Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Ich kann das jetzt nur von meiner Zeit beim Heer sagen, aber die werden die Glock sicher nicht geladen mitführen, sondern halt halbgeladen, also nur das Magazin eingesteckt. Und mit einer Hand wirst ned laden können.

 

Hoffe ich rede jetzt keinen Blödsinn :lol:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bis auf den Ausdruck "halbgeladen" ist das wohl richtig :D

Da gibts halt nur Patrone in der Kammer oder halt nicht.

 

Maximal half-cock, das ist aber bei ner Glock nicht möglich.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch ständig leute mit Pistole am Bund Geldautomaten auffüllen, auch z.B. an der Uni. Eigentlich ganz normal, ich frage mich bloß immer warum Geldtransporterfahrer meistens Revolver nehmen. Ich meine mal gehört zu haben weil mal die einhändig bedienen kann.

Wenn ich da auch meinen Senf dazu geben darf. Geldtransporte werden ja meistens Privatwirtschaftlich realisiert. Revolver sind für den Arbeitgeber dabei tatsächlich in den laufenden Kosten günstiger. 

Außerdem ist die einfacherer Bedienung nicht zu vernachlässigen. Ein Revolver schießt solange die Trommel nicht hängt. Der Verschluss kann nicht klemmen, das Magazin ebenfalls nicht. 

Außerdem dienen die Revolver nur zur Abwehr und Abschreckung jemand vom Sicherheitsdienst wird kaum mehr als 5/6 Schuss abgeben. Somit brauch man auch kein großes Magazin.

 

Das die Waffen haben war mir klar aber ein Revolver habe ich bei den nie gesehen. Kannst du auch sagen welcher ?

Ne, dachte mir nachfragen kommt komisch :D

 

 

Edit: bekomme den fälschlicherweise zitierten Post von BlackJack nicht gelöscht  :grrrr:

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revolver sind weniger anfällig für Ladehemmungen und haben den besseren Eisdielenfaktor. Deswegen werden sie auch von einigen Polizeibehörden bzw. einzelnen Beamten vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Dienst bei uns hat irgendwelche Pistolen.

Da ich nicht beim Bund war, hatte ich nur einmal eine Beretta in der Hand als Jugendlicher. .Der Ex meiner Mutter war Personenschützer und Ex GSG9...

Damals hätte ich mir nicht zugetraut das Teil einhändig zu bedienen geschweige denn abzufeuern ..sau schwer und unhandlich..

In D sind sie Teile zu 99% Abschreckung..sind ja nicht in den USA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dienst bei uns hat irgendwelche Pistolen.

Da ich nicht beim Bund war, hatte ich nur einmal eine Beretta in der Hand als Jugendlicher. .Der Ex meiner Mutter war Personenschützer und Ex GSG9...

Damals hätte ich mir nicht zugetraut das Teil einhändig zu bedienen geschweige denn abzufeuern ..sau schwer und unhandlich..

In D sind sie Teile zu 99% Abschreckung..sind ja nicht in den USA

BmH9MKU.gif

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revolver sind weniger anfällig für Ladehemmungen und haben den besseren Eisdielenfaktor. Deswegen werden sie auch von einigen Polizeibehörden bzw. einzelnen Beamten vorgezogen.

Ich würde die Polizei sowieso auf eine 50er Desert Eagle umrüsten. Da wüsste gleich jeder was Sache ist und ein störender Motorblock oder voll besetzter Kinderwagen wäre dann auch kein Hindernis mehr, wenn sich der Abschaum mal wieder feige versteckt! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts geht über eine gute Luger :derb:

Bearbeitet von Flexen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die war doch super anfällig und ist laufend ausgefallen. .

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt Zuverlässigkeit wirklich so ne grosse Rolle? Ist ja nicht so dass es jeden Tag nen Schusswechsel gibt bei nem Geldtransporterüberfall :derb:

 

 

Ich kann das jetzt nur von meiner Zeit beim Heer sagen, aber die werden die Glock sicher nicht geladen mitführen, sondern halt halbgeladen, also nur das Magazin eingesteckt. Und mit einer Hand wirst ned laden können.

 

Hoffe ich rede jetzt keinen Blödsinn *lol*

 

 

Doch das geht (zumindest mit p226) :derb:

 

In der Hocke die Kimme an der Ferse des Stiefels ansperren und dann nach unten drücken

 

Wahrscheinlich nicht die beste Lösung wenn schnell gehen muss aber funktioniert :derb:

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnallst dich doch hoffentlich auch immer schön an, um nicht durch die Scheibe zu fliegen, auch wenn du nicht jeden Tag nen Unfall hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnallst dich doch hoffentlich auch immer schön an, um nicht durch die Scheibe zu fliegen, auch wenn du nicht jeden Tag nen Unfall hast?

 

Andere Polizeieinheiten die wahrscheinilch eher mal in ne Schiesserei verwickelt werden haben ja (meistens) auch keine Revolver :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das jetzt nur von meiner Zeit beim Heer sagen, aber die werden die Glock sicher nicht geladen mitführen, sondern halt halbgeladen, also nur das Magazin eingesteckt. Und mit einer Hand wirst ned laden können.

Doch das geht (zumindest mit p226) :derb:

In der Hocke die Kimme an der Ferse des Stiefels ansperren und dann nach unten drücken

Wahrscheinlich nicht die beste Lösung wenn schnell gehen muss aber funktioniert :derb:

Geht mit jeder Pistole, so fern man nicht auch noch keine Beine hat ... einfach das Ding in die Kniekehle mit der einen Hand das Magazin wechseln und den Schlitten einmal durch reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.