Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Dem sollte man dann aber auch die Zeit gegenüberstellen, die durch nichtrauchende, kaffeetrinkende Plaudertaschen verloren geht. Das alleine an der Kippe fest zu machen halte ich für etwas einseitig. Zumal ein Raucher ja nicht zwangsweise seine Arbeit extra für die Kippe unterbricht, sondern eher dann eine Rauchen geht, wenn er eh gerade etwas Leerlauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kek, als ob die Raucher sich nicht noch dazu stellen, wenn die Nichtraucher mit Kaffee in der Hand plaudern.
Diese Gespräche enden doch meist so: Die eine Hälfte geht wieder ins Büro, die andere "Kommt wir gehen jetzt erst mal eine Rauchen."

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn sie rauchen sind sie überall aber nicht am Arbeitsplatz.

Es gibt keinen Vorteil als Arbeitgeber bei nem Raucher...Dazu können die nie alleine rauchen...sehe es bei meinen nur zu gut...In der Liga rauchen sie halt zu 90% - Nichtraucher werden da schräg angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor einer Stunde:

Dem sollte man dann aber auch die Zeit gegenüberstellen, die durch nichtrauchende, kaffeetrinkende Plaudertaschen verloren geht. Das alleine an der Kippe fest zu machen halte ich für etwas einseitig. Zumal ein Raucher ja nicht zwangsweise seine Arbeit extra für die Kippe unterbricht, sondern eher dann eine Rauchen geht, wenn er eh gerade etwas Leerlauf hat.

Natürlich unterbricht er seine Arbeit. Der geht dann eine rauchen wenn sich die Sucht wieder meldet und gerade wenn er im Stress ist (-also viel zu tun hat) ist das Bedürfnis sogar noch größer mal eben zu verschwinden...und wenn es denn momentan wirklich gar nicht geht mit dem qualmen, wird er auch noch grantig, weil er sich halt unbedingt eine rein ziehen will und nicht kann.

Alles schon selber so erlebt in den eigenen qualmenden Tagen (-die zum Glück vorbei sind). :fox:

PS: Kaffee kann man auch am Arbeitsplatz trinken. :>

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 4 Minuten:

Natürlich unterbricht er seine Arbeit. Der geht dann eine rauchen wenn sich die Sucht wieder meldet und gerade wenn er im Stress ist (-also viel zu tun hat) ist das Bedürfnis sogar noch größer mal eben zu verschwinden...und wenn es denn momentan wirklich gar nicht geht mit dem qualmen, wird er auch noch grantig, weil er sich halt unbedingt eine rein ziehen will und nicht kann.

Alles schon selber so erlebt in den eigenen qualmenden Tagen (-die zum Glück vorbei sind). :fox:

PS: Kaffee kann man auch am Arbeitsplatz trinken. :>

 

Rauchen auch, aber is ja verboten, also wird man ja quasi dazu gezwungen den Arbeitsplatz zu verlassen :derb:

 

Kenne allerdings bei uns auf Arbeit niemanden, der schonmal nur wegen ner Kippe seine Maschine/Anlage angehalten hat. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großkonzerne sind ohnehin ineffizient wie sonstwas, da machen Raucherpausen den Braten nicht fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Irgendwo muss man anfangen...ist der einfachste Weg..ist jetzt ja nicht so, dass die beim in der Kälte stehen weniger krank werden würden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es Betriebe/Ämter gibt in welchen per Betriebsvereinbarung jedem MA an einem BSA 10 Minuten Pause pro Stunde zustehen. Aber als Raucher ist man halt eh immer Aussätziger :fox: 

 

Wobeis mir eigentlich auch Latte sein kann, da ich seit 2,5 Wochen clean bin bzw es in der Firma keinen Anti-Raucher-Kreuzzug gibt. :fox: 

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 11 Minuten:

Rauchen auch, aber is ja verboten, also wird man ja quasi dazu gezwungen den Arbeitsplatz zu verlassen :derb:

Joa, nur das eine Tasse Kaffee am Arbeitsplatz nicht penetrant alle andere Leute belästigt.

PS: Ist btw kein Kreuzzug, sondern lediglich Nichtraucherschutz.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, vielleicht ist es ein penetranter Schlürfer und Kleckerer, der da seinen Kaffee trinkt, dann stört mich das schon.

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stell dir vor, der stinkt zusätzlich nach nach kaltem Rauch...den würde ich ihn den Flur setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betriebselektriker für Wartung und Reparatur in meinem Ausbildungsbetrieb haben höchstens immer die halbe Schicht gearbeitet. Zu jedem Auftrag wird erstmal ne Runde übers komplette Firmengelände unter Mitnahme jedes Kaffeeautomaten gemacht. Also: Raucher sind nicht halb so schlimm wie Koffeinabhängige! :trollface: 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur dass quasi jeder der raucht in der Regel auch gleichzeitig Kaffeetrinker ist :ugly:.... In so einem Fall hat der Arbeitgeber dann wirklich keine andere Wahl mehr.:

1448614754739.gif

Ist im Grunde ja auch am nachhaltigsten.>:-D

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Raucher die ich kenne, müssen zum Kaffee immer noch eine rauchen...bin ich froh zu beidem keinen Bezug zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.