Zum Inhalt springen
Necrofridge

Suche ein Game...

Empfohlene Beiträge

Aloha, ich mache hier einfach mal ein Thread, damit man nicht ständig einen Thread pro Suche aufmachen muss.

Was hier reingehört:

- Ihr sucht ein Spiel, was ihr mal gespielt habt, könnt euch aber nicht dran erinnern, wie es heißt#

- Ihr sucht Anregungen von der Community, was es denn für nette Games gibt

Ein paar Angaben, worum es ging, bzw. gehen sollte, Erscheinungsdatum oder eure Ansprüche sind sicherlich hilfreich, um schnell an ein Game zu kommen.

Evtl sollte man den Thread auch anpinnen, wenn er euch überzeugt ;)

------

Ich fang dann auch mal gleich an:

Thema: Science Fiction

(RPG, RTS und Actionshooter bzw. Simulatoren mit Kampf) -> im Weltraum!

mmorpgs fallen für mich raus

RTS wäre sowas wie Homeworld bzw. Sins of a Solar Empire ganz gut, wobei die eben eher nicht zeitgemäß sind. Soase ist ja relativ offen, gibt es da evtl gute Mods außer Sins of a Galactic Empire und Star Trek?

Als Action-Simulatoren bzw RPGs gabs ja Freelancer, Darkstar One und früher die Wingcommander-Reihe. Gibt es davon praktisch Neuauflagen? Hätte auf sowas mal wieder Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPGs wären auch Mass Effect 1 und 2, und Teil 3 kommt dieses Jahr noch. Das sind nach meiner Meinung welche der wohl am besten RPGs die es gibt. Wobei es halt keine Weltraumkämpfe gibt. Ebenfalls ist der 2te mehr Shooter was nicht die Qualität mindert. Extrem gute Dialoge und Dialogentscheidungen und eine wirklich fesselnde Story

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich mache hier einfach mal ein Thread, damit man nicht ständig einen Thread pro Suche aufmachen muss.

Was hier reingehört:

- Ihr sucht ein Spiel, was ihr mal gespielt habt, könnt euch aber nicht dran erinnern, wie es heißt#

- Ihr sucht Anregungen von der Community, was es denn für nette Games gibt

Ein paar Angaben, worum es ging, bzw. gehen sollte, Erscheinungsdatum oder eure Ansprüche sind sicherlich hilfreich, um schnell an ein Game zu kommen.

Evtl sollte man den Thread auch anpinnen, wenn er euch überzeugt ;)

------

Ich fang dann auch mal gleich an:

Thema: Science Fiction

(RPG, RTS und Actionshooter bzw. Simulatoren mit Kampf) -> im Weltraum!

mmorpgs fallen für mich raus

RTS wäre sowas wie Homeworld bzw. Sins of a Solar Empire ganz gut, wobei die eben eher nicht zeitgemäß sind. Soase ist ja relativ offen, gibt es da evtl gute Mods außer Sins of a Galactic Empire und Star Trek?

Als Action-Simulatoren bzw RPGs gabs ja Freelancer, Darkstar One und früher die Wingcommander-Reihe. Gibt es davon praktisch Neuauflagen? Hätte auf sowas mal wieder Lust.

Mir würd da nur Black Prophecy einfallen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Als Action-Simulatoren bzw RPGs gabs ja Freelancer, Darkstar One und früher die Wingcommander-Reihe. Gibt es davon praktisch Neuauflagen? Hätte auf sowas mal wieder Lust.

X3 Terran Conflict? :kritisch:

(Da passt ja mein Video :awesome: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt kein konkretes Game aber ich würde gerne mal wieder einen schönen Shooter, egal ob FPS oder Third Person, vor allem mit guter, interessanter, aber am wichtigsten langer Story spielen die mal länger als 10 Stunden dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt kein konkretes Game aber ich würde gerne mal wieder einen schönen Shooter, egal ob FPS oder Third Person, vor allem mit guter, interessanter, aber am wichtigsten langer Story spielen die mal länger als 10 Stunden dauert.

