Zum Inhalt springen
Costello

Neue Idee: Forgotten Hope BFBC 2

Empfohlene Beiträge

Wird es in Zukunft Forgotten Hope für Bad Company 2 geben? Schließlich hat FH ja auch auf die Erweiterung BF2 gesetzt. Die Zukunft ist nun mal Bad Company 2. :daumenhoch:

Ist es überhaupt möglich, oder vielleicht schon in Planung?

Natürlich spiele ich sehr gerne FH2, aber im neuen Gewand von Bad Company 2 wäre es noch besser. Vor allem weil dann so ziemlich alles zerstörbar ist und auch Panzer nicht überall hängen bleiben.

Wäre doch eine tolle Idee, oder? :kritisch:

Bearbeitet von Costello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eh, warum die Walker von 2142 nicht mal zu 1942 portiert wurden :shifty:

Aber nein, leider hat BC2 keinen Modsupport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzer belieben bei Kisten, Masten, usw. hängen. Ich fahre sehr oft Panzer und kenne dieses Problem nur zu gut. Für einen schweren Panzer würde sogar eine Steinmauer kein Hindernis darstellen, denn ein Panzer fährt so nebenbei durch ein Haus. Natürlich weiß ich, dass es nicht an FH2 liegt, sondern an der BF2 Engine.

Bearbeitet von Costello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es in Zukunft Forgotten Hope für Bad Company 2 geben? Schließlich hat FH ja auch auf die Erweiterung BF2 gesetzt. Die Zukunft ist nun mal Bad Company 2. :daumenhoch:

Ist es überhaupt möglich, oder vielleicht schon in Planung?

Natürlich spiele ich sehr gerne FH2, aber im neuen Gewand von Bad Company 2 wäre es noch besser. Vor allem weil dann so ziemlich alles zerstörbar ist und auch Panzer nicht überall hängen bleiben.

Wäre doch eine tolle Idee, oder? :kritisch:

Vorallem machts spaß wenn man sich nicht hinlegen kann Moorhun schießen für Panzerfahrer :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl nie zu einem BC2: FH kommen, das Thema wurde im offiziellen Forum schon oft genug ausdisskutiert, und die Antwort blieb stets bei nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mal toddel im Interview:

BF-Games: Im Frühjahr 2010 kommen zwei Battlefield Titel mit der neuen Frostbite Engine auf den PC. Wie siehst du als Modder die Möglichkeiten der neuen Engine, vorausgesetzt es gibt einen Editor dazu? Wäre ein Umzug auf eine andere Engine für Forgotten Hope denkbar?

toddel: Ich sehe schwarz. Ich denke das wird das Ende der Mods für die Battlefield Serie sein. Auch wenn das so von DICE, die große Fans von Mods sind, so nicht gewünscht wird, erwarten wir keinerlei Modsupport. Das liegt daran das die Frostbyte Engine Entwicklertools benutzt, die Xbox und PS3 Sachen enthalten. Diese sind aber Lizenzabhängig. Man müsste also nur für die PC Modding Gemeinde einen neuen Editor basteln und das ist auch für ein großes Unternehmen wie DICE keine bezahlbare Sache. Aber selbst wenn es für BF3,BF43 oder BFBC2 einen Editor geben könnte, dann würden wir die Engine sehr genau unter die Lupe nehmen müssen. Allein das erneute Exportieren all unser Statics würde ja ewig dauern....1700 mal ~ min. 25 minuten......

FH2 wird natürlich am Ball bleiben. Ob das mit der BF Engine ist, wenn es denn Modtools für BF3 gibt, oder einer anderen Engine.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir brauchen einen Millionen schweren Sponsor der DICE Kohle gibt damit sie Modsupport einbauen" ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Editor wäre für BF3 schon möglich. Selbst wenn die Entwicklungskosten bei ca. 3 Millionen Euro liegen. Erstens sorgen Mods und eine modbare Engine für Zusatzkäufe was den Umsatz erhöht. Zweitens ensteht so eine Langzeitmotivationen die über Jahre anhält. Bestes Beispiel ist BFBC2: Das wurde bei uns zur Veröffentlichung für 39€ verscherbelt. Ich frage mich, vom Geiz ist geil mal abgesehen, wieso man dieses Spiel nicht für 60€ in die Läden gestellt hat? Was 20€ pro Spiel mehr Umsatz bei mehreren Millionen verkauften Kopien ausmacht kann sich jeder selber ausrechnen. Gekauft werden würde es trotzdem, da bin ich mir sicher. Und es würde Geld übrigbleiben das man in die Entwicklung von Modtools stecken kann und so auf einem anderen Wege wieder der Community zurückgeben kann.

EA/DICE könnte eigentlich sehr stolz auf die Battlefieldreihe sein, ich denke das sind sie auch. Aber in der Marketingabteilung versucht man krampfthaft jedem Verkaufshype hinterher zu rennen. Play4free und die Koppelung von BF3 Betakeys an Produkte die augenscheinlich floppen (MOH) zeugen eigentlich nur von der Kurzsichtigkeit der Marketingabteilung, mit komischen Aktionen zwar Umsatz einzufahren, aber den Namen "Battlefield" der für Qualität steht ständig weiter zu unterhölen.

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mods sind Konkurrenz

Man kann doch die ganzen Idioten mit überteuerten DLC besser abzocken :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überteuert kann man die DLC´s von Dice nicht nennen. Ausserdem bezweifel ich das das der grosse Geldbringer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die SPECACT Sache finde ich - gemessen am Preisleistungsverhältnis für BC2V - doch schon ein 'bisschen' überteuert. Den gesamten SPECACT Kram hat man im Grunde an einem Abend erstellt. So weit ich das gesehen habe, sind das nur neue Texturen, keine Modelle. Das Einarbeiten in die Statistik und den Mulitplayer an sich war aller Wahrscheinlichkeit nach die meiste Arbeit.

Naja, muss es eh nicht kaufen.

Ich glaube wir gehen auch leicht OT^^ Gab doch schon mal so einen Fred hier :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es in Zukunft Forgotten Hope für Bad Company 2 geben? Schließlich hat FH ja auch auf die Erweiterung BF2 gesetzt. Die Zukunft ist nun mal Bad Company 2. :daumenhoch:

Ganz ehrlich? BC2 hat nächstes Jahr vermutlich soviele Spieler wie BFV. :whistling: Dafür ist das Spiel zu dünn. Und Mods sind nicht erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.