Zum Inhalt springen
N24Reporter

Bloody Good Time

Empfohlene Beiträge

Moin an Alle,

ich habe mir gestern Abend noch ein Indie-Spiel gegönnt und da es wirklich zu schade wäre, wenn es in der Masse untergeht, wollte ich Euch mal darauf aufmerksam machen. :)

Leider ist mir eben mein längerer Text hier zusammen mit dem Mozilla-Tab verschwunden und daher bin ich nun so faul und kopiere einen Kommentar aus einem anderen Forum, der genau meine Gefühle zu dem Spiel wiedergibt.

Einleitend sei noch gesagt, dass das Outerlight Team aus Ex-HL1-Moddern besteht und sie mit der HL1-Mod und dem späteren Source-Spiel "The Ship" schon sehr gute Arbeit gezeigt haben und Bloody Good Time (BGT) ist quasi die Weiterentwicklung des Spiels in einer klasse Umgebung. (einem Slasher-Filmset, anstelle auf Kreuzfahrtschiffen [wobei auch hier wieder ein Schiff-Set dabei ist]).

Das Spiel, auch wenn es jetzt was "frei" verglichen ist von mir, ist ein guter Mix zwischen "The Sims", "Räuber und Gendarm" und zum Teil auch Cluedo. ^^

von Private McCormick auf exp.de:

...Zusätzlich zu den erwähnten Mechanismen (Essen/Trinken, Schlafen und Klogang) ist auch noch Taktik gefragt, denn die Waffen geben je nach Verwendungshäufigkeit unterschiedlich viele Punkte für den Kill. Zusätzlich kann man durch "Boasting" (quasi ein Taunt vor dem Kill) und "Humiliating" (Taunt nach dem Kill) sein Punktekonto erhoehen. Dabei sollte man wegen der damit einhergehenden voruebergehenden Handlungsunfaehigkeit nicht nur ein Auge auf die anderen Spieler haben, sondern auch auf die Sicherheitskameras und das patroullierende Sicherheitspersonal - denn wird man mit einer Waffe in der Hand, beim Taunten, oder sogar beim Toeten erwischt, wird man ordentlich abgestraft, falls man sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt (z.B. indem man sich an einem Kleiderbuegel schnell als anderer Spieler verkleidet). Mit Taschendiebstahl oder einer Kamera kann man von den Mitspielern zusätzlich Punkte ("Fame") stehlen.

Hört sich komplex an. Ist komplex. Aber auch so verdammt geschickt umgesetzt, dass sich alles wie von selbst ergibt (wenn z.B. der Regisseur schimpft, man solle gefälligst was Essen, damit man nicht so schlapp daherkommt, oder dass man doch gefälligst vor dem Drehbeginn aufs Klo gehen sollte, etc).

Um das Ganze noch etwas schmackhaft zu machen, es kostet gerade mal 5€.

Kein perfektes Spiel und auch kein einfaches 'casual game', aber das Geld hat man definitiv gut angelegt. :)

PS: Der Humor der Macher ist klasse. ^^

-> siehe Anhang.

Edit: Quote war kaputt und deeplinking nicht erlaubt. ^^

post-28037-1289380453_thumb.jpg

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.