Zum Inhalt springen
K98

Neuer PC muss her

Empfohlene Beiträge

NT 700 Watt würd ich lassen... Nochdazu wenn man darauf aufbauen will. Dann musst nicht jedesmal ein neues kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nicht nehmen.

1.CPU: Sechs Kerne bringen in Spielen zur Zeit noch viel zu wenig und Sandybridge ist bei ähnlichem Preis schneller.

2. Board: Für Spieler nutzloses Board (Onboardgraka braucht man nicht oder selten, wenn 2 Grakas rein sollen dann mit 890 FX nehmen und wenn nur eine rein soll reicht auch ein Board mit 870er Chip)

3. Graka: Eher Mittelklasse als Oberklasse oder Highend

4. 8Gb Ram ist positiv

5. NT viel zu groß (Leistungsmäßig)

Die Anschlüsse stehen in der Beschreibung vom Board.

Mhhhn. Ich wollt ja deine Konfi nachbauen, aber hab bei Alternate irgendwie die Hälfte der Sachen nicht gefunden :D Ich bin wohl zu doof^^

@ gapps: Ich rüste eigentlich eher selten auf, und wenn, dann wäre ein neues NT auch nicht sooo das Problem. Also lieber ein kleineres als unnötigen Stromverbrauch :o

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet ein grösseres NT auch gleich höheren Verbrauch?

Oder stellt die Wattzahl nur die maximal bereitstellbare Leistung da und der tatsächliche Verbrauch wird massgeblich von den Komponenten (Prozessor, Graka, etc.) bestimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet ein grösseres NT auch gleich höheren Verbrauch?

Oder stellt die Wattzahl nur die maximal bereitstellbare Leistung da und der tatsächliche Verbrauch wird massgeblich von den Komponenten (Prozessor, Graka, etc.) bestimmt?

zweiteres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft da ein OCZ ModXtrem pro. Das Teil hat 600 W und kostet momentan knapp 75 €

Ich hatte das nur nicht in der von mir erstellten Auflistung eingefügt weil hier alle immer erzählen das die BeQuiet NTs besser sind.

Ich hatte mir das OCZ geholt weil es über Kabelmanagement verfügt.Optik kann man nicht als Kaufgrund angeben.

Zu den Intel Sandybrigdes hab ich letztes was gelesen,das die momentn irgend nen Bug haben der alle Sockel 1150 Platinen betreffen soll.

Irgendwas mit das dieser Bug Festplatten und Optische Laufwerke "verschwinden"läßt. Der Bug soll "schleichend"auftreten und sich nicht sofort bemerkbar machen.

Intel soll den Schaden und die dadurch aufgetretenen Umtauschakton mit rund 700 Millionen $ beziffern.

Trotzdem sollen die Core I Prozzis besser sein als die AMDs. Mir ist das egal. Bin AMD fanatiker und Nvidiot :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Intel Sandybrigdes hab ich letztes was gelesen,das die momentn irgend nen Bug haben der alle Sockel 1150 Platinen betreffen soll.

Irgendwas mit das dieser Bug Festplatten und Optische Laufwerke "verschwinden"läßt. Der Bug soll "schleichend"auftreten und sich nicht sofort bemerkbar machen.

Intel soll den Schaden und die dadurch aufgetretenen Umtauschakton mit rund 700 Millionen $ beziffern.

Trotzdem sollen die Core I Prozzis besser sein als die AMDs. Mir ist das egal. Bin AMD fanatiker und Nvidiot :lol:

Deswegen soll er die Revision 3 nehmen. Bei de älteren sind die SATA-Controller aufgefallen.

@K98

Kann sein das die bei Alternate nicht alles haben. Ich hab die Preise von Geizhals.

@Netzteil

Die Netzteile von be quiet sind qualitätsmäßig imo das beste auf dem Markt. Diese Qualität muss natürlich bezahlt werden.

