Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Wir haben doch schon 50 Hardware threads für bf3 .... hättest du dich da mal ein wenig umgeschaut wüsstest du was aufzurüsten ist.

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Entenkiller

was-wie-wo für optimale Performance benötigt wird und wo das steht ist mir schon klar, aber ich wollte es halt etwas " Individueller " wissen falls Du verstehst was ich meine. ;-)

@ LeXel

Danke für Deine Antwort, aber lohnt sich den n' CPU Aufrüstung für Sockel 775? bzw. macht das in meinem Fall viel aus bei der CPU-Performance von nem DualCore auf n' QuadCore bei o.g Sockel aufzurüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch schon 50 Hardware threads für bf3 .... hättest du dich da mal ein wenig umgeschaut wüsstest du was aufzurüsten ist.

Habe es verschoben, du hast natürlich Recht!

@ Gunnary: Auch hier wird individuell auf dich eingegangen. Auch wenn es über mehrere Seiten geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

konntest du die beta anspielen??

Wenn ja wirst du doch sicherlich bemerkt haben was geht und was nicht.

Meine Meinung: Warte mit dem ev. Kauf neuer Hardware, kauf dir das Spiel und teste aus.

Ich finde du brauchst keine neue CPU...der 8400 läßt sich wunderbar Übertakten...min.bis ~4Ghz-Wakü

Ansonsten kannst du auch den 9650 nehmen, ich meine das dies der Letzte Quad für den 775 Sockel ist...Bitte berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fraggles

Thx, aber ca 300 € für n' "älteres QuadCore CPU-Modell" is schon n bischen happig. da leg ich doch lieber gleich 2oo € drauf und hab Board-RAM-CPU a' la Sockel 1155 oder was meinste?

Wie schon gesagt: Fliege im Dez. in die USA und die Preise da sind schon um einiges günstiger als bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist eine ASUS HD6970 Nicht High End, dies wäre die 6990... Momentaner Preis der HD 6970 ist 323€ und die 6950 liegt bei 213€. Habe die 6970 zu einem Schnapperpreis bekommen und würde die 6950 vorziehen. Pro für 6950 ist das Flashen auf die 6970....

Um die 70-100FPS zu ereichen habe ich alles auf High bis auf V-Sync aus... AA-AF MAximum!!!!

Zu den Quellen sag ich nur lesst mehr: Twitter/Origin Forum/Pc-Games-Hardware.

Leistung der Neuen Graka hängt vom CPU ab... Nachzulesen ist der Test PC-Games-Hardware.

Das mit den 70-100 Fps kannste nem anderen erzählen. Da musste schon alleine auf Metro gewesen sein und richtung Himmel gucken oder so. Und die 6900er Serie ist sehr wohl AMD's High End Segment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fraggles

Thx, aber ca 300 € für n' "älteres QuadCore CPU-Modell" is schon n bischen happig. da leg ich doch lieber gleich 2oo € drauf und hab Board-RAM-CPU a' la Sockel 1155 oder was meinste?

Wie schon gesagt: Fliege im Dez. in die USA und die Preise da sind schon um einiges günstiger als bei uns.

Ich habe mir im Frühjahr dieses Jahres einen Q8400 (bulk) für 111 Euro geholt und dazu eine GTX460 1G für knapp 150 Euro. Die Preise haben wieder etwas angezogen und starten jetzt bei ca. 130 Euro. http://geizhals.at/deutschland/426695

Ich stand beim Prozessor vor derselben Entscheidung. Sockel 775 nochmal aufrüsten oder gleich ne andere Plattform? Ich habe mich dann fürs Aufrüsten entschieden und hab die Entscheidung bisher nicht bereut. Umgestiegen bin ich von nem DualCore E6400. Die Beta von Bf3 konnte ich sehr gut spielen, was ich aber mehr der Grafikkarte zuschreibe.

300 Euro für einen Sockel775 QuadCore würde ich persönlich auch nicht ausgeben, zumal der Q8400 auch ein bisschen Übertaktungspotential hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@panzerfahrer

Danke für Deinen Tread.

Ich habe die Beta 1-2 x angespielt und es lief auch recht ordentlich bei mittlerer Detailstufe wobei einzig die CPU Auslastung bei 100% lag und das gab mir dann doch etwas zu denken. Mit "Overclocking" hab ich so gar keine Erfahrung und da trau ich mich auch nicht so recht ran.

Naja, ich werde das Spiel mal testen wenns raus kommt und dann: "schaun mer mal" (3 € ins Phrasenschwein)

Thx to all

Grüsse

G Sgt. Hartman

Bearbeitet von Gunnary Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PVT Chucky...

Ich lade Dich gerne zum Zocken ein... Dann kannst DU dich von den FPS überzeugen auf einer vollen METRO-MAP mit allem Geballer und Explosionen!!!...

OK in Sachen ATI GRAKA geb ich mich geschlagen, dann is es halt High END... Aber High End für wenig Money....

Das einige gleich son Agro-Schreibstil an den Tag legen.... Jugend....lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@panzerfahrer

Danke für Deinen Tread.