Mass Effect 2 wäre da was, 1 ist eigentlich auch ganz gut. HL² + Episoden, Borderlands. Falls Xbox 360 vorhanden ist Gears of War 2, der hat bei mir gut über 10h gedauert (zumindest wenn du auf schwer spielst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich wage mich mal an X3 ran... auch wenn es so komplex aussieht.

Armada 2526 fällt raus D:

Black Prophecy sieht gut aus, das hatte ich fast vergessen.

Kennt denn keiner ein RTS was im Weltraum spielt und so im Stil von Soase ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ganz langsam "Spore" hinschieben, da die letzte Phase so ziemlich nur im All spielt.

Aber ich glaube eher weniger, dass dich es anspricht.

Vlt. holt ja "Darkspore" was raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist jetzt auch nicht wirklich im Weltraum, sondern auf den Planeten, oder?

Stimmt schon so richtig im Weltraum ist das nicht, wird wohl nichts für dich sein naja

war nur ein Vorschlag. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich wage mich mal an X3 ran... auch wenn es so komplex aussieht.

...

Nimm am besten gleich X3:Terran Conflict, zusammen mit der Mod hier:

Der Thread hier ist ja voller Staub. :trollface:

Keine X-Piloten mehr unterwegs? :shifty:

XTC (Nachfolger von XTM für Reunion) wurde noch vor Weihnachten veröffentlicht. Mittlerweile gibt es schon den ersten Patch (1.1) :)

Feature Liste

Generell

  • XTC ist sehr modular aufgebaut. Du magst ein Extra nicht, das wir bereitgestellt haben? Schalte es einfach ab.
  • Neue Schwierigkeitsstufen, im Spielverlauf änderbar. Du kannst "on the fly" das Spiel so schwer oder so leicht machen wie Du es willst.
  • Neu gestaltete Waffen, Raketen-, Schildsysteme.
  • 57 neue , für Spieler nutzbare, Waffen im Spiel.
  • Das komplette Balancingsystem wurde überarbeitet.
  • Der Kampf ist jetzt wesentlich risikoreicher. ;)
  • Neue jobs- / jobwings- / fightwings-Engine entwickelt.
  • Neue Schiffs-Spawn-Engine entwickelt.
  • Ein BBS-System (Schwarzes Brett) mit Hunderten von neuen vorgefertigten Artikeln, speziell angepasst für XTC.
  • Dynamische News, die Dich über das, was tatsächlich um dich herum im Universum geschieht, informieren.
  • Ein Statistik-Center wurde integriert. Es zeigt eine detaillierte Aufschlüsselung Deiner Vermögenswerte, Gewinne und Verluste, was die einzelnen Stationen tun, und vieles mehr. Es ist ein sehr mächtiges und dynamisches System, viel besser als das alte "Besitztum" Menü aus der Originalversion.
  • Neue generische Missionen (Zufalls-generierte) an den Stationen.
  • Neue Mission zum Erhalt der Blaupausen des Leviathan M2+.
  • Neues Rassen-Menü, welches die Beziehungen zwischen Diesen darstellt. Es zeigt, Ihr Verhältnis zu jeder Rasse im Spiel.
  • 64 neue Schiffe hinzugefügt. (1 ungenutztes ES-Modell, 39 von XTM importiert, 24 völlig neu.)
  • Neue Engine für Triebwerks-Effekte.
  • Neue Engine für Rauchfahnen-Effekte.
  • Neue Bullet-FX.
  • Neue Sound-FX.
  • Neue Sektor-Musik.
  • Neue Kampf-Musik.
  • Neue Waffen und Raketen Symbole.
  • Hunderte von Performance-Verbesserungen.
  • Voll funktionsfähige Anleitung. :D

