Zum Inhalt springen
K98

Neuer PC muss her

Empfohlene Beiträge

Nein, damit meine ich nicht dass ich via Touchscreen zocken will, sondern halt normal arbeiten bzw auch den Touchscreen verwenden, und beim zocken halt ganz normal Maus und Tasta.

Das mit dem Touch würde ich mir 5x überlegen. Bei so kleinen Geräten wie Handys etc ist sowas ja positiv. Das Ding liegt gut in der Hand und man kann es mit einem Finger bedienen. Aber stell dir mal ein 22/24"ler vor, der dazu noch vor dir steht. Da rückt nicht nur der Bildschirm automatisch näher an die Nase, du hast auch ständig deinen kompletten Arm in Bewegung. Und da ich sehr viel mit Computern arbeite kann ich das relativ gut nachvollziehen. Mir würde auf dauer der Arm abfallen. Und nicht nur das, du wirst auch viel langsamer damit arbeiten. Mach doch einfach mal ein Test. Klicke mit dem Finger auf das Win startlogo unten links und dann auf den schließen button oben rechts von einem Fenster. Und das selbe machst du nochmal mit der Maus. Was ist "bequemer" und "schneller"?

Ich stell mir das bei einer CNC-Fräse, bzw. generell in der Industrie witzig vor mit Maus und Tastatur arbeiten zu müssen. Oder im Handel und vor allem in der Gastro bei den Kassensystemen.

Für FPS und Texte schreiben nicht geeignet, für alles andere schon. Wenn man den Monitor auch produktiv nutzen will, was spricht dageben? Strategiespiele und Adventures sind auch nett mit Touch zu spielen, ja sogar Solitär geht ziemlich geschmeidig.

edit: Nicht mal der Preis ist ein argument... http://www.alternate.de/html/product/Ferns...;l2=Touchscreen

Wenn ich in 20 Systemen das EFI simultan konfigurieren muss, dann ists aus mit Maus & Keyboard.

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, damit meine ich nicht dass ich via Touchscreen zocken will, sondern halt normal arbeiten bzw auch den Touchscreen verwenden, und beim zocken halt ganz normal Maus und Tasta.

Das mit dem Touch würde ich mir 5x überlegen. Bei so kleinen Geräten wie Handys etc ist sowas ja positiv. Das Ding liegt gut in der Hand und man kann es mit einem Finger bedienen. Aber stell dir mal ein 22/24"ler vor, der dazu noch vor dir steht. Da rückt nicht nur der Bildschirm automatisch näher an die Nase, du hast auch ständig deinen kompletten Arm in Bewegung. Und da ich sehr viel mit Computern arbeite kann ich das relativ gut nachvollziehen. Mir würde auf dauer der Arm abfallen. Und nicht nur das, du wirst auch viel langsamer damit arbeiten. Mach doch einfach mal ein Test. Klicke mit dem Finger auf das Win startlogo unten links und dann auf den schließen button oben rechts von einem Fenster. Und das selbe machst du nochmal mit der Maus. Was ist "bequemer" und "schneller"?

Ich stell mir das bei einer CNC-Fräse, bzw. generell in der Industrie witzig vor mit Maus und Tastatur arbeiten zu müssen. Oder im Handel und vor allem in der Gastro bei den Kassensystemen.

Für FPS und Texte schreiben nicht geeignet, für alles andere schon. Wenn man den Monitor auch produktiv nutzen will, was spricht dageben? Strategiespiele und Adventures sind auch nett mit Touch zu spielen, ja sogar Solitär geht ziemlich geschmeidig.

edit: Nicht mal der Preis ist ein argument... http://www.alternate.de/html/product/Ferns...;l2=Touchscreen

Wenn ich in 20 Systemen das EFI simultan konfigurieren muss, dann ists aus mit Maus & Keyboard.

Bei FullHD Auflösung mit´m Finger z.B. ´ne einzelne Datei(mp3) anklicken stell ick mir schon recht schwierig vor, könnte aber auch an meinen Wurstfingern liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Full-HD nimmt man auch große Icons und keine Detail- oder Listenansicht.

