Zum Inhalt springen
Bunkerbua

Note/Netbook Beratung Sammelthread

Empfohlene Beiträge

@Optix78: der vorschlag war für "Malarkey" den anderen suchenden hier, der wollte keine spiele spielen.

für dich hab ich auch einen, den ich vor 2 wochen geholt habe. unschlagbares preis-leistungs-verhältnis.

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop...linex-nkrt-1140

wobei BC2 net flüssig läuft, was auch net meine absicht war. der hat 2-GraKa's je nachdem ob du leistung oder akkulaufzeit haben willst.

HDMI vorhanden, exzellente bewertung + sehr positive komments außerdem aufgrund der guten testwerte nur noch bei cyberport zu haben. andere spiele laufen gut (anno1404,F1 2010) BC2 ist da ne ausnahme. die von dir oben genannten vorschläge sind ok, gibt jedoch zu wenig seriöse tests und BC2 wird da sicher nicht in "mittel" laufen, nicht mal ruckelfrei in "low". Dass kann ich dir versprechen, hab gerade ein halbes jahr recherchiert.

mehr leistung geht dann auf kosten der mobilität und der preis zieht dann auch deutlich an.

BC2 flüssig in low details, musste schon nen 1000 er hinblätter.

also um die allerneusten actionshooter zu spielen musste ganz schön viel geld investieren und hast dann kaum 2 stunden akkulaufzeit, sehr gute GraKa und core i7 prozessor mindestens 1200€. 64-bit ist meiner meinung nach bei nem notebook net besonders wichtig.

am besten du setzt ein preislimit.

zum spielen bekommst du deutlich mehr fürs geld wenn du dir ein desktop pc holst und dir nur die besten einzelteile (http://www.pcgameshardware.de/hardware/) und zusammenbauen (20€aufpreis) lässt bei hardwareversand.de

damit hast du definitiv 2 jahre deine ruhe bevors mal wieder in einem game laggt.

desweiteren warten bis der aktienkurs für prozessoren kurz niedrig ist, dann zuschlagen.

2 High-End Modelle zum Vergleich:

http://www.notebookjournal.de/tests/notebo...84v-nkmo-1233/5

http://www.notebookjournal.de/tests/notebo...blw7p-nkmo-1201

hoffe ich konnte helfen,

euer Johnny

Bearbeitet von Kanonenrohr Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sehe aber das es leider keinen HDMI anschluss hat.

Dank dir trotzdem n24 für deine hilfe

Ok, aber eine schnelle Suche hätte diesen zu Tage gefördert: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b56...mb+nvidia+74443

da läuft alles drauf nur keine spiele von 2010!!!schlechter tip :whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da läuft alles drauf nur keine spiele von 2010!!!schlechter tip :whiplash:

warum?

checkt er heimlich die releasedaten und nur wenn es vor 2010 ist werden sie freigeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, ist doch nix einfacher als das?! :baeeeeeh:

BT: Er sprach von "Spiele sollten darauf schon auf mittleren Details laufen" und das tun sie schon, zwar keine high-end Spiele, aber dennoch. Ich habe hier einen Lenovo SL510. Der hat leider nicht den Gesuchten i3, aber einen Centrino und kann WoT wunderbar spielen mit seiner ATI Mobility 450. Vielleicht ist der ja was für Optix. Ist sogar in einer ähnlichen Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klink ich mich auch mal ein.

Preisgrenze : 500-600€

Rahmenbedingungen:

15,6"

mind. 3 USB

Windows 7 HP

schlichtes, schwarzes Design

VGA-Anschluss

WLAN

er sollte noch halbwegs spieletauglich sein, vielleicht mal ne Runde Fifa 11, Plants vs. Zombies, Generals usw.

€: Fast vergessen, ne webcam wäre nett.

link

der gefällt mir gut, kann ich das windows auch auf einem anderen Rechner installieren?

€:Hat sich erledigt, ist der hier geworden : link

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte mir nach Weihnachten endlich mal ein neues Notebook gönnen und bin schon seit einer Weile am Suchen.

Meine Anforderungen:

- Mobilität: Als Studi muss man sein Rechner auch täglich mitnehmen können, ohne sich einen abzuschleppen, daher maximal 14" und 2,5kg Schmerzgrenze

- Leistung: Das Gerät neben meinem Notebook auch den Desktop mit Core2Duo und Radeon HD2600XT ersetzen

- Budget: max. 800€

Momentan habe ich ein paar Favoriten und es fällt mir schwer, hier abzuwägen:

Acer TimelineX 3820TG:

+ Mobilität: 13,3"; 1,8kg; angeblich 8h Laufzeit, sehr kompaktes Gehäuse

+ Leistung: Core i5, 4GB RAM, Radeon HD5650 1GB

- Preis: 800€ plus USB-DVD-Lauferk, da keins integriert

- Außer USB keine Erweiterungsmöglichkeit; kein eSATA, kein Firewire, kein ExpressCard-Slot und schon gar kein USB 3.0

Sony Vaio EA1S1:

+ 14" Display mit WXGA++ Auflösung (1600*900)

+ ExpressCard Slot, Firewire und eSATA

+ Schicke Optik (Vaio halt ;) )

~ Leistung mit Core i3 & 4GB RAM ausreichend, aber etwas schwache Radeon HD5145 mit 512MB

~ Preis: 700€

- schon etwas schwerer (2,4kg)

Lenovo IdeaPad Z360

+ immerhin eSATA

~ Preis 600€ zzgl. 2GB Speicherriegel (unter 4GB geht bei mir nix ;) )

~ Mobilität: Wegen internem Laufwerk etwas dicker als das Acer aber immerhin nur 2kg

~ Leistung: Core i5, 2GB RAM, GeForce G310M 512MB

Außer beim Vaio käme dann bei Gelegenheit vermutlich noch ein Monitor dazu zwecks höherer Auflösung und angenehmerem Arbeiten.

Also zu meinem eigentlichen Problem... ich sag mal so: Was die Anwendungsleistung angeht, kann ich die Dinger recht gut einschätzen und da sollte auch der i3 noch ausreichen. Aber da ich ja meinen PC ersetzen will, sollten die Grafikkarte auch mindestens so viel leisten wie die alte HD2600XT, sodass ich wenigstens die Spiele, die ich im Regal habe, noch zocken kann ;) Noch besser wäre natürlich, wenn z.B. GTA4 und Far Cry 2 sagen wir mal auf mittleren Details spielbar wäre. Das kann mein Desktop nämlich schon nicht mehr :(

Also: Meinungen, Ideen, Erfahrungswerte? Hat jemand eines der drei Modelle und kann was zur Verarbeitung und Leistung sagen? Geräuschemissionen?

Vielen Dank schomal ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.