Universum

  • Ein dynamisch expandierendes Universums. Dies ist eine völlig neue Region des Weltraums, mit komplett neuen Sektoren, die erst während des Spiels miteinander verbunden werden.
  • Eine neugestalltete Karte des Universums enthält 199 neue Sektoren (Sobald es vollständig "expandiert" ist).
    Größere Sektorausdehnung. Die Teladi sind noch nicht lange genug in dieser Gegend, um die Tore an bequemere Standorte geschleppt zu haben.
  • Neue maßgeschneiderte Sektor-Hintergründe.
  • Neue Texturen für Planeten und Wolken.
  • Alle 6 Rassen sind jetzt von Beginn an in der Lage, als eigenständige, unabhängige Rassen zu agieren. (Argon, Boron, Split, Teladi, Paraniden, Terraner.) Die Solaraner (Bewohner Aldrins) sind jetzt eine eigene Rasse mit eigenen Gebieten.
  • Terraner haben nun eine voll funktionsfähige Wirtschaft.
  • Kopfgeldjäger wurden hinzugefügt. Achte also darauf, mit wem Du Dich anlegst. ;)
  • Sicherheits-Sprungsystem, welches Schiffe (besonders bei GKS wichtig) vor und nach dem Sprung in einem neuen Sektor in einem sicheren Abstand zum Tor, starten bzw. ankommen lässt.
  • Die meisten GKS reparieren Hüllenschäden langsam selbst. ( Reparaturtrupp an Bord).
  • Neue Lebensformen hinzugefügt. Diese (z.B. Drachen) haben jetzt ihre eigenen Lebenszyklen und Verhaltensweisen.

Stationen

  • Eigenes GOD-Modul integriert, welches NPC Station baut und verwaltet.
  • Neue kleineren Werften (Wharves) hinzugefügt. Die M5-M6/TS/TP werden nun an diesen kleineren Wharves gebaut, anstatt an den großen Schiffswerften. SW verkaufen nur noch von M7-Schiffen an aufwärts, sowie Stationen.
  • Neue Spieler Mini-Komplexe hinzugefügt, für Schild / Waffen / Munition Produktion, wo man Produkte je nach Bedarf einstellen kann. Player Mini-Komplexe können zu Komplexen hinzugefügt werden, aber sobald das der Fall ist, kann ihr Produkt nicht mehr verändert werden.
  • Neue Abdock-Skripte für ein Sicheres Abdocken von Großkampfschiffe.
  • Ausbeute der Solarkraftwerke (bei NPC und Spieler ) sind jetzt von der Sonne(n)stärke in einem Sektor abhängig.
  • Neue Spielereigene Schiffswerften und Wharves. Baue Deine eigenen Schiffe!
  • Automatische Benennung von selbsterstellten Schiffen.
  • Voll funktionsfähige Spielereigene-Ausrüstungsdocks.

Schiffe (NPCs)

  • NPC-Großkampfschiff-Verhalten überarbeitet.
  • NPC-Träger-Verhalten verbessert.
  • NPC-GKS füllen automatisch, Vorräte an Munition und Raketen auf.
  • Das God-Modul baut NPC-Schiffe nach Vorlage mit Ausrüstung. Es rüstet Schiffe je nach Rasse, Art / Größe (M5, M4, etc.), und dem Schwierigkeitsgrad, welchen man in den XTC-Optionen ausgesucht hat, aus.
  • Das God-Modul legt per Script fest, welche Dinge ein NPC-Schiff als "Beute" fallen läßt. So erhältst Du abwechslungsreichere Beutestücke. Aber ,NPC's werden selbst versuchen fallengelassene Beute abzugreifen.
    Du solltest also schnell sein. ;)
  • Neuentwickeltes NPC's "Bailing"-skript. Alle Schiffe können nun gekapert werden, auch Großkampfschiffe! Die Chance das ein Pilot aussteigt, hängt von dem Schwierigkeitsgrad ab, welchen man in den XTC-Optionen wählen kann.
  • Explodierende GKS und Stationen haben nun eine Crew, welche sich mit Fluchtkapseln zu retten versucht.
    Ob und wann Piloten kleinerer Schiffe versuchen, bei feindlichem Feuer, auszusteigen, hängt nun von der Pilotenaggressivität ab.
  • Völker-Schiffe, der M5-M3 Klassen, sind jetzt in einer ganzen Reihe von Varianten erhältlich. (Angreifer, Verteidiger, etc.).
  • Teladi, Boron, Split und haben jetzt ihre eigenen M2+.
  • Neue M2+, TP+ und TS+ -Klassen.
  • M7M , M8's sind jetzt noch tödlicher.
  • Großkampfschiffe erzeugen jetzt beim Explodieren eine Schockwelle, welche in der Nähe befindliche Schiffe , beschädigen oder sogar zerstören kann.
  • Zerstörst Du ein Schiff, welches Raketen, Minen oder Munition an Bord hat, so explodiert es entprechend der Ladung, was auch zu Schäden bei den Nähe befindlichen Schiffen führt. Bei Großkampfschiffe potentzieren sich diese Schäden entsprechend.

