Zum Inhalt springen
Blond3r

Kleine Fragen [BF3]

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich irgendeinen Trick, wie man ohne Flares abzuwehren in freiem Luftraum (also ohne rumstehende Gebäude, gegen die eine Verfolgerrakete fliegen könnte) Raketen loswird, die einen verfolgen? Manchmal scheint es zu klappen, wenn man von Anfang an recht weit weg ist und dann noch weiter wegfliegt, aber bei mir nur ganz selten. Wenn ich in freiem Luftraum von heatseaker missiles und dergleichen verfolgt werde und keine Flares habe, treffen die mich so gut wie immer (also auch normale Stinger ohne Javelin + Lasermarkierer). Aber wenn ich selbst mit dem Stinger auf Flugzeuge oder Helis schieße, dann gehen die Raketen in den meisten Fällen (!!) verloren, obwohl die die gelockten feindlichen Flugzeuge / Helis keine Flares abwerfen (wenn sie es tun, ist ja klar, dass es verloren geht). Woran kann das liegen? Einfach nur Pech oder gibts da irgendwelche Tricks beim Ausweichen oder beim Locken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du nur Flares oder auch mal den ECM Jammer?

Also mit dem Jet versuch ich einfach immer den Dingern davon zu fliegen, klappt meistens ganz gut.

Mit dem Heli aktiviere ich den ECM Jammer sobald ich gelockt werde und versuche dann außer Lock-Reichweite zu kommen. Zur Not kann man ja auch landen und reparieren.

Aber wenn ich selbst mit dem Stinger auf Flugzeuge oder Helis schieße, dann gehen die Raketen in den meisten Fällen (!!) verloren, obwohl die die gelockten feindlichen Flugzeuge / Helis keine Flares abwerfen

Benutzen sie stattdessen den ECM Jammer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ECM-Jammer müsste doch das locken unterbrechen, oder? Das passiert auch öfters. Aber wenn ich locken und die Rakete abschießen konnte, dürfte ECM-Jammer nichts mehr bringen, oder? Wobei man ja auch da sieht, wenn er eingesetzt wird (sind doch diese Funken, die dann hinten rauskommen, während Flares ja eher so große Leuchtkörper sind?).

Wusste aber auch nicht, dass ECM-Jammer auch normales Locken abbricht. Dachte, der wäre nur für Soflam- und Laserpainter-Locks.

Reparieren funktioniert nur leider nicht, wenn man oft beim ersten Treffer tot ist. Mit dem Patch solls ja immerhin behoben werden, dass man aus dem Flugzeug geschossen werden kann. Passiert mir sehr häufig. Ich selbst benutze momentan meistens Feuerlöscher oder Flares, bin aber mit keinem so richtig zufrieden. Beim Feuerlöscher sterbe ich eh wie gesagt meistens beim ersten Treffer, so dass der nichts bringt und wenn ich mit Flares eine Rakete abgelenkt habe, werde ich meistens direkt wieder gelockt und bekomme noch eine rein. Feuerlöscher und Flares sollte man beide haben.

Achso, und noch eine andere Frage: Canister Shell und Reactive Armor werden im neuen Patch scheinbar nicht abgeschwächt, oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ECM unterbricht/verhindert den lock und funktioniert dazu noch ähnlich wie die flares. also lenkt abgeschossene raketen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, thx für die Info. Dann hat ECM Flares gegenüber doch überhaupt keine Nachteile, oder? Wobei Flares momentan den lock ja auch noch unterbrechen, aber das wollen sie ja mit dem Patch ändern. Oder war das auf den ECM bezogen? Würde allerdings keinen Sinn machen, ich meine es waren die Flares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ecm verhindert den lock vom laserpainter/soflame und von heatseekern/stinger/igla/mobile AA..., flares nur den von heatseekern usw.

sehe keine nachteile vom ecm gegenüber den flares, abgesehen davon, dass flares "leichter" zu bedienen sind. für den ecm braucht man etwas timing, flares schmeißt man halt raus, wenn die heatseeker/... unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little OT:

Sagt mal Leute, wie wärs denn wenn wir für BF3 einen "Eure Erelbnisse im virtuellen Krieg" Fred eröffnen, wie damals für BF2?

Ich dachte mir, bevor ich so einen neuen Thread aufmache, den eh keiner will oder braucht, frag ich lieber hier erstmal nach ob da überhaupt interesse besteht.. :kritisch:

War einer meiner Lieblingsthreads im BF2 damals. Was die Leute da so erlebt; und auch sehr spannend und witzig niedergeschrieben haben war teilweise zu göttlich!

So long Soldiers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, thx für die Info. Dann hat ECM Flares gegenüber doch überhaupt keine Nachteile, oder?

Der ECM Jammer hat sogar Vorteile, er lenkt ja erstens alles ab, also auch Javelin und Guided Shell, was die Flares ja nicht tun, und zweitens kannst du nach Benutzung ein paar Sekunden nicht mehr gelockt werden, das verschafft einem ein kurzes Zeitfenster zum abtauchen und warten bis der ECM Jammer wieder bereit ist. Aber ist wie Diktaeter schon gesagt hat eine Sache des Timings und erfordert etwas Übung. Wenn mans mal raus hat ist man aber mit ECM besser dran als mit Flares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little OT:

Sagt mal Leute, wie wärs denn wenn wir für BF3 einen "Eure Erelbnisse im virtuellen Krieg" Fred eröffnen, wie damals für BF2?

Ich dachte mir, bevor ich so einen neuen Thread aufmache, den eh keiner will oder braucht, frag ich lieber hier erstmal nach ob da überhaupt interesse besteht.. :kritisch:

War einer meiner Lieblingsthreads im BF2 damals. Was die Leute da so erlebt; und auch sehr spannend und witzig niedergeschrieben haben war teilweise zu göttlich!

So long Soldiers.

Für BF2 war das aber damals noch im GN! Link ;P

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaahaa sigah genau DAS!!!!!! hab ich gemeint! Gott was ich mir hier den AST GESUCHT HABE! :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little OT:

Sagt mal Leute, wie wärs denn wenn wir für BF3 einen "Eure Erelbnisse im virtuellen Krieg" Fred eröffnen, wie damals für BF2?

Ich dachte mir, bevor ich so einen neuen Thread aufmache, den eh keiner will oder braucht, frag ich lieber hier erstmal nach ob da überhaupt interesse besteht.. :kritisch:

War einer meiner Lieblingsthreads im BF2 damals. Was die Leute da so erlebt; und auch sehr spannend und witzig niedergeschrieben haben war teilweise zu göttlich!

So long Soldiers.

mach ma uff das ding :D

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, thx für die Info. Dann hat ECM Flares gegenüber doch überhaupt keine Nachteile, oder?

Der ECM Jammer hat sogar Vorteile, er lenkt ja erstens alles ab, also auch Javelin und Guided Shell, was die Flares ja nicht tun, und zweitens kannst du nach Benutzung ein paar Sekunden nicht mehr gelockt werden, das verschafft einem ein kurzes Zeitfenster zum abtauchen und warten bis der ECM Jammer wieder bereit ist. Aber ist wie Diktaeter schon gesagt hat eine Sache des Timings und erfordert etwas Übung. Wenn mans mal raus hat ist man aber mit ECM besser dran als mit Flares.

Thx again :daumenhoch: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. einer Stunde werde ich nach kurzer Zeit immer vom Server geworfen (unabhängig davon auf welchem ich bin).

Hab schon manuelles PB Update etc. gemacht.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Heute mittag hat noch alles reibungslos geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.