Die Zeiten in denen man auf seinem 19-Zoll-Röhrengerät 1600 x 1200 verwendet sind gsd vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

schliesse mich der Diskussion gerade an.

Möchte auch einen neuen Rechner

welchen von diesen Beiden findet ihr besser?

1. HP Pavilion Elite HPE-440ch

CHF 1,699.00

Gerätetyp: Desktop Computer

Prozessor: Intel Core i7-870, 2.93 GHz

Arbeitsspeicher: 4x2048 MB DDR3 SDRAM

Festplatte: 2000 GB (7200 rpm)

Laufwerk 1: Blu-Ray RW/DVD+/-RW SM LightScribe

Laufwerk 2: -

Grafik: Nvidia GeForce GTX260SE

Grafikspeicher: 1792 MB

Netzwerk: HDMI, DVI, VGA

Wireless: 10/100/1000/802.11b/g/n

TV-Tuner: Ja

Anschlüsse: 4x USB 2.0, FireWire

Software: Windows 7 Home Premium

Besonderheiten: TV Tuner, Blu-Ray RW, 15-in-1 Card Reader

Garantie: 12 Monate

oder

digitec Zenon Gaming-PC Z1000.5: Neue Intel-Core-i7-Power! Satte Grafikleistung dank nVidia GTX-460 mit 1GB GDDR5 Speicher.

Besonderheiten: Neu exklusiv in der CH: Alle digitec Zenon PCs sind mit der International mehrfach ausgezeichneten Wasserkühlung von CoolIT ausgestattet!

Prozessor: Intel Core i7 870 , 2.93 GHz, LGA 1156, 4C/8T

RAM: Kingston ValueRAM 8 GB, DDR3-1333, CL9 (4 Steckplätze, 2 belegt)

Mainboard: P7P55D PRO, ATX

Chipsatz: Intel P55 Express

Solid State Drive (SSD): Corsair Force 60GB F60 SSD MLC, max. 285 MB/s read, max. 275 MB/s write

Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32 MB, 1 TB, SATA-II

Grafik: Zotac Nvidia GTX-460 AMP!, 1024 MB GDDR5

Laufwerke: ASUS Blu-Ray-Combo, BC-08B1LT

Sound: High Definition Audio, 8-Channel

Netzwerk: Gigabit LAN

Slots: 1x PCI-e 16x, 1x PCI-e 16(4x) 1x PCI-e x1 , 2x PCI

Kühlung: CoolIT ECO, all-in-one Mini-Wakü CPU-Cooler

Gehäuse: Corsair Graphite 600T Midi-Tower - black

Netzteil: Digitec 550 Watt, 80+ Bronze

Kartenleser: SanDisk ImageMate All-in-One Card Reader

Features: 2x USB 3.0, 2x SATA 3

Front-Anschlüsse: 1x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone

Back-Anschlüsse: 2x PS/2, 2x USB3.0, 8x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Firewire, 1x eSATA, 1x Optical S/PDIF Out, 1x Coaxial S/PDIF Out, 6x Audio jacks

Video-Ausgänge: 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski)

Software: Office Starter (Wenn Sie weitere Funktionen wünschen, können Sie ein Upgrade auf Office 2010 direkt von Office Starter 2010 aus durchführen. Passende PKC Lizenzen finden Sie im Zubehör.)

Masse: 265 x 507 x 592 mm (BxHxT)

Lieferumfang: digitec Zenon-Gaming-PC, Windows 7 Ultimate 32/64 bit Medien-Kit, Stromkabel

Danke für eure Meinung :daumenhoch:

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste ist teilweise veraltet, beim zweiten wäre der Preis interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PC hat nur 500 Euro gekostet und läuft super gut. Bad Company 2 lässt sich damit flüssig spielen :) .

CPU: AMD Athlon II X4 3 Ghz

RAM: 4GB (2x2GB) DDR3-1333 Kingston/Corsair

Grafik: AMD Radeon HD6850 1GB

Festplatte: 250GB 7200 Seagate/Samsung

DVD-RW LG GH-22NS

Netzteil: 600W

Mainboard: ASUS Nvidia/AMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde mich hiermit also nochmal, da ja gesagt wurde, es wäre noch besser ein Monat mit dem Kauf zuzuwarten :D

Ich bin nach wie vor ein Noob, also bitte nochmal die passendsten Vorschläge, Preisobergrenze 800-900 Ocken (Euro).