Schiffe (Spieler)

  • Neuentwickelte Schiffs-Übernahme Skripte. Du kannst nun alle Schiffe, welche herrenlos im Universum treiben, mittels eines Hotkey's oder Schiffkommandos übernehmen, einschließlich der GKS.
  • Neues Raketenwarnsystem. Es gibt mehr Informationen darüber, was Deinen Weg kreuzt, mehr als die Standardwarnung "Achtung: Anfliegende Rakete" . Jetzt wirst Du informiert, ob Du etwas tun musst, um das Teil abzuschütteln, oder ob es Dir eigentlich gar nicht gefährlich werden kann. ;)
  • Spieler haben nun eine persönliche Rettungskapsel auf GKS.
  • GKS's Munitions und Raketen-Produktionsanlagen. Ermöglicht Großkampfschiffen ihre eigenen Raketen und Munition zu produzieren .
  • Neuer Hot-Key "Auswahl beste Rakete für das Ziel ".
  • Der Credit-Transferbefehl für Stationen, arbeitet jetzt in beide Richtungen.
  • 2 Neue Energieverteilungs-Hot-Keys (Waffen und Schildenergie). Man kann nun einen bestimmten Prozentsatz an Waffenenergie abzweigen und den Schilden zu Verfügung stellen oder umgekehrt (2. Hot-Key).
  • Neues Raketenabwehrsystem "elektronische Gegenmaßnahmen" (ECM) für größere Schiffe. ABER: NPC's werden es ebenfalls verwenden, wenn es installiert ist.
  • Neues kleines Raketenablenkverfahren (Flares) auch für kleinere Schiffe. NPC's werden Dieses ebenfalls verwenden, wenn installiert.
  • Neuer Notfall-Sprung. Dieser zwingt Dein Schiff, zu einen Not-Sprung, in eine zufälligen Sektor. Nützlich in verzweifelten Situationen, benötigt keine Energiezellen, zerstört aber Deinen Sprungantrieb.
  • Antriebsbeschleuniger. Vorübergehend steigert sich damit Deine maximale Schiffsgeschwindigkeit durch die Umleitung der Waffenenergie, in den Antrieb. Es kann jedoch zu einem Schaden am Antrieb führen und bei größeren Antrieben ist das Risiko größer.
  • Benachrichtigungen bei Schiffsverlust. Zeigt eine Meldung, sobald ein Schiff aus dem Besitz des Spielers, zerstört wurde.
  • Neues Personen-Teleporter Upgrad hinzugefügt. Dieses ermöglicht es Spielern, eigene Entertruppen per Teleportation auf das zu enternde Schiff zu "beamen" (ähnlich wie in XTM).
  • Neues Fracht-Teleporter Upgrade hinzugefügt. Dies ermöglicht dem Transporter das teleportieren (einladen) von im Weltall treibenden Kisten und Waren.
  • Neue Fabrikschiffe. Produzieren Waren während der Fahrt.
    ;)

Vielen Dank für die Übersetzung und das Korrekturlesen an Diemetius, Kozaki und Badman76!

Download + Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=293489

Die hab ich allerdings nicht selber drauf, da die alten Savegames aus der Vanilla Version nicht laufen und da hab ich zu viel drin stecken als das ich sie einfach so löschen könnte :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.