Alvias 514 Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Und vorher die alten Treiber deinstallieren. Ich sag's lieber dazu, es gibt ja doch immer noch so einige, die's einfach drüber installieren...
Recki 681 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2010 Tut mir leid, dass ich wieder so dumm frage, komme mir auch echt dämlich dabei vor, aber wofür gibts denn Alles Treiber? Für Alles an Hardware oder nur Grafikkarte etc.? Wenn ich da vorher die Treiber deinstalliere, kackt dann nicht Alles ab? Grüße
Corsair 217 Melden Geschrieben 5. Dezember 2010 Jede Hardware in deinem Pc braucht spezielle Treiber. Die Grafikkarte braucht einen,die DvD Lauferwerke oder der Brenner braucht Treiber.Das Mainbord braucht meist sogar mehrere. Wenn du zum Bleistift ein Board mit einem N-Force Chipsatz hat besteht der Treiber aus den Mainboard-Treiber,dem Netzwerkarten-Treiber(Ethernet) und den Treibern für die Audiohardware (Soundchip o.a)Treiber für die Laufwerke sind im allgemeinen im Windows enthalten und Windows liefert dir auch einen rudimäntären Grafiktreiber damit du eine Anzeige bekommst bis du den richtigen/neusten Treiber installiert hast. Den Windowstreiber kannst du auch nicht deinstallieren da er ein Bestandteil von Windows ist und nicht in der Softwareliste zum deinstallieren auftaucht. Die Mainboardtreiber werden zwar auch nicht in der Software gelistet,aber zum Bleistift wenn ich bei mir die Nvidia Treiber deinstallieren möchte fragt Windows welche ich den entfernen möchte. Und gibt dann den Grafiktreiber,die Mainbord-Treiber oder den Netzwerk-Treiber zur Auswahl an. Daher solltest du schon ein wenig Ahnung von der Materie haben,da du sonst sehr viel kaputtmachen kannst. Außerdem,hast du doch noch Garantie auf dem Gerät. Und es müßte doch eine Telefon Nr. geben die du anrufen kannst,Oder ? Im Normalfall müßte eigentlich erst mal ein Techniker der Firma vorbeikommen der sich das Gerät ansieht. Eingeschickt wird eigentlich nur wenn da was nicht zu reparieren ist.
Recki 681 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2010 Hm, ich schau mal in den Papieren die mit dem Rechner geliefert worden und rufe da morgen mal an.