Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 3 - Hoffnungsträger oder Marketing-Luftblase?

Empfohlene Beiträge

für die Artillerie würde ich mir so ein System wie bei Forgotten Hope wünschen. Einer gibt die Koordinaten durch und dann kommt es wirklich auf den Richtschützen an ob die Granaten da eintreffen wo sie gewünscht werden.

Das zeigt dann wirkliche Teamarbeit. Bei FH2 funktioniert das in 50 % der Fälle auf einer Map.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Artillerie würde ich mir so ein System wie bei Forgotten Hope wünschen. Einer gibt die Koordinaten durch und dann kommt es wirklich auf den Richtschützen an ob die Granaten da eintreffen wo sie gewünscht werden.

Das zeigt dann wirkliche Teamarbeit. Bei FH2 funktioniert das in 50 % der Fälle auf einer Map.

ja das hab ich auch gemerkt... bei fh2 is teamplay auch auf 64er publics da :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ist es ein Cheating und zerstört das Battlefield-Spielgefühl.

Warum willst Du den Gegner sehen, obwohl Du ihn nicht siehst???

Wie gesagt, die habens bestimmt verbessert, so dass man nur den Gegner auch sehen kann wenn man ihn sieht.

Was ist mit Taktik, Anschleichen und dergleichen mehr???

Wenn ich weiss das er in ein Gebäude ist, dann sehe ich auch wo er sich hinbewegt. Das ist sogar viel besser und man kann vel besser anschleichen!

Genau das wird doch durch das 3D-Spotting zerstört!

Siehe oben :rolleyes:

Mal im Ernst:

Wieso stört es Dich, wenn für mich!!!! die Theme das Wiedererkennungsmerkmal Nummer 1 eines jeden Battlefields ist???

Ich habe geschrieben gehabt, daß diese mich aufgeilt. Was stört Dich daran???

Mich stört das du sagst, dass es dann kein Battlefield mehr ist.

Autohealing: Dir ist bewusst, dass es nicht so ist wie in BC2 oder? ALso viel langsamer

schön, daß Du so gut Bescheid weißt und kannst Du mir dann bitte auch sagen, wie langsam das ist???

Darüber gibts doch keine Information, deswegen sag ich immer ABWARTEN!

jetzt platzt mir doch der Kragen!

Es wäre auch sehr schön, wenn Ihr richtig lesen könntet, ehe Ihr über andere Meinungen herfallt.

Betreffs Minimap habe ich geschrieben, daß diese sich von Battlefield zu Battlefield immer unterscheidet hat und daß zu BF42 noch ersichtlich war, wie die Position des Soldaten war.

Woraus willst Du dies nun ableiten, daß ich mich über diese Minimap aufregen solle?

Es ist nur eine Feststellung!!!

Kam aber anders rüber :whistling: Ist aber sowieso egal ob rund oder viereckig. Tut mir Leid falls ich´s falsch verstanden habe ;)

Meine Theorie sagt auch, daß durch diese rechteckige Minimap das 3D-Spotting (Cheating!) gefördert wird, weil auf dieser nicht genügend Symbole wie auf einer runden Minimap Platz haben.

Meiner Meinung nach das Gegenteil. Kommt aber wie gesagt drauf an, wie die MiniMap gemacht ist. Z.B Bei Bad company 2 Vietnam ist die Mini Map auch rund und man kann sogut wie garnichts sehen!.

Sorry,

seit Battlefield: Bad Company 2 habe ich eine andere Sichtweise, was Battlefield angeht und ich nicht mehr blindlings jedes Battlefield kaufen werde, weil nicht immer Battlefield im Spiel drinnen steckt, obwohl Battlefield drauf steht.

Warum hat Bad Company 2 die Battlefield-Community gespalten und ich gehöre zu denen, die jetzt kritisch hinschauen und nicht nochmal enttäuscht werden wollen!

Kann ich verstehen, aber BC2 ist die Fortsetzung von BC1. Und das war halt ein Casual Konsolen Game um den Konsolenmarkt zu erobern. Dankeschön EA! Wobei ich sagen muss, mir hat BC1 besser gefallen als BC2. Aber jedes andere Battlefield haben die super hingekriegt ( BF 1942, BF 2, BF 2142) außer BF 1943. Aber ich denke das war auch so ein Casual Spiel.

Eben nicht. Die sagten nur es kommt jedes 2 Jahr ein Battlefield. Egal ob Battlefield bad company oder Battlefield 1943. Solange Battlefield davor steht zählt es dazu

Dir ist aber auch bewußt, daß die Konsole in letzterer Zeit seit dem Release von Battlefield 2142 (welches ich aufgrund des SciFi nicht habe) stärker hofiert wurde?

