Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Hatte in Single Player auch schon einige bugs, aber es hält sich bei mir noch in Grenzen. Ansonsten finde ichs nach wie vor besser als die Kampagne in Bad Company 1.

Was mich aber wie in vielen anderen Spielen sehr stört, ist, dass man die meiste Zeit mit mehreren Kameraden unterwegs ist, die aber nur zum schön aussehen mitkommen und kaum was selbst machen. Stehen zwei Meter vor Gegnern, aber schießen an denen vorbei, statt sie zu töten, damit man schön alles selbst machen muss. Wenn sie Gegner töten, dann meistens nur, wenns gescriptet ist.

Ansonsten muss ich sagen, dass viele Level anfangs einen Heidenspaß machen, der dann aber schnell durch Eintönigkeit vergehen kann. Beste Beispiele sind die Flugzeug- und die Panzermission. Anfangs staunt man und denkt sich: "Was ein geiles Spiel.", aber nach einer Weile denkt man dann nur noch: "Boah, noch mehr Flugzeuge / Panzer abknallen? Langsam reichts." Finde die Missionen natürlich trotzdem im Gesamtpaket gut gemacht, aber irgendwo fehlt das Gewisse etwas, das für mehr Abwechslung sorgen würde.

Allgemein sind viele gescriptete Sequenzen nicht so toll gelungen, das macht CoD besser.

Und dass es andauernd Gegnerwellen gibt, die man ala Tontaubenschießen erledigen muss, ist etwas nervig. Sowas mag ich gar nicht.

Alles in allem ist die Kampagne aber sicherlich noch weitaus besser als viele andere Egoshooter.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hab mir gerade mal spasseshalber (!) die Bewertungen von 4Players zu Battlefield 3 angeschaut.

Interessant... mit 85% (PC) und 80% (Konsolen) Wertung ist Battlefield 3 aus Sicht der Kollegen das bisher schlechteste Battlefield der Serie (im direkten Wertungsvergleich).

4Players Bewertungen im Überblick:

Battlefield 1942 - 90%

Battlefield 2142 - 89%

Bad Company 2 - 89%

Battlefield 2 - 88%

Battlefield Vietnam - 88%

Battlefield 3 - 85%

Gut... der SP drückt die Wertung nach unten und aufgrund des SP kann man nur die Wertung von Bad Company 2 (ebenfalls mit SP) zum Vergleich heranziehen... dennoch eine Überraschung.

Aber klar... jedes Magazin hat seinen eigenen Tester, seine eigene Meinung, etc... jeder sieht es etwas anders.

----------------------------------------------------------------------------

PS: Hier mal das Fazit der Kollegen:

'Für die Kampagne sollte man sich dieses Spiel nicht kaufen: Vom Knöpfchendrück-Anfang bis hin zum Fragezeichen-Ende wirkt sie bedrückend mittelmäßig und ideenlos. Man kommt sich vor, als wurde eine »Das müssen wir drin haben!«-Liste abgehakt: Snipermission, Panzerfahrt, Ausflug im Flieger, wechselnde Spielfiguren, dauerspawnende Klon-Russen und -Araber als Gegner - das »Call of Duty ist super, das können wir auch!«-Credo haben sich die Entwickler etwas zu sehr zu Herzen genommen. DICE, bleib bei deinen Leisten! Die liegen bekanntermaßen beim Mehrspielermodus. Und der könnte grundsätzlich fantastisch sein, wenn mir nicht einige unerklärliche Designentscheidungen wie der nicht vorhandene Spawn-Schutz oder das zum Campen einladende Rumliegen den Spaß immer wieder trüben würden. Davon abgesehen liefert DICE wieder mal sehr unterhaltsame Mehrspielerfreuden mit motivierendem Aufleveln, einem auch auf Konsolen prima funktionierenden Serverbrowser und guter (360, PS3) bis ausgezeichneter (PC) Präsentation. Letztere Fassung hat die Nase klar vorn, nicht nur bei der Technik: Die weitaus höhere Spielerzahl und die größeren Karten vermitteln das berühmte, mitreißende Battlefield-Gefühl besser als die eingeschränkten Konsolenversionen. Das erhoffte Ausnahmespiel ist Battlefield 3 nicht geworden - aber in jedem Fall ein sehr unterhaltsamer Teamshooter, zu dem ich immer wieder gerne greife.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant:

http://www.modulopfer.de/2011/11/01/battle...len-gewechselt/

Diese Hackertypen meinten ja auch es sei eine schlechte Portierung auf den PC. Deswegen die Engine-Hacks seit der Alpha. Die werden noch ordentlich patchen müssen, wenn das stimmt.

