Zum Inhalt springen
TanteEmma

Firefox 4

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die Funktion "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" gefunden?

rechtsklick aufn tab -> lesezeichen für alle tabs hinzufügen

wie immer halt :blink:

andere frage: wenn man mehrere tabs offen hat und ff schließen will kam immer ne abfrage, ob man die tabs für die nächste session speichern will. kommt nimmer. wieso?

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die nicht auf die Hardwarebeschleunigung verzichten wollen, aber Probleme mit der Schrift haben sollten dieses Addon ausprobieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon...aliasing-tuner/

Ich selbst komme mit diesen Einstellungen am besten zurecht:

post-21737-1300817836_thumb.png

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz nett aber das die Tabs jetzt oben sind ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat aber sicher praktisch.

Kannste auch ändern. Rechtsklick auf die Leiste und haken raus bei "Tabs oben". Hatte ich zuerst auch, finde sie inzwischen oben drüber aber besser.

andere frage: wenn man mehrere tabs offen hat und ff schließen will kam immer ne abfrage, ob man die tabs für die nächste session speichern will. kommt nimmer. wieso?

Einstellungen-Allgemein-"Wenn Firefox gestartet wird ... Fenster und Tabs wiederherstelllen.

Er fragt nicht mehr nach, er machts einfach^^

Alle die nicht auf die Hardwarebeschleunigung verzichten wollen, aber Probleme mit der Schrift haben sollten dieses Addon ausprobieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon...aliasing-tuner/

Link gibts nicht. Aber was für Vorteile haben ich denn mit der Hardwarebeschleunigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage: wenn man mehrere tabs offen hat und ff schließen will kam immer ne abfrage, ob man die tabs für die nächste session speichern will. kommt nimmer. wieso?

Einstellungen-Allgemein-"Wenn Firefox gestartet wird ... Fenster und Tabs wiederherstelllen.

Er fragt nicht mehr nach, er machts einfach^^

ich will das aber nicht jedes mal sondern halt wie vorher auch nur nach abfrage -_-

gibts da keinen befehl für about:config oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage: wenn man mehrere tabs offen hat und ff schließen will kam immer ne abfrage, ob man die tabs für die nächste session speichern will. kommt nimmer. wieso?

Einstellungen-Allgemein-"Wenn Firefox gestartet wird ... Fenster und Tabs wiederherstelllen.

Er fragt nicht mehr nach, er machts einfach^^

ich will das aber nicht jedes mal sondern halt wie vorher auch nur nach abfrage -_-

gibts da keinen befehl für about:config oder so?

Google sagt: http://www.computerbase.de/forum/showpost....amp;postcount=9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur die warnung, dass mehrere tabs geschlossen werden. diese kommt auch noch, nur ist die option um diese tabs zu speichern nicht mehr gegeben

würde mich jedoch auch freuen, wenn es das noch geben würde. habe meine tabs immer so gespeichert, weil ich das nicht immer will. habe manchmal auch einfach nur müll in den tabs den ich gar nicht wieder angezeigt haben will, so müsste man das nun immer erst schließen.

Bearbeitet von dan'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktionierts wieder wenn ich browser.tabs.warnOnClose auf true stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Funktion "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" gefunden?

rechtsklick aufn tab -> lesezeichen für alle tabs hinzufügen

wie immer halt :blink:

andere frage: wenn man mehrere tabs offen hat und ff schließen will kam immer ne abfrage, ob man die tabs für die nächste session speichern will. kommt nimmer. wieso?

Doi. Thx. Ich hab das immer über das Lesezeichen-Menü geregelt und nie per r-klick auf die Tabs...

Für die Session-Geschicht: TabMixPlus. Most needed Ext.

E: Dann kann man nämlich den Brwoser gedankenlos schließen und beim nächsten Starten einfach die letzte Session laden. :daumenhoch:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir stehts auf true, da sind aber nur die optionen schließen und abbrechen, nicht aber die option zum speichern der tabs. sicher, dass diese bei dir da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste auch ändern. Rechtsklick auf die Leiste und haken raus bei "Tabs oben". Hatte ich zuerst auch, finde sie

Ja, ich will dem Ganzen noch ein paar Stunden Benutzung geben bevor ich es wieder zurück biege. Das es oben Bündig ist lässt ja es ja zu schneller mit dem Cursor einen Tab zu öffnen ohne über das Ziel hinaus zu schießen :D

€ So auf dem PC unter XP will Firefox nicht so toll sein. Habe erst mal wieder 3.6 drauf.

Vor und Zurück Buttons gehen nicht. Neu laden etc auch nicht. und oben war nicht der neue Firefox Button :(

Jetzt keine Lust das richtig zum laufen zu bringen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie funktioniert bei mir kein google mehr^^ egal was ich eingebe und dann enter drücke wird aus dem tag ein leerer tab :super:

€: hat sich erledigt, musste google instant deaktivieren :/

Bearbeitet von Psychotronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt's nicht. TabmixPlus funzt nicht mehr gescheit, Echofon und LongURLsPlease gar nicht mehr... die Schriftart bereitet auch mir Kopfschmerzen.

Könnt ihr mal die Einstellungen aus dem Addon posten? Vielleicht ist da ja was dabei für mich.

Alles in allem fand ich 3.6 schöner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.