Ich habe die Beta 1-2 x angespielt und es lief auch recht ordentlich bei mittlerer Detailstufe wobei einzig die CPU Auslastung bei 100% lag und das gab mir dann doch etwas zu denken. Mit "Overclocking" hab ich so gar keine Erfahrung und da trau ich mich auch nicht so recht ran.

Naja, ich werde das Spiel mal testen wenns raus kommt und dann: "schaun mer mal" (3 € ins Phrasenschwein)

Thx to all

Grüsse

G Sgt. Hartman

Ich empfehle dir in den USA günstig nen 1155 Board mit Ram und nem I5-2500(k) zu kaufen. Damit bist du wieder top aufgestellt. Denn deine Graka kann schon was, wird aber durch den total veralteten Dual-Core beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fraggles

Thx, aber ca 300 € für n' "älteres QuadCore CPU-Modell" is schon n bischen happig. da leg ich doch lieber gleich 2oo € drauf und hab Board-RAM-CPU a' la Sockel 1155 oder was meinste?

Wie schon gesagt: Fliege im Dez. in die USA und die Preise da sind schon um einiges günstiger als bei uns.

deswegen sollste ja auch mal nach gebrauchten cpu's schauen

nen q9550 geht auf ebay z.b. für 145€ wech und ich foren wie computerbase oder hwluxx für weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner stelle vorallem den prozessor austauschen

weil bf3 ist endlich mal nen spiel was von nem quadcore profitiert

also nen q6600 einbauen und auf 3ghz übertakten (kostenpunkt gebraucht ~60€) oder gleich besser nen q9x50 (der q9650 liegt so bei 140€ gebraucht)

der rest sollte für mittlere details auf ner normalen auflösung eigentlich reichen

ich hab noch nen q6600 zuhause rumliegen... Interesse sgt hartman? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fraggles

Thx, aber ca 300 € für n' "älteres QuadCore CPU-Modell" is schon n bischen happig. da leg ich doch lieber gleich 2oo € drauf und hab Board-RAM-CPU a' la Sockel 1155 oder was meinste?

Wie schon gesagt: Fliege im Dez. in die USA und die Preise da sind schon um einiges günstiger als bei uns.

deswegen sollste ja auch mal nach gebrauchten cpu's schauen

nen q9550 geht auf ebay z.b. für 145€ wech und ich foren wie computerbase oder hwluxx für weniger ;)

Sry, aber das ist doch echt der letzte Quatsch. Warum so viel Geld für einen sehr alten, gebrauchten Quadcore ausgeben, wenn er in den Usa für 70 Euro mehr ne Nagelneue, viel schnellere CPU mit frischem Board und Ram bekommt?

Computer Hardware gebraucht zu kaufen ist schon sone Sache, aber dann auch noch bei so überteuerten Angeboten zuzuschlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Bodo mal wieder...

Ich habe nach einiger Suche endlich ein Fertigrechner gefunden,

der mir weitstgehendst gefällt.

Über die Graka habe ich zwar noch nicht so viel gefunden, scheint aber ok zu sein.

Was sagt Ihr zu der Kiste?

Wird mein Traum von high BF3 damit in erfüllung gehen?

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, tray (CM8062300834106)

8GB DDR-3 RAM PC1333 (2 Module) Kingston

1000GB HardDisc 6Gbs WD10EALX SATA-3

OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G)

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ)

ASUS P8Z68-V LX, Z68 (90-MIBGS0-G0EAY0KZ)

24x Multi Format DVD Dual Layer + Nero SW 10.0

CPU Cooler EKL Alpenföhn Brocken (Sockel Intel/AMD)(84000000029)

PC Case Sharkoon Nightfall

be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)

1x 120mm (blau beleuchtet) • Lüfter Vorne

SOUND / GB-LAN / USB3 / HDMI

Praxistest:

Lautstärke 2D (0,9 m) = 0,9 Sone/28 dB(A)

Lautstärke 3D (0,5 m) = 1,7 Sone/34 dB(A)

Leistungsaufnahme 2D = 62 Watt (Leerlauf)

Leistungsaufnahme 3D M.06/11 = 176 Watt

3D Mark 11 = P4.558

3D Mark Vintage = P17.865

3D Mark 06 = 22.749 Punkte

Soll kosten:880,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

Melde mich nach langer pause wieder zurück. ;)

Also ich bin seit ein paar tagen wieder im lande und was bf3 angeht überhaupt nicht auf dem aktuellen stand der dinge.

Habe mitbekommen das eine beta läuft/zu ende ist?

und das game am 27.10 raus kommt.

Meine frage jetzt an euch da ich auch nicht so der pc genie bin.

Ich habe jetzt meinen rechner extra für bf3 aufgerüstet,konnte aber leider in der beta nicht testen wie das spiel läuft.

Jetzt würde ich mal gerne wissen ob leute mit ähnlichem system das spiel super spielen können?

Hier die daten

Win7 Pro x64

CPU: AMD3 6x 3000 ghz

RAM: 8gig 1600mhz

Graka: gtx 560

Joa wie gesagt da ich noch nicht in den genus der beta gekommen bin weil ich den rechner zu spät aufgerüstet habe,wollte ich hier mal nachfragen ob es leute mit ähnlichem system gibt die es schon gespielt haben.

Greetz Snake ;)

Endlich wieder battlefield daddeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.