Bearbeitet von bigmumu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es behindert, dass sich der Fallschirm nicht schnell genug öffnet, sodass man nicht mehr unbeschadet von Hochhäusern springen kann. In BC2 wars top gelöst, da gabs dann noch den letzten Ausweg; der SPrung vom Dach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Gegner eigentlich noch mit einem Defib töten? In der Beta hatte das irgendwie nicht geklappt. :<

Ja, du musst aber glaube ich auf den Kopf zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro7 Newstime Bericht zu BF3 und Origin. Zeigen echt nette Trailer Ausschnitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit nach ca. 6 Runden:

Insgesamt ein recht ausgeglichenes Spiel, das weniger Anfänger-freundlich als BC2 ist und auch mehr Spieltiefe bietet.

Aaaber die beiden großen Mankos für mich - vom Origin-kram und dem fehlenden Hauptmenü abgesehen - sind:

  • a) Die Waffen. Es sind mir schlicht und einfach anfangs zu wenige. Nur 4 Klassen zu je einer Waffe macht irgendwie wenig Abwechslung. Aber mal sehen wie schnell das mit dem Freischalten geht.

  • b) Die Maps. Jede map die ich bisher gespielt habe war entweder eine Schlauchmap oder in meinen Augen lieblos gestaltet. In BF2 hatte ich das Gefühl jede Straßenecke, jede Mauer, ja jedes Polygon hatte seinen Sinn und wurde mit bedacht und Liebe zum Detail gesetzt. In diesem Spiel Tauchen irgendwelche Objekte in der Pampa auf, die Straßen sind langweilig und "Geheimrouten" konnte ich bisher nicht erkennen. Ich hoffe die B2K Karten können mich mehr begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 3

55 Euro für Betasoftware mit Spitzelfunktion

Installation: Sie fand in der Nacht vom 26/27.10.11 statt und war hakelig. Erstmal ist es mir nicht gelungen, den Installationspfad zu ändern. Um auf der 128GB SSD Ordnung zu halten aber ein Muss. Bei BF 3 ging es halt nicht.

Zweite Überraschung, warum soll ich mich plötzlich neu anmelden bei "Origin"? Warum nehmen die nicht die von Battlefield Bad Company 2 geschaffene Plattform?...

Warum die Installation so lange dauerte, fragte ich mich auch. Hier ist ein frisch aufgesetztes System I5 2400 SSD128GB 8GB Ram etc.

In etwa 3 Stunden installiert bei mir, Daten wurden jedoch korrekt von DVD aus gelesen.

Verriss Multi-/Singleplayer Story, Fazit

Multiplayer: In den wenigen Stunden konnte ich soviel beobachten, dass die Zielgruppe ehr der reaktionsschnellen jüngeren profi/semiprofessionellen Gruppe zuzuordnen ist. Für Anfänger ungeeignet. Zuvor sollte man Singleplayer üben, um zumindest die Steuerung einzuüben. Was im Vergleich zu Battlefield Bad Company 2 schwieriger ist.

Die 3 Maps, die ich sah, waren ehr düster, nicht mein Geschmack.

Singleplayer auf easy: Tja, Fehler über Fehler. Verbugt.

Folgt man nicht genau den Anweisungen, kommt man nicht weiter. Zusätzliche Hinweise fehlen. Oder soll dass so sein?

ZB. Dach mit Scharfschützen. Wie das Scharfschützengewehr in mein Inventar kam, weiss ich auch nicht, jedenfalls entdeckte ich es neu zu diesem Zeitpunkt und fand es praktisch, um, wie vom Team gesagt, den gegnerischen Scharfschützen rauszulocken. Team rennt durchs Feuer, ich suche ihn und sehe ihn auch, kann damit aber nicht treffen. Ich sehe beim gegnerischen Schuss nur ein helles Kreuz ohne Torso. Zig mal probiert, mit sterben zwischendrin. Irgendwann mach ich mal was anderes und sehe durch Zufall nen hingelegtes Panzerabwehrrohr, ich drauf damit. Fällt die Vorderfront des Hotels zusammen, Mission erfolgreich. Da fasst man sich an den Kopf. Warum muss ich den nun mit dem unachtsam weggeworfenen Rohr umnieten und darf nicht mit dem Scharfschützengewehr ran?

