Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rudi

Lieblings-Essen

Empfohlene Beiträge

ich esse am liebsten

kartoffeln mit sose

schweinebraten

spaghetti

maccaroni

lasange

und sehr viel federvieh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kranke nerdspeisen mag ich zwar nicht so gerne, aber wenn irgend n neuer scheiss aufn markt kommt, muss der sofort getesten werden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha Thread wiedergefunden.

Spezial für Schaaf meine Spezialität... hoffentlich klappt das mit dem Praktikum in irgendeiner Küche/Hotelküche

Lasagne "verde"

Zutaten:

Salz 1EL Öl. 500gr Lasagne verde [ grüne Nudelteigblätter, gehen aber auch helle]

50gr. durchwachsener Speck, 1 Zwiebel, 1 Bund Petersilie, 250 gr. Tomaten. 200 gr. Hackfleisch, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer, 1/2 Teelöfel Oregano, 200 gr Sahnequark, 4 Esslöffel Milch,2 Eier,Muskatnus ungefähr eine Prise, Parmesankäse, 1/2 Esslöffel Butter.

Zubereitung

1.Nudelteigblätter in Salzwasser bissfest kochen, abgießen und kalt abschrecken.

2.Speck würfeln, Zwiebeln hacken, Petersilie hacken,Tomaten kleinschneiden.

3.Speck und wiebeln glasig dünsten, Hackfleisch darin anbraten

4.Tomaten und Petersilie dazugeben

5.Knoblauch schäln und pressen, hinzugeben

6.Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und 5 Minuten "köcheln" lassen

7.Währrend des Köchelns Quark mit Milch, Eiern, Salz und Muskat zu einer Soße rühren

8. Ofen auf 200°C vorheizen

9.Eine Form einfetten, Schichtweise Nudelblätter, Fleischmasse und Quarksoße in die Form füllen, Oberfläche mit Käde bestreuen und für ca. 30 minuten in den Ofen stellen.

Guten Appetit, Weedo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagliatelle al Benjamino :D

Tagliatelle Nudeln

4 Tomaten

1 Schale frische Champignons

3 Knoblauchzehen (variabel :) )

1 Zwiebel

1 Schuss Weißwein

Tomatenpesto aus dem Glas

Oregano, frisches Basilikum, Majoran, Pfeffer, Paprikapulver und Salz

Gemüse klein schnippeln und in einem Topf verkocken, sodaß ein wenig Flüssigkeit entsteht. Eventuell mit bischen Wasser strecken und anschließend ein wenig Wein dazu geben.

Das Pesto und die Kräuter mit in den Topf geben und auf kleiner Hitze alles vor sich hin köcheln.

Sobald die Nudeln fertig sind (al dente, bloß nicht zu weich werden lassen!) könnt ihr auch schon reinhaun :)

Das Ganze dauert ca. ne halbe Stunde, aber es schmeckt wirklich lecker. Meine Frau liebt es... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein leibgericht: Eingefügtes Bild (624x520)

wer kann mir sagen von wem diese pizza ist???

ps.: sehr lecker ist auch "Hackfleischbällchen auf tomaten mozzarella soße" diese teile von maggi oder knorr sind sooooooo lecker. kennt die einer, weiß einer wie die richtig heißen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt wie die heißen: KNORR Fix für Hackbällchen Toscana. ENDGEIL.

müsst ihr umbedingt nachkochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasagne

Spageddi

Pizza

Currywoscht

Gulasch

Schnitzel

...

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Favoriten:

Maultaschen in der Brühe, in die Brühe kommt dann noch (asiatischer) Reis rein, das schmeckt super.

Wantan-Suppe (kleine asiatische Fleisteile mit hülle)

Sate (kleine Fleischstücke auf Schaschlickspieß, wird auf Holzkohlegrill gegrillt) mit Erdnusssoße und Reis

alles mit selbstgemachtem Sambal, damit es richtig schön scharf schmeckt.

Was auch ganz "interessant" schmeckt:

Rendang, ewig lang gekochter Strassenköter, ultra super scharf gewürzt, man schmeckt überhaupt nichts, aber man hat das Gefühl das einem gleich der Kopf platzt. Hab ich letztes Jahr in Indonesien(Heimatland meiner Mutter) gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, aglio e olio oder wie auch immer... spaghetti mit öl und massig knoblauch halt XD

auch seht geil aber bei weitem net so schnell gemacht: sauerbraten :)

das fleisch mag ich net, ich ess allgemein net viel fleisch, aber die soße is geeeiiiill!!! :w00t:

ansonsten pesto-gnocci oder bommes als lieblingsbeilage :)

und öfters mal pizza

achja, noch n lieblingsessen: gegrilltes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.