Zum Inhalt springen
Gast

Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) allgemeine Diskusion

Empfohlene Beiträge

Also wenn es so weitergeht suche ich mir echt ein anderes Land...

Nicht nur das du bei Youtube geschätzte 60% der Videos nicht schauen kannst (nur in D wohlgemerkt) und jetzt auch noch das. Ne echt. Ich sehe schon wie in einem Science Fiction Film die Menschenschaaren über hohe Mauern um D herum fliehen.

Die möchtegern Besserwisser vom Jugendschutz sollten sich wirklich einmal Fragen, ob sie in einer fiktiven Traumwelt leben oder in der Realität. Es gibt kein Land (und wird es nie geben) in dem Wattebäusche an jeder Hausecke liegen, damit man sich ja nicht verletzt. Sie sollten sich eher fragen wo das Problem liegt. Und dieses liegt ganz bestimmt nicht an den Seitenbetreibern, sondern im Elternhaus.

Es gibt super Schutzprogramme, wie man die Rechner/Das Internet im Haushalt schützen kann (Internetseiten sperren für die eigenen Kinder/Jugendlichen bsp.). Und genau hier kann sich ja der ach so tolle Jugendschutz um eine Liste von *jugendgefährdeten* Internetseiten kümmern, die Eltern kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Aber deswegen sollte man nicht als Erwachsener oder gar Seitenbetreiber unter solch einem Gesetz "leiden" müssen, nur weil Eltern ihren Aufgaben nicht gerecht werden.

In einen ab 18 Jährigen Film komme ich auch mit ü18 ohne den Ausweis vorzeigen zu müssen und Alkohol darf ich genauso kaufen. Wieso sollte ich dann nicht eine einfache BFG Webseite Mittags um 15 Uhr besuchen dürfen.

Die Zensur setzt hier mal wieder an der falschen Stelle an.

Oben drauf kann man sagen, dass der Jugendschutz wohl nicht weit genug denken kann. Denn mit diesem Gesetz wird der ein oder andere Serveranbieter in D erstmal dicht machen, da sich die Seiten ins Ausland verlagern. Was das sonst für Auswirkungen hat, Verlust von Arbeitsstellen etc. darüber brauchen wir uns erst garnicht unterhalten.

Aber nichts desto trotz bringt diese Zensur dann im Endeffekt garnichts da die Seiten dann wieder von den in Watte gehüllten Jugendlichen aufrufbar sind. Aber hauptsache es hat unserem Land Geld gekostet für mal wieder ein sinnloses Gesetz.

Also !BITTE! Hirn anstrengen (nur ein bisschen).

P.s. Wann wird denn das ÖR-Fernsehen gesperrt? Oder besser, warum laufen dort nicht bis 20 Uhr Kindersendungen und keine Nachrichten die Tote/Verletzte/Krieg und Gewalt zeigen? Der erste Ansatz wäre das ganze im Fernsehen umzusetzen. Aber da diese Herrschaften von Besserwissern *sorry* wohl schon aus der Realität herrausgealtert sind, das Fernsehen kennen, aber das Internet nicht, würden sie wohl nie auf die Idee kommen etwas zu schützen, womit sie aufgewachsen sind.

Never ending S****...

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 3: Wer ist von dem Gesetz betroffen?

Praktisch alle, die im Internet Inhalte erstellen. Das Gesetz betrifft alle Anbieter von..........

Da müssen die Moderatoren und co wohl in Zukunft die Eltern rolle ersetzten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Strich ist das alles Hinter verschlossenen Türen abgesprochen :-)

Die Politidioten brauchen was zum Herrschen,deswegen "Jugendschutz oder wie werd ich meine Kinder los"

So und die wiederrum werden von der Industrie nur benutzt. Wieso:

Wenn ein Schutz wirklich schützen würde,hätten wir wieder mehr Arbeitslose :-)

Aber nein,es gibt dann den "black insider" der irgendwelche Hinterhof Geschäfte machen muß,

damit die Industrie wieder was zu verticken hat :-)

:whiplash:

(ich will garnicht wissen wie nah ich an der Warheit bin :guns: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon wieder so ein scheiß... Auswanderwünsche werden durch sowas immer mehr gestärkt. DAs sind vielleicht alles nur kleinigkeiten, aber letztendlich machen die den bock dann doch fett.

Finde es immer wieder erstaunlich was sie nicht alles für kontrollen einbauen wollen und letztendlich auch können. Nur der armen kinder wegen...

Lachhaft, lachhaft hoch 10. Es dauert wohl wirklich nicht mehr lange bis ich als deutlich über 18+ überall mein ausweis scannen lassen muss nur um ein kasten bier zu kaufen. Solche daten wären ja dann wiederum für krankenkassen sehr interessant^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage dazu nur eins:

Mittags im Fernseher Gewalt, Sex und verbale Entgleisungen der übelsten Sorte sind ok aber im Netz so nen Schwachsinn veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert wohl wirklich nicht mehr lange bis ich als deutlich über 18+ überall mein ausweis scannen lassen muss nur um ein kasten bier zu kaufen. Solche daten wären ja dann wiederum für krankenkassen sehr interessant^^

so witzig und abwegig finde ich das nicht! irgendwann kommt sicher die Zeit, in der die Versicherungen anfangen werden uns zu überwachen, nur um herauszufinden, ob wir gesund (niedrige Beiträge) oder ungesund (hohe Beiträge) leben.

Wo wir wieder beim Thema totale Kontrolle wären. Zum Schutz der Allgemeinheit. Ich lach mich tot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wenn der Staat das schon macht... warum nicht auch die Versicherungen? Wir lassen doch eh alles mit uns machen. Bei nem dämlichen Bahnhof geht alles auf die Barrikaden und wenn es aber um unsere persönliche Freiheit geht interessiert es keinen. Daran erkennt man doch ganz gut den Geist und Verstand unserer Gesellschaft.

Und solange man noch Anna und die Liebe, Popstars und Supertalent schauen kann ist doch allet in bester Ordnung ;)

Bearbeitet von Wicked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wenn der Staat das schon macht... warum nicht auch die Versicherungen? Wir lassen doch eh alles mit uns machen. Bei nem dämlichen Bahnhof geht alles auf die Barrikaden und wenn es aber um unsere persönliche Freiheit geht interessiert es keinen. Daran erkennt man doch ganz gut den Geist und Verstand unserer Gesellschaft.

Und solange man noch Anna und die Liebe, Popstars und Supertalent schauen kann ist doch allet in bester Ordnung ;)

Oh man, die Aussage trifft wohl auf so ziemlich alles zu was im G&P Bereich steht..

GROßSCHREIBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt nur noch der Chip mit GPS-anbindung im Körper :gehtsnoch: ...zum Einloggen fürs I-Net, für den Einkauf, für meine Reise-bewegungsgewohnheiten usw . George Orwells 1984 lässt grüßen :whistling:

Im TV darf aber der Schrott,RTL und wie sie alle heißen fleißig weiter gesendet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang lebe das Ausland! :D

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das durchgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ausland ist dann aber auch wieder net so das wahre. Erstens ist im ausland auch nicht alles so toll wie man denkt und dazu kommt auch noch, dass man da ja niemand kennt. Bis man da wieder freundschaften aufgebaut hat dauert es wenn es überhaupt klapp. Und ich rede von richtigen freundschaften net nur so saufkumpanen sondern welchen denen man auch zu 100% trauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.