Nach Battlefield 2: Modern Combat haben die Konsoleros Battlefield: Bad Company sowie Battlefield 1943 erhalten und erst mit Battlefield: Bad Company 2 wurden wieder ausnahmsweise alle Plattformen bedacht.

Wie schon oben gesagt, dass war doch einfach nur EA. Damals war Konsolen sowas von "in" und da war der Markt ! Da verkauften sich Spiele super! Auch EA ist auf den Konsolen Zug aufgesprungen. Aber heutzutage siehts teilweise anders aus. die Leadplattform von BF3 ist PC. Und ich glaube das 100%. Ich meine das erste Gameplayvideo war auf dem PC gespielt, wobei BC2 auf der Konsole gespielt wurde. Und dann bei der E3 konnte ich´s nicht glauben. Erstmal zockt Patrick Bach eine Mission AUF DEM PC. Sowas passiert sogut wie garnicht. Dann wo´s jeder/einige anspielen konnte... da waren nur PC´s !!! Sowas sieht man fast nur bei PC only titeln.

PC- und Konsolenspiele kannst Du nciht in einen Topf schmneißen, weil Konsolenspiele auf PCs nicht funktionieren.

Richtig ! Oder auch nicht. Immer unterschiedlich. Meistens aber leider nicht <_<

Achja und zu den Konsolen Casual Satz/Sätze: Will jetzt nicht sagen, dass jedes Konsolen spiel für Casual gamer gemacht ist, aber im Gegensatz zu den ersten Battlefield´s wurde es zieeeeemlich vereinfacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hero-of-War:

wenn Du den CommanderPosten als langweilig empfindest, dann machst Du etwas verkehrt und kannst Du einen fliegenden Commander vorstellen???

Ich freue mich immer wieder, wenn der Commander nach Feinden scannt, diese durchgibt und uns Überwachungsdrohnen schickt oder einfach nur Versorgungsmaterial abwirft.

Wer redet vom Fliegen? Aber Frontcommander funktioniert sehr gut und ich kann UAVs, Artillerie, Supply Drops wärenddessen verschicken. Und wie gesagt, mir gehts auf den Sack wenn der Commander die ganze Zeit Gegner spottet. Aber auch das kann man an der Front von Zeit zu Zeit machen, man ist ja nicht 24/7 im Kugelhagel - genauso wie man es als Squadleader nicht sein sollte

Zu deinem Edit: Medic und Support sollte man eigentlich bei Teamspiel immer in der nähe haben und diese werfen regelmäßig Packs (zumindest mache ich das bei jeder Möglichkeit), daher ist der Supply Drop eigentlich unnötig. UAV ist schon eine schöne Sache, aber lieber habe ich einen hinter mir, der mir den Rücken deckt. Artillerie gut, ein Punkt, wenn es mobile Artillerie gibt, braucht man keine Artillerie vom Commander also bleibt nur noch Spotten. Und das machen Frontsoldaten schon ganz gut. Ich habe Commander nur gemacht, wenn sich kein anderer dafür interessiert hat, was oft vor kam oder halt ein Volldepp, der Artys auf die eigenen Leute donnert o.Ä.

Der einzige Punkt, wo ich wirklich froh über einen Commander war, war wenn irgendein Typ aus dem Gegnerteam zur letzten Flagge gefahren ist und diese hinter uns eingenommen hat, was bei großen Maps dazu führte, dass man nur noch von einer Flagge zur anderen gerannt ist und Feuergefechte untergingen.

Glaub ich hab's schon mal irgendwo geschrieben:

Die Commander Funktion war nicht perfekt, nicht jeder Public Commander war perfekt..

Aber statt sich der bekannten Kritikpunkte anzunehmen und diese zu verbessern, wird ein Spielelement komplett gestrichen. (und zwar mit fadenscheinigerer Begründung..)

Es geht hier um eine Vielzahl von Möglichkeiten (die du ja selber erwähnst), und die nicht zuletzt im Zusammenspiel mit den Squads ein richtiges Kampfgeschehen vermittelt haben, jetzt einfach mal fehlen.

Was eben ganz klar ein großer Schritt zurück ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hero-of-War:

wenn Du den CommanderPosten als langweilig empfindest, dann machst Du etwas verkehrt und kannst Du einen fliegenden Commander vorstellen???

Ich freue mich immer wieder, wenn der Commander nach Feinden scannt, diese durchgibt und uns Überwachungsdrohnen schickt oder einfach nur Versorgungsmaterial abwirft.