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 800 - 900 Ocken kriegst du aber schon was gutes :) Hab für die Teile meines Phenom II 650 € bezahlt. Nur habe ich mein altes Gehäuse(Thermaltake Shark , hatte mich 2006 160 € gekostet) weiterverwendet.

Je nachdem was du möchtest kriegst du dafür nen guten obere Mittelklasse PC

Wenn ich im Moment nen PC bauen würde,sähe das ungefähr so aus

  • AMD Phenom II X6 1100T 1 x je € 199,90
  • ASUS M4A87TD EVO 1 x je € 91,90
  • Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 1 x je € 84,90
  • Samsung HD105SI 1 TB 1 x je € 47,99
  • be quiet! Pure Power L7 530W 1 x je € 69,90
  • Gainward GTX560 Ti 1 x je € 204,90*
  • LG GH-22LP20 1 x je € 31,49
  • Thermaltake Element G VL10001W2Z 1 x je € 98,90

zusammen = € 829,88

Bei "um die 800 - 900 € hast du da sogar noch Geld für ein reines DvD Laufwerk (um die 13 - 15 €) über. Bei nem BluRay Laufwerk lägst du dann allerdings drüber.

Und das Gehäuse ist natürlich auch geschmackssache. Das ausgewählte hat die meisten 5 Sterne Bewertungen,gefällt mir aber nicht wirklich.

* Ist "nur" die 1024 Mb Karte. Die 2048 Mb Karte kostet 55 € mehr

-edit-

Wenn du ein Intel Core I7 System möchstest mußt du alleine beim Prozzi schon mit ca. 265 € (boxed) oder 259 € rechnen. Bei dem 259 € mußt du dann allerdings noch die Knete für nen Prozzi Lüfter draufrechnen

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gehäuse ist mir echt piepe :D

Meinetwegen könnte das ein mit Alufolie verstärkter Pappkarton sein, und er würde mein ästhetisches Auge immer noch nicht beleidigen ^^

Werd dann mal gucken was du da zusammengestellt hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intels Sandybridge ist für Spieler zur Zeit das beste. Ich nehm jetzt mal die Top-Spiele-PC-Konfig aus der PCGH mit aktuellen Preisen.

CPU: Intel Core i5-2500K 180€

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B 40€

Mainboard: ASUS P8P67 (Wichtig: Rev. 3 nehmen) 120€

RAM: 2*2Gb DDR3-1600 (Hersteller egal) ab 35€

Graka: GTX 570 oder Radeon HD6970 beide 280€

NT: be quiet Dark Power Pro P9 650 Watt 130€

(wenn Effiziens nicht so wichtig dann Straight Power E8 600Watt 90€)

Festplatte: kA wieviel du brauchst

Laufwerk: DVD-Brenner ab 20€

Gehäuse: Pappkarton mit Alufolie max. 10€

Gesamt: 815€ + Festplatte + eventuell SSD

Bearbeitet von Muniman793
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse: Pappkarton mit Alufolie max. 10€

:ugly:

Hab auch so nebenbei mal mit dem 1-2-3-Builder rumgespielt. Wie sieht's denn zB mit dem hier aus? :o

post-2364-1300631449_thumb.png

Woran seh ich eigentlich welche Anschlüsse da vorhanden sind? USB 3.0 etc. und wie viele? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nicht nehmen.

1.CPU: Sechs Kerne bringen in Spielen zur Zeit noch viel zu wenig und Sandybridge ist bei ähnlichem Preis schneller.

2. Board: Für Spieler nutzloses Board (Onboardgraka braucht man nicht oder selten, wenn 2 Grakas rein sollen dann mit 890 FX nehmen und wenn nur eine rein soll reicht auch ein Board mit 870er Chip)

3. Graka: Eher Mittelklasse als Oberklasse oder Highend

4. 8Gb Ram ist positiv

5. NT viel zu groß (Leistungsmäßig)

Die Anschlüsse stehen in der Beschreibung vom Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.