem Konzern sonst viel zu schnell. All die schönen Milliarden, die doch so schön privatisiert sein könnten, und dann auf einmal in den Kassen der Allgemeinheit landen.

€: Der Wandel war bereits da! Nur unsere FDJ-Leiterin hat ihn ja wieder rückgängig gemacht! Soviel zum Fortschritt!

Hier mal noch ein relativ aktuelles Vid unserer Staatsmacht. Wie sagt man so schön: Wenn die Intelligenz aufhört kommt die Gewalt zu tage.

Bei den Massen an Demonstranten, würde ich an denen ihrer Stelle nicht zu großzügig im Umgang mit Reizgas sein.

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Geschrieben (bearbeitet)

genau Master Chief - immer schön zu allem ja und amen sagen - das hat früher auch bestens funktioniert - ist dir schon mal in den sinn gekommen das wirklich alle rechte die wir heute haben durch revolten etc. entstanden sind ? think about it ... fakt ist das wir den atomstrom nicht nötig haben - kannst dir das ja mal ansehen und dich bilden:

http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6...lbe6/index.html

Siehst du das sich da irgendjemand in Berlin drum schert? Ich sehe es nicht. Das einzige was die dort sagen ist "Wir finden es doof von euch das ihr dagegen seid" Das machen die bei S21, bei der Atompolitik, bei allem.

Ich habe besseres zu tun als mich strafbar zu machen und Kies ausm Gleisbett zu schaufeln, insgehiem hoffe ich ja das durch solche dummen Aktionen eines Tages so ein Castortransporter mal entgleist und der ganze Siff im Feld landet und alles schön verseucht.

Bearbeitet von Master Chief