Recki 681 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Für heute geh ich erstmal off. Morgen Schule, bla bla. Ich werd' aber morgen Alles durchforsten. Danke für die bisherige Hilfe.
Alvias 514 Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Wenn man danach sucht, findet man ähnliche Probleme, hier bspw: http://social.technet.microsoft.com/Forums...36-964e93d17936 http://www.sevenforums.com/crashes-debuggi...rnel-power.html Google mal ein wenig rum, vielleicht hilft's.
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) Da das Netzteil aber n Enermax Pro87+ 500W, sollte man davon ausgehen, dass der Rechner damit butterweich getankt wird. Wäre es No-Name o.ä. würd ich dem Com. zustimmen. da muss ich jetzt nochmal nachhaken. das hat nichts mit der marke zu tun, sondern wieviel leistung auf jeder "Rail" (Spule) des NT liegt. ist diese Leistung zu niedrig, is ganz klar, dass die Hardware bei höherer Inanspruchsnahme einfach aussteigt, weil sie nicht mehr hinterher kommt. Du kannst, von mir aus ein 280W NT haben (da lief meine Radeon 9800 XT damals sogar ) mit ausreichend Leistung auf den Anschlüssen, auf die es ankommt, oder du kannst ein 650W netzteil, welches die Leistung anders verteilt hat und die gleiche Karte läuft plötzlich nicht mehr nehmen wir beispielsweise dieses NT hier ist die Stromstärke auf den 12V-Rails sehr niedrig, meine X1950XT in meinem zweitrechner würde zb. garnicht damit laufen. herausgefunden habe ich das durchs durchforsten etlicher foren, weil die Leistungsangaben der Hersteller oft nur auf Desktopanwendungen zutreffen. Selbst bei einem von "Fachfirmen" zusammengebautem Rechner kannst du nie sicher sein, dass das NT ausreichend ist. so hab ich meinen derzeitigen Hauptrechner mit ner größeren GraKa als im Angebot bestellt, sah aber keine Veranlassung, ein größeres NT dazu zu bestellen, weil mir die Gesamtleistung ausreichend erschien und ich mich damals mit dem Thema der Rail-Spezifischen Leistung noch nicht auseinandergesetzt habe. Das Problem mit dem Kernel-Power hat sich im übrigen, das möcht ich nochmal betonen, gelöst, als ich meinen Gra-Ka lüfter runtergebaut und gründlich gereinigt habe. Im Grunde dürfte das nichts mitnander zu tun haben, da es sich ja um ein Spannungsproblem und nicht um ein Hitzeproblem handelte. ABER um die Ecke gedacht: mehr Hitze umso Größer der Widerstand, je mehr Widerstand, umso mehr Leistung geht durch. zieh ich aus einem Loch mehr leistung, als normal, wird dafür die Leistung an anderer Stelle weniger. Wieder soviel blabla Also komm ich nochmal auf die möglichkeiten des fehlers: Mainboard (Kondensatoren kaputt, kann bei Transport schnell mal passieren) Netzteil kaputt/zu schwach generelles Hitzeproblem im Case oder auf anderen Komponenten Andere Komponenten sind zu Leistungsintensiv (was zu NT zu schwach führt) Bearbeitet 3. Dezember 2010 von Com.Sordan
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Soweit ich mich erinnnern kann, hast du bei HV doch diesen Zusammenbau-Service gegen bares in Anspruch genommen oder?
Recki 681 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) Soweit ich mich erinnnern kann, hast du bei HV doch diesen Zusammenbau-Service gegen bares in Anspruch genommen oder? Ja, so ist es. Und? EDIT : Mal so nebenbei, er ist noch NIE beim zocken abgestürzt, egal bei welchem Spiel. Das ergibt doch keinen Sinn? Er stürzt nur beim chatten/surfen ab. Bearbeitet 3. Dezember 2010 von =Gambl3r=
Recki 681 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Ne, weil ich i-wie nicht glaube, dass es notwendig ist. Wenns am System liegt, würde er dann nicht auch beim zocken abstürzen? Das ist noch nie passiert. Und er stürzt auch nicht ab, wenn ich das Spiel im Hintergrund laufen lasse. Das ergibt doch keinen Sinn, oder?
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Ne, weil ich i-wie nicht glaube, dass es notwendig ist. du kriegst einen neuen PC mit Garantie und einem Fehler es ist notwendig alles, was du von deiner seite aus tun könntest, ist entweder die garantie unwirksam zu machen oder sie in anspruch zu nehmen
Recki 681 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Aber das dauert doch bestimmt ewig und ich habe gar keinen Plan, was genau ich da machen muss o.O
Dr_Kuh 142 Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Aber das dauert doch bestimmt ewig und ich habe gar keinen Plan, was genau ich da machen muss o.O Genauso wie du keinen Plan hast, wie du es selbst reparieren kannst. Ergo--> PC wegschicken
Orange 0 Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Hast du auf dem PC alle Treiber/Software (Mainboard Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, sonst noch so Karten oder Onboard sachen ..., USB Geräte) auf dem neusten stand? Evt. irgendwelche Anti Virus Software Installiert? Bearbeitet 4. Dezember 2010 von Orange
Recki 681 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Hab Avira Antivir drauf und die Treiber von den CD's die mir mitgeschickt wurden. Nur den Grafikkarten Treiber habe ich ausm Internet. Muss ich da Alles hinschicken, was ich auch von denen bekommen habe? Also Windows 7 CD etc. auch? Und wie ist das mit Privatsphäre? Habe doch jetzt schon private Daten etc. auf dem PC. Grüße Bearbeitet 4. Dezember 2010 von =Gambl3r=
Orange 0 Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) @Gambl3r Habe extra nach dem Virus Programm gefragt weil ich vor ein paar Tagen genau die selben Probleme wie du hatte Versuch mal folgendes bei Avira AntiVir: Ins Programm rein --> Extras --> Konfiguration dann Expertenmodus einschalten --> Allgemeines --> Sicherheit und da dann die beiden haken von: "Prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen" und " Dateien und Registrierungseiträge vor Manipulation schützen" weg machen. Dann noch Akzeptieren und so und Windows neu starten! Vllt. hilft es auch bei dir, nur blöd das der Fehler einfach so auftaucht und nicht reproduzierbar ist ... Bearbeitet 4. Dezember 2010 von Orange
pnshr 1433 Melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Hab Avira Antivir drauf und die Treiber von den CD's die mir mitgeschickt wurden. Nur den Grafikkarten Treiber habe ich ausm Internet. Grüße die sind meist monate alt.. lad dir mal aktuelle treiber für die ganzen sachen runter