Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Man nennt es: Parlamentarismus 

Was ich eine größere Frechheit finde, ist die Tatsache das sich viele Abgeordnete nur zu solchen Sachen ins Plenum begeben und selbst das nicht komplett. Während von der Opposition heute fast alle da sind, fehlen von der CDU SPD viele. Zur Abstimmung kommen dann aber alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. Verstehe ja das die was zu tun haben und vllt auch die Sitzung im Büro verfolgen aber wenn man sich normale Sitzungen anschaut, wo dann vielleicht 20 Leute da sitzen ist das schon Peinlich. 

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundestag ist nunmal ein Redeparlament. Die richtige Arbeit passiert in Ausschüssen. Und jeder Abgeordnete muss in mind. einem sitzen. Im Plenum werden doch nur Redebeiträge vorgetragen und notfalls abgestimmt.

Wieso sollte ein Abgeordneter der im Ausschuss für Digitalisierung sitzt, im Plenum sein wenn es um Landwirtschaft geht? Sobald es Überschneidungspunkte gibt, sitzt der da auch wieder. Große Abstimmungen sind dann oftmals Prestige.

Dieses "Die im Bundestag arbeiten wieder nicht, sitzt ja keiner im Plenum11!!1" ist echt nervig.

€: Dazu kann es sein, dass jemand im seinem Büro im Wahlkreis ist, Besuche im In- und Ausland hat oder schlichtweg krank ist.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich, Hauptsache zu Abstimmungen sind sie da.

 

€: auf zur Hochzeit...

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich sonst nich richtig hingehört, oder haben die in der CoD Black Ops Werbung aus Carl kurzer Hand ne Carla gemacht? :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter will/muss jetzt krampfhaft mit dem Rauchen aufhören, nachdem die in seiner Firma den Rauchern verboten haben vor dem Haupteingang zu qualmen (-das würde Kunden belästigen). Jetzt muss er allerdings von seinem Arbeitsplatz aus durch das ganze Gebäude latschen und sich dann in einen von Wind und Wetter ziemlich ungeschützten Bereich  neben den Mülltonnen stellen….und das Beste, die haben glatt eine Stempeluhr für die Raucher aufgestellt (-die Zeit müssen sie nacharbeiten), weil das hin und hergerenne inkl. Rauchen jetzt so lange dauert das dabei ansonsten zu viel Arbeitszeit verloren geht. Hahaaa! :ugly:

(Langsam wird die (Rauch)Luft echt eng für die Raucher. )

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Underdog, vor 6 Stunden:

Ein Bekannter will/muss jetzt krampfhaft mit dem Rauchen aufhören, nachdem die in seiner Firma den Rauchern verboten haben vor dem Haupteingang zu qualmen (-das würde Kunden belästigen). Jetzt muss er allerdings von seinem Arbeitsplatz aus durch das ganze Gebäude latschen und sich dann in einen von Wind und Wetter ziemlich ungeschützten Bereich  neben den Mülltonnen stellen….und das Beste, die haben glatt eine Stempeluhr für die Raucher aufgestellt (-die Zeit müssen sie nacharbeiten), weil das hin und hergerenne inkl. Rauchen jetzt so lange dauert das dabei ansonsten zu viel Arbeitszeit verloren geht. Hahaaa! :ugly:

(Langsam wird die (Rauch)Luft echt eng für die Raucher. )

 

 

Ist doch genau richtig...eine Elektrogroßhändler hat mal errechnet wie viel ihm durch Raucher verloren geht pro Jahr...es war eine mittlere sechsstellige Summe, daher haben die schon vor gut zehn Jahren eingeführt, dass man stempeln muss. Da überlegt es sich jede Kaffee trinkende, rauchende Plaudertasche ob er nicht direkt wieder rein geht oder noch eine mit raucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arturo33, vor 7 Stunden:

Solange ich überhaupt noch rauchen darf! :trollface:

 

Soon ..... :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 9 Stunden:

Ein Bekannter will/muss jetzt krampfhaft mit dem Rauchen aufhören, nachdem die in seiner Firma den Rauchern verboten haben vor dem Haupteingang zu qualmen (-das würde Kunden belästigen). Jetzt muss er allerdings von seinem Arbeitsplatz aus durch das ganze Gebäude latschen und sich dann in einen von Wind und Wetter ziemlich ungeschützten Bereich  neben den Mülltonnen stellen….und das Beste, die haben glatt eine Stempeluhr für die Raucher aufgestellt (-die Zeit müssen sie nacharbeiten), weil das hin und hergerenne inkl. Rauchen jetzt so lange dauert das dabei ansonsten zu viel Arbeitszeit verloren geht. Hahaaa! :ugly:

(Langsam wird die (Rauch)Luft echt eng für die Raucher. )

 

Naja, da grenzt ja schon an Diskriminierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar unter einem "Jung&Naiv"-Video von der Bundespressekonferenz zum Tornadoeinsatz:

" wird Oberst Klein da auch mitmachen, der hat ja Erfahrung mit der Bombardierung von Tanklastzügen" 

:lol: 

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 6 Stunden:

 

Ist doch genau richtig...eine Elektrogroßhändler hat mal errechnet wie viel ihm durch Raucher verloren geht pro Jahr...es war eine mittlere sechsstellige Summe, daher haben die schon vor gut zehn Jahren eingeführt, dass man stempeln muss. Da überlegt es sich jede Kaffee trinkende, rauchende Plaudertasche ob er nicht direkt wieder rein geht oder noch eine mit raucht...

Da fällt mir immer nur mein Studiumsjob bei den öffentlich rechtlichen ein. :P Man ham die Zeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 4 Stunden:

Naja, da grenzt ja schon an Diskriminierung.

Hab ich allerdings so auch schon von anderen Firmen gehört. Nur haben die meistens keine Stempeluhr und verbannen Raucher lediglich in irgendeine unbequeme Ecke nach draußen. Allgemein wird  es aber eh immer schwieriger für Raucher. Wobei ich das ganz gut finde, denn das trägt mit dazu bei das viele gar nicht erst anfangen, oder einen Anreiz haben aufzuhören. War es früher noch so das es problematischer war nicht zu rauchen da man ständig überall eingequalmt wurde, ist es jetzt halt umgekehrt der Fall.

Eine Sache steht jedoch außer Frage, nämlich die Zeit die einem Arbeitgeber durch die Qualmerei verloren geht. Wenn ich mal zurück denke als ich noch geraucht habe….mit dem rauchen an sich war es ja nicht mal getan, da steht man dann mit anderen und redet dabei noch etwas….*Ticktackticktack* schon sind 10 Minuten um und da man im Schnitt alle 1 ½ Stunde wieder da gestanden hat....eine einfache Rechenaufgabe.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.