Außerdem find ich man sollte auf keinen Fall am NT sparen. Den wen bei so einem Billigteil was kaputt geht kann das auch andere Teile beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K98

Kann sein das die bei Alternate nicht alles haben. Ich hab die Preise von Geizhals.

Könntest du mir dann vielleicht (oder irgendjemand anders) nochmal einen guten PC bei Alternate zusammenstellen? D: Wäre echt dufte. Möchte ja nichts falsches kaufen ;_;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach nicht den Konfigurator sondern suc hes so zusammen.

Die haben den wahrscheinlich noch nicht angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich ihn ja selber zusammenbauen :<

Aber das schaff ich wohl auch noch :D

Guck mal bitte :3

post-2364-1300738490_thumb.png

So okay?

Und noch ein paar Fragen D:

Sind da auch alle Kabel etc. dabei?

Passen da überhaupt 4 RAM Riegel rein?

Ist die Festplatte schnell/gut genug?

Wie würde sich der Unterschied auswirken, wenn ich das Straight Power E8 600 NT nehmen würde?

Wie gut dabei bin ich denn jetzt mit diesem PC? High-End? Wo ließe sich evtl. noch etwas sparen?

Ach ich bin ein Noob :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel sind eigentlich genug beim Board dabei.

Ram is kein Problem weil es nur 2 Riegel sind (es sind trotzdem 4 plätze vorhanden)

Festplatte hatte ich noch nie von Hitachi hab aber mit Samsung gute Erfahrungen gemacht. (die Spinpoint F3 sind sehr gut)

Beim NT macht das nur einen Unterschied in der Stromrechnug vllt 5€

Die Kiste ist eigentlich das beste was ein normaler Mensch kaufen sollte.

Natürlich kann man statt dem 2500 auch den 2600 nehmen oder statt der 570 die 580 aber die unterschiede sind das Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir :)

Passt das ganze in das Gehäuse rein btw? D:

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das Gehäuse ist 190mm breit, der CPU-Kühler 160mm hoch. Weiß nicht wie das Board eingebaut ist (höhenmäßig). Aber wenn du ein Gehäuse findest was ab 200mm breit ist bist du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen, danke ^_^

Wie sieht's mit WLAN aus? Irgendwas zu beachten? D: Reicht es, einen WLAN Stick dazuzukaufen?

Werd ich machen, danke ^_^

Wie sieht's mit WLAN aus? Irgendwas zu beachten? D: Reicht es, einen WLAN Stick dazuzukaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nimmt man nen board mit dem p67 chipsatz wenn man dann keinen K prozessor nimmt

weil nur die K modelle haben nen freien multi und nur der p67 chipsatz kann auch die übertaktung funktionen

mit dem i5-2500k sollten z.b. ohne probs über den multi taktraten von um die 4ghz möglich sein

außerdem würde ich als festplatte ne western digital cavier black nehmen, weil damit kann man danna uch die sata 6gbits ports nutzen und is so nen bischen schneller unterwegs

wirklich teurer sind die auch nich und kommen wenigstens vom größten hersteller^^

ach und wo ich gerade sehe das du noch budget hast

ich empfehl dir dann noch gleich ne 60gb ssd als systemplatte zu holen

am besten wäre wohl die crucial c300 (die nutzt dann auch wirklich die sata 6gbits anschlüsse)

außerdem könntes du auch über nen besseres gehäuse nachdenken

das fractal designe define r3 is z.b. nen top gehäuse zu nem annehmbaren preis

vorallem ist es gedämmt und du hast dann damit gleich einen leiseren rechner

Bearbeitet von LeXeL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir grade beim thema sind... Hab mir jetzt auch nen rechner zusammen überlegt... Kann ich den so bestellen?

cpu: i7 2600k

gpu: gtx 580

Mainboard: asus p8p67 b3 revision

Ram: 8gb

festplatten: 2 TB WD HD caviar

128 GB OCC SSD Vertex 2 series

netzteil: 750 watt

Gehäuse: thermaltake element v nvidia edition

betriebssystem: windows 7 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.