Zum Inhalt springen
K98

Neuer PC muss her

Empfohlene Beiträge

Naja also nochmal zum I7. Es ist nicht abzusehen wann Spiele mal 8 Threads brauchen werden.

Sogar BC2 nutzt nur 2 der vier Kerne wirklich aus.

Also mit nem I5 bist du gut gerüstet.

Zum Gehäuse:

Schau dir mal das hier an Bitfenix Survivor

Super Gehäuse zum Moderaten Preis mit sehr leisen 200mm Lüftern.

Bei der SSD hab ich zwar noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Sandforce gemacht, aber da Lexel das gut begründen konnte wird er wohl recht haben.

Alles in allem zahlt sich der ein oder andere Euro bei nicht ganz so offensitlichen Teilen mehr aus als in nem teuren I7 Prozessor.

Ich für meinen Teil würde immer lieber den etwas günstigeren nehmen, vernünftiger Kühler drauf (Prolimatech Megahalems oder Genesis) und dann lange Ruhe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun doch Bigtower?

Das HAFX hat keinen richtigen Staubfilter, was damals der entscheinde Grund war es nicht zu kaufen.

Auch kann man nicht alles werkzeuglos installieren und USB 3.0 ist glaub ich auch keiner dran.

Dann lieber Bitfenix Colossos

Hab ich selber schon Rechner damit aufgebaut und muss sagen dass es das beste Case ist was ich je in der Hand hatte.

Außerdem hast du das HAF932 verlinkt, welches nicht das HAFX ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man das haf x anschaut hat man also 160€ fürs gehäuse geplant

dann würde ich mir das fractal design define xl http://gh.de/a569052.html anschauen

oder wieder zurück zum midi bereich gehen und das hier holen http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ack::15996.html

ein gehäuse was auch nicht schlecht sein soll is das nzxt phantom http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu..._753_10705.html

wegen usb3 würde ich mir keinen großen kopf machen, weil bis auf jeweils ein lian li, silverstone und coolermaster gehäuse sind mir keine bekannt die über den internen header am mb angeschlossen werden

die ganzen anderen gehäuse mit usb3 haben eigentlich nur nen verlängerungskabel was vonner front durchs gehäuse wieder raus und hinten ran ans mb geht-.-

zum fractal und usb3

laut importeur wird an nem usb3 kit/neue revision mit usb3 gearbeitet

und so wie die bis jetz auf anfragen reagieren würde es mich nichmal wundern wenn das umrüstkit kostenlos rausgeht oder vlt 5€ kostet

(die schicken z.b. einfach so neue lüfter raus wenn die verbauten klackern)

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber Bitfenix Colossos

gefällt :kritisch:

vielleicht nächsten monat mal tauschen :>

naja geschmacksache hatte es auch im blick aber ich finds rein vom optischen hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn würd ich mir die schwarze version holen. weiß passt zu apple aber nicht zu dem gehäuse irgendwie ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja danke leute für die schönen tipps aber was is wenn ich das gehäuse haben will... wollt eigentlich nur wissen was der unterschied is vom basic und normal!? das is wichtig für mich! danke schon mal für die kommenden antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kenn nur die version hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ion::14875.html

wenn du infos haben willst kannste ja vlt links für beide varianten nennen

aber ehrlichgeasgt halt ich von themaltake nix (das lvl10 mal außen vor, aber das is ja auch designed by bmw^^)

und wenn ich dann noch den preis sehe würde ich das nzxt nehmen, das is ja auch nen bischen auffälliger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das grad hier so lese D: Woran erkenn ich denn ob das Gehäuse USB 3.0 geeignet ist? o.o Bei Alternate steht ja meistens nur "USB" ohne irgendwas. D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das grad hier so lese D: Woran erkenn ich denn ob das Gehäuse USB 3.0 geeignet ist? o.o Bei Alternate steht ja meistens nur "USB" ohne irgendwas. D:

guck einfach mal auf der Herstellerseite...

ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit das selbst zu modifizieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am deutlichsten erkennt mans bei bildern wenn die usb buchsen ne blaue innerei haben

weil das is wohl auch bei irgend nem standart festgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kein Bock auf iwelche Nachmodifikationen :D

Gibt's denn keine günstigen Gehäuse, die standardmäßig USB 3.0 bieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche die an die internen anschlüsse drangehen leider nicht

da ist das günstigste glaube das hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ack::16365.html

aber das is halt nur µATX und eher für HTPC's gedacht

gehäuse die einfach die hässlichen verlängerungskabel im gehäuse haben gibts aber einige

dafür am besten bei caseking.de den gehäusefinder nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmn D: Das blöd. Ich wollte schon vor Tagen bestellen aber weiß nicht welches Gehäuse :C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.