Wer redet vom Fliegen? Aber Frontcommander funktioniert sehr gut und ich kann UAVs, Artillerie, Supply Drops wärenddessen verschicken. Und wie gesagt, mir gehts auf den Sack wenn der Commander die ganze Zeit Gegner spottet. Aber auch das kann man an der Front von Zeit zu Zeit machen, man ist ja nicht 24/7 im Kugelhagel - genauso wie man es als Squadleader nicht sein sollte

Zu deinem Edit: Medic und Support sollte man eigentlich bei Teamspiel immer in der nähe haben und diese werfen regelmäßig Packs (zumindest mache ich das bei jeder Möglichkeit), daher ist der Supply Drop eigentlich unnötig. UAV ist schon eine schöne Sache, aber lieber habe ich einen hinter mir, der mir den Rücken deckt. Artillerie gut, ein Punkt, wenn es mobile Artillerie gibt, braucht man keine Artillerie vom Commander also bleibt nur noch Spotten. Und das machen Frontsoldaten schon ganz gut. Ich habe Commander nur gemacht, wenn sich kein anderer dafür interessiert hat, was oft vor kam oder halt ein Volldepp, der Artys auf die eigenen Leute donnert o.Ä.

Der einzige Punkt, wo ich wirklich froh über einen Commander war, war wenn irgendein Typ aus dem Gegnerteam zur letzten Flagge gefahren ist und diese hinter uns eingenommen hat, was bei großen Maps dazu führte, dass man nur noch von einer Flagge zur anderen gerannt ist und Feuergefechte untergingen.

Glaub ich hab's schon mal irgendwo geschrieben:

Die Commander Funktion war nicht perfekt, nicht jeder Public Commander war perfekt..

Aber statt sich der bekannten Kritikpunkte anzunehmen und diese zu verbessern, wird ein Spielelement komplett gestrichen. (und zwar mit fadenscheinigerer Begründung..)

Es geht hier um eine Vielzahl von Möglichkeiten (die du ja selber erwähnst), und die nicht zuletzt im Zusammenspiel mit den Squads ein richtiges Kampfgeschehen vermittelt haben, jetzt einfach mal fehlen.

Was eben ganz klar ein großer Schritt zurück ist..

Ich bin bei Veränderungen immer sehr unkreativ, kann mir da beim Commander nicht so viel vorstellen, da ich BF auch zu wenig gespielt habe... Was hättest du denn für interessante Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Veränderungen immer sehr unkreativ, kann mir da beim Commander nicht so viel vorstellen, da ich BF auch zu wenig gespielt habe... Was hättest du denn für interessante Vorschläge?

Da die meiste Kritik beim "alles sehenden" Scan, und den daraus resultierenden nervigen Dauer-Voicemeldungen vorliegt, wäre eine komplette Streichung das Scans schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann halte ich es für eher zweifelhaft dem Commander des Sieger-Teams die doppelte Punktzahl zu geben, da sich so meist nur Punkte-Junkies auf dem Posten breit gemacht haben..

Ansonsten gibt es an der Commander Funktion nicht viel auszusetzen. Ob der Jeweilige User auf dem Posten nun gut oder schlecht ist lässt sich durch Mechanik nicht beeinflussen und ist auch eher subjektiv..

Aber selbst wenn man es gelassen hätte wie es war, wäre es besser gewesen als ein Element zu streichen das derart stark zum Spielgefühl beigetragen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commander

Die Frage bleibt wie und ob überhaupt eine Teamplaykoordination vorhanden ist. Ich weis hat keiner bisher gesehen und kann somit nicht beantwortet werden, aber dennoch für BF´s Teamplay ein wichtiges Kriterium.

Aufgrund der verkleinerung der Sqaudgrösse auf 4 Personen und ohne Commander müssten sich 8 Squads pro Seite selbstständig koordinieren, oder fällt koordinieren mangels Komplexität einfach weg ? Dice beliebt es ja der NEUEN Generation alles Mundgerecht zu servieren.

Spannend wird auch die Antwort auf das leidige Thema des Baserapens werden. Viele Conquest_fans vordern seit jeher und nicht zuletzt durch BC:2 den selben Schutzmechanismuss wie er im Rush_Modus vorhanden ist. Oder man macht Maps ohne Bases wie zu 42 mit der Map Hellendorn, ja das ist fair und rockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meiste Kritik beim "alles sehenden" Scan, und den daraus resultierenden nervigen Dauer-Voicemeldungen vorliegt, wäre eine komplette Streichung das Scans schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Dann wird er aber nahezu unnötig, also wozu drin lassen. Supply Drops sind zwar eine tolle Sache, aber werden hauptsächlich fürs Campen missbraucht, Artillerie kann man in anderer Form lösen (z.B. per Squadleader o.Ä.), Vehicle Drop war auch nutzlos, außer um in Gebäude zu glitchen, was zum Glück gefixt wurde und das UAV könnte man auch anders lösen und nur mit Artillerie und UAV hat der Commander kaum noch was zu tun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.