Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Heute eine neuere Corvette gesehen. Rot mit weißen Sitzen. Jez, war DAS eine Prollschüssel. In silber mit schwarzen Ledersitzen könnte ich mir aber vorstellen das sie zumindest teilweise Hoffähig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Legasthenie gehört ? Es gibt auch Menschen die aufgrund davon Rechtschreibfehler machen.

:D ich war immer schlecht in mathe, gibs sone klasse ausrede auch für matheversager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Legasthenie gehört ? Es gibt auch Menschen die aufgrund davon Rechtschreibfehler machen.

:D ich war immer schlecht in mathe, gibs sone klasse ausrede auch für matheversager?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dyskalkulie

Ansonsten weiß ich nicht, ob Corsair als Mod den Originalpost überhaupt sehen kann, aber das war einfach nicht mit Legasthenie zu rechtfertigen.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff ich fechte meine mathenote an!

müsst ich auch mal machen. wobei sowas nach ~6 jahren sicher verjährt :derb:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

true. hätt ich das vorher gewusst.. zusammen mit meiner zur schulzeit regelmäßig zum sport auftretenden migräne war das ne imba kombo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

true. hätt ich das vorher gewusst.. zusammen mit meiner zur schulzeit regelmäßig zum sport auftretenden migräne war das ne imba kombo!

direkt mal invalidenrente beantragen \o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dyskalkulie wird im Normalfall in der dritten/vierten Klasse getestet. Tests für ältere Schüler gibt es nicht atm, deswegen werden die dann an den Tests für die Grundschüler getestet und kommen auf Grund dessen eben meist durch.

Ansonsten ist die Rechtslage da in D auch noch nicht so gut gefestigt wie bei Legasthenie. Ich glaube, das wird überhaupt nur bis zur 8. oder 9. Klasse anerkannt, bin mir aber nicht völlig sicher.

Hatte in meiner Klasse jemanden, der sich in der 6./7. Klasse auf Dyskalkulie hat testen lassen und dann die Viertklässlertests bekam, die er dementsprechend lösen konnteaber wohl auch nur knapp oder was auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dyskalkulie wird im Normalfall in der dritten/vierten Klasse getestet.

das wüsst ich aber :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttern hat heute ein offizielles schreiben von der Telekom bekommen, das auf ihrem Rechner ein bestimmter Trojaner aktiv ist.

Is das nich geil? Sie ist die einzige von uns in der Familie, die nenn Bezahl-Virenschutz anwendet.

Kannst du den Brief mal einscannen und geschwärzt hochladen(oder mir per PN schicken oder sowas?)

Kann mir schlecht vorstellen, dass die Telekom wegen Trojanern Briefe schreibt.. würde mich mal interessieren wie das ausschaut o:

Hab mir den Namen des Trojaners nochmal geben lassen, handelt sich tatsächlich jedoch um den Zlob.DNSChanger. Tut mir leid, das BKA/LKA verdächtigt zu haben ;)

Der Trojaner wurde auch im Januar des öfteren im TV erwähnt. Leitet Traffic von zb. Onlinebankingsoftware oder Bankingseiten an Ukrainische Webseiten, die täuschend echt aussehen. und da gibste dann deine Daten ein und bist dabei. krasses Teil eigentlich.

Scan es dir nachher trotzdem mal ein

Daher auch der Brief. Der DNS-Changer bzw. das Botnetz dahinter wurde Anfang dieses Jahres ja vom FBI übernommen und wenn die das nun ausschalten, dann kannst du erstmal keine Internetseiten mit URL aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Legasthenie gehört ? Es gibt auch Menschen die aufgrund davon Rechtschreibfehler machen.

:D ich war immer schlecht in mathe, gibs sone klasse ausrede auch für matheversager?

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man sich gerade in Foren doch mal die Mühe machen kann, dass wenigstens mit dem Word Autocorrector zu korrigieren, dass das nicht ganz so schlimm ausschaut. Viele ruhen sich zu sehr darauf aus "Ich kann es halt nicht, bin Legastheniker!"... Dass das eine Störung ist mag ich ja nicht anzweifeln, aber es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich dabei einigermaßen helfen lassen kann - gerade mit einem Computer! ;)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus als würde sie schlafen :wub:

in einpaar stunden wird sie dann im garten an ihrem lieblingsplatz begraben.

:bye:

post-24645-1339856070_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dyskalkulie wird im Normalfall in der dritten/vierten Klasse getestet.

das wüsst ich aber :panic:

Da hab ich mich verkehrt ausgedrückt. Nicht jeder Schüler unterläuft einen standardisierten Test. Wenn sich nach den ersten zwei Schuljahren verdacht auf Dyskalkulie erhärtet, wirst du halt meistens in der dritten oder vierten Klasse getestet, wenn deine Eltern das so möchten. Wissen sie nichts von einer Matheschwäche(was halt meistens so ist, weil Matheschwäche kein so großes Phänomen wie Legasthenie ist), dann lassen sie auch nicht testen, logisch. Lassen sie es erst später testen, kriegst du dann den Viertklässlertest, weil nach der Vierten Klasse im Normalfall nicht mehr getestet wird, oder was auch immer.

Gibt sicher den ein oder anderen Fall in den Schulen, aber mehr als 1 oder 2 pro Klasse werdens sicher nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttern hat heute ein offizielles schreiben von der Telekom bekommen, das auf ihrem Rechner ein bestimmter Trojaner aktiv ist.

Is das nich geil? Sie ist die einzige von uns in der Familie, die nenn Bezahl-Virenschutz anwendet.

Kannst du den Brief mal einscannen und geschwärzt hochladen(oder mir per PN schicken oder sowas?)

Kann mir schlecht vorstellen, dass die Telekom wegen Trojanern Briefe schreibt.. würde mich mal interessieren wie das ausschaut o:

Hab mir den Namen des Trojaners nochmal geben lassen, handelt sich tatsächlich jedoch um den Zlob.DNSChanger. Tut mir leid, das BKA/LKA verdächtigt zu haben ;)

Der Trojaner wurde auch im Januar des öfteren im TV erwähnt. Leitet Traffic von zb. Onlinebankingsoftware oder Bankingseiten an Ukrainische Webseiten, die täuschend echt aussehen. und da gibste dann deine Daten ein und bist dabei. krasses Teil eigentlich.

Scan es dir nachher trotzdem mal ein

Daher auch der Brief. Der DNS-Changer bzw. das Botnetz dahinter wurde Anfang dieses Jahres ja vom FBI übernommen und wenn die das nun ausschalten, dann kannst du erstmal keine Internetseiten mit URL aufrufen.

Jo. Die Kiste is jedenfalls platt, der Router hat n Firmwarereset bekommen. Den neuen Laptop meiner Mutter hab ich auch gleich mal durchleuchtet, auch wenn er noch nich wirklich im Heimnetzwerk war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.