Zum Inhalt springen
C.D.R.:Montana:.

Zensus 2011

Empfohlene Beiträge

Die erhobenen Angaben werden nach §16 BStatG geheim gehalten.Nur in gesetzlichen ausdrücklich geregelten Ausnahmefällen dürfen Einzelangaben übermittelt werden.

:kritisch:

Kann man das bedenkenlos glauben ?

...

Klar, denn wenn sie sich nicht dran halten, dann kannst Du dagegen klagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zensus ist mal wieder typisch Staat: Kostet ein Schweinegeld (man hats ja) um an Daten zu kommen die man eigentlich hat aber zu faul ist sie sich selbst herauszusuchen und aufzubereiten.

Alle angeforderten Daten sind den Ämtern wie Finanzamt, Liegenschaftsamt, Bauamt, Ortschaftsverwaltungen, Standesamt, ... bekannt.

Da lässt man lieber den Bürger die Daten kostenfrei zusammenstellen, und dieser darf dann die Antwort noch mit 1,45 € frankieren...

Wer hier wohnt und arbeitet ist gemeldet, wer illegal im Land ist wird natürlich sofort an der Volkszählung teilnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt man lieber den Bürger die Daten kostenfrei zusammenstellen, und dieser darf dann die Antwort noch mit 1,45 € frankieren...
Der Witz ist ja, ich als Wohnungseigentümer muß auf jeden Fall einmal was ausfüllen und gestern kam noch ein Paket mit Formularen für drei Adressen, die gar nicht existieren an. Besser gesagt, als das Haus gebaut wurde, lagen diese drei Adressen in einer anderen Straße. Offensichtlich ist in der Stadt das immer noch so gespeichert, obwohl, diese Änderung schon fast 40 Jahre zurückliegt. Und ich war drauf und dran, den Sch... unfrankiert in den Briefkasten zu werfen, wenn noch mal so was ankommt, werd ich es wahrscheinlich auch machen, diese Online-Tipperei ist auch nicht das wahre, vor allen Dingen, wegen einem Kreuzchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird beim Zensus hinten rauskommen??

In Deuschland gibt es auschließlich GLÄUBIGE Schäfchen!

"GOTTESTSTAAT" BRD:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,761665,00.html

UND wieder mal gilt: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch son Wisch bekommen und das erste worüber ich mich jetzt schon aufrege. Portokosten soll ich übernehmen. Die ticken auch nicht ganz richtig oder? Die wollen doch was von mir wissen, ich sollte Geld bekommen und nicht umgekehrt, diese scheiß Abzocke. Zum Glück kann mans auch Online ausfüllen. Man man man was sich der Staat nicht alles einfällen lässt um Geld zu kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porto sollen die Selber zahlen mach einfach nen Porto zahlt empfänger drauf wenn dies net annehmen selbst schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stand vor wenigen Tagen in der regionalen Tageszeitung,

dass das Porto tatsächlich per Gesetz geregelt ist.

Man kommt also um die Zahlung nicht herum.

Naja, dann eben online. Ist ja auch kein Problem.

Ich bin im übrigen sicher, dass in ein bis zwei Monaten kein Hahn mehr danach kräht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs auch online. Kein Bock wildfremde Leute in die Wohnung zu lassen und dann mit den Daten nach Hause zu entlassen.

Das is aber auch das Einzige, was mich daran stört.

Ansonsten find ich die Fragen sehr harmlos. Da sind die "unabhänigen Institute" die einen immer anrufen was ganz anderes.

Der Staat will hier nichts von meinen persönlichen Vorlieben oder Konsumverhalten wissen. Das sind für mich sensible Daten, die niemanden was angehen.

Außerdem vertraue ich dem Staat, was die Sicherheit der gesamelten Daten angeht.

Und wie das mit dem enttarnen von Schwarzarbeitern und Steuerhinterziehern gehn soll, raff ich nich. Die machen einfach die gleichen Falschangaben wie immer. Und da sowie keine Detailfragen zur Erwerbstätigkeit gestellt werden, wär das auch nich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.