Zweites Beispiel ist der Angriff aus der Luft auf den Flugplatz da. Offenbar traf ich wohl den Hubschrauber nicht richtig oder die 3 Fahrzeuge. Jedenfalls sollte ich ein Flugzeug mit nem dicken MG steuern, welches die kleinen Dreiecke ausschalten soll. Also einzelne Personen. Die Szene erinnert makaber an das Youtb Video, dass in einer Art Nachtsicht das töten von Zivilisten im Irak(?) zeigt. Es war damals sehr populär.

Eine Stunde hatte ich geübt. Na, dachte ich, hab ich jetzt genug geübt. Trotz hunderter Treffer, der Flugplatz und die betreffenden Stellen waren geschätzt 50cm mit Blei bedeckt, entschloss ich mich, das Game neu zu starten.

Im 2. Anlauf ging es schneller, das MG Flugzeug traf sofort. => Es war also ein Bug

Singleplayer war auch Battlefield Bad Company 2 besser.

Häuser, oder wie irgendwo geschrieben Hochhäuser zum Einsturz zu bringen, habe ich nicht gesehen. Wohl ehr weniger, als in Battlefield Bad Company 2. Wurde wohl abgeschwächt.

Story: Wieso wird ein Land, welches sich nicht im Krieg befindet, für so ein Szenario hergenommen? Der Iran.

Ich muss mutmassen, dass es eine politische Ursache gibt, da ja mit diesem Game die USArmy übt.

Und wieso wird es so verfremdet dargestellt?

Ich war da mal für 14 Tage zu Besuch und überaus freundlich aufgenommen und begleitet worden.

Warum, weil es ein Spiel ist? Dass mit den Erdbeben im Singleplayer ist ja gröbster Klamauk, so ein Quatsch. Strassen und Strassenzüge bilden nicht annäherungsweise das Original wieder, dass sieht dort ganz anders aus.

Entlang der Ringautobahn Theran gibt es zB. viele ~8.8er Flakstellungen, die Soldaten dazu campieren in Zelten. Selbst gesehen.

Kippen kosten da übrigens 1 Euro die Schachtel, made in USA direkt ausm Container, Embargo wirkt dabei ja ned.

Da fragt man sich, was des soll, deeskalierend wirkt es jedenfalls nicht, ehr das Gegenteil.

Zu guter letzt Origin Software: Zum Zeitpunkt meines Kaufs wurde offenbar komplett das System auf die nun öfters sich im Gespräch befindenen Daten gescannt und auch versendet. Die EULA war da noch original. Und wenn die Daten weg sind, sind sie weg, da hilft es mir nicht, dass die EULA´s nachträglich ein klein wenig entschärft wurden.

Gefühlt ist es eh ne Sauerei, rechtlich könnt ihr dass woanders nachlesen, da sag ich mal lieber nix.

Letztendlich ist es so gekommen, dass ich da -noch- sensibler auf die EULA´s schauen werde und vormals als vertrauenswürdige Firmen (für mich eingestuft) können sich wandeln.

Die vor dem Verkaufsstart von verschiedenen Firmen/Zeitschriften veröffentlichten Tests stellten meine aufgetretenen Probleme nicht dar. Sonst wäre man ja gewarnt gewesen! Und ich hatte viel gelesen.

Wie das kommt, wie getestet wird, wird später noch zu klären sein.

Es kann nicht sein, dass irgendwelche pro Freaks das Game im frisiertem Betastatus testen, nur um Grafik und Multiplayerspielbarkeit zu testen, der Rest fällt unter den Tisch. Andere nennen es realitätsfern! Sowie die Hardwareanforderungen, iss nen anderes Thema, war aber auch Märchenstunde....

Die von vielen Zeitschriften hochgelobten Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, die 93 Punkte von zB. Gamestar auch nicht. Ändert die Kriterien!

Meine Punkte resultieren aus der Portation von Battlefield Bad Company 2 auf BF 3. Hauptsächlich grafisch, aber weniger Gebäudeschäden.

Ich habe Battlefield 3 gelöscht und zurückgegeben. Beim Händler erhielt ich trotz geöffneter Packung den Kaufpreis zurück. Hinweis war, dass das Spiel gegen deutsches Recht und gegen EU Recht verstösst.

Bad Company2 spiele ich weiter, wohl auch ein Preistipp, wer es noch nicht hatte.

Tschüssi; in irgendeinem Game trifft man sich eh wieder...;)

PS: Ggf. sorry für Doppelposting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: (startete grad BF2DC2) Ich habe bei BF3 auf Esc und anderen Tasten rumgekloppt, wie ein Idiot, die Videos liessen sich nicht abbrechen. Wie geht das?

Strg+Alt und an USB3.0 nen Dongle dran oder wie? Wo gibt